Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 123

Thema: Klimawandel- Klimalüge und ein Brief

  1. #1
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Olaf usm Seyerland
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    662
    Renommee-Modifikator
    78

    Standard

    Kritiker gehn davon aus, dass die Klimaerwärmung eine Farce darstelle zum Zweck der Geldmacherei.
    Meterologen prognostiziern übrigens eine Abkühlung um ein paar Grad innerhalb der vor uns liegenden 10- 20 Jahre, und wenn das zutrifft, können mer noch lange Eisbeeren pflücken, ohne dasse aussterm.

    Und Schmuddelwetter? Ich dachte, darauf hätten die Siegerländer ein Monopol...
    schlecht rasiert ist gut kaktiert...
    "Und G'tt sah, dass es gut war" Genesis 1, 11-12

  2. #2
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von michael28
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    495
    Renommee-Modifikator
    66

    Standard

    mh ja von der "klimaerwärmung" merke ich irgentwie auch nicht vielwenn man sich das hier bei uns so ansiehthttp://www.bildercache.de/minibild/20090113-000517-345.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Hardy_whv
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    2.191
    Renommee-Modifikator
    236

    Standard

    Zitat Zitat von Olaf usm Seyerland Beitrag anzeigen
    Kritiker gehn davon aus, dass die Klimaerwärmung eine Farce darstelle zum Zweck der Geldmacherei.
    Naja, Kritiker werden dafür bezahlt, dass sie kritisieren. So ungefähr 99,99% aller Wissenschaftler sind sich heute einig, dass die Klimaänderung bereits eingetreten ist.


    Hardy

  4. #4
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Olaf usm Seyerland
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    662
    Renommee-Modifikator
    78

    Standard

    Das wolln uns doch die Klimaforscher glauben machen...
    schlecht rasiert ist gut kaktiert...
    "Und G'tt sah, dass es gut war" Genesis 1, 11-12

  5. #5
    karlchen
    Gast

    Standard

    Am Ende einer Eiszeit, in welcher wir uns ja im Moment noch befinden (nicht bei jeder Eiszeit kommt das Eis bis zu den Alpen), ist es doch völlig normal das sich das Klima erwärmt.
    99,99% der Wissenschaftler sind sich in diesem Punkt bestimmt nicht einig und es werden eher die Befürworter der Klimaerwärmungstheorie dafür bezahlt, da sie ja die Interressen des Staates vertreten (z.B. Energie sparen).
    Desweiteren ist es noch nicht erwiesen das CO2 einen signifikanten Einfluss auf den Treibhauseffekt hat. Viele Wissenschaftler glauben eher das der erhöhte CO2-Gehalt eine Folge der Klimaerwärmung ist und nicht die Ursache.
    Denn wenn sich das Klima erwärmt, erwärmen sich auch die Ozeane und warmes Wasser kann weniger CO2 speichern, ergo: die Ozeane geben Unmengen CO2 an die Atmosphäre ab.
    Schauen wir uns doch mal die Vergangenheit an: es gab schon immer Schwankungen der Temperatur auf der Erde auch ohne Menschen.
    Das Gebiet der Nordeutschen Tiefebene war von einem tropischen Meer bedeckt, die Antarktis war mit Pflanzen bewachsen als sie sich schon in ähnlich südlicher Position wie heute befand. Grönland war vor ca. 1000 Jahren, als die Wikinger zum ersten mal dort waren, noch grün.
    Die Dinosaurier z.B. lebten zu einer Zeit als die Erdtemperatur bedeutend höher war als heute und wir machen uns solche Sorgen, nur weil wir nach gerade mal 100 Jahren Wetteraufzeichnung ein paar Schwankungen entdecken. Viele dieser Klimaerwärmungsbeobachtungen sind doch meist sehr subjektiv. Ein Menschenleben ist im Vergleich der Zeitspannen in, welchen Klimaveränderungen oder geologische Veränderungen stattfinden, gar nichts. Nur weil wir es nicht gewöhnt sind soll es gleich schlecht sein? Das ist typisch Mensch.

  6. #6
    Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.631
    Renommee-Modifikator
    350

    Standard

    Na dann werde ich mal wieder etwas schneller zur Arbeit fahren und die Temperatur im Haus erhöhen, wenn das alles Unsinn ist. Aus Amerika hört man ja auch seit Jahren, dass wir Europäer einen Knall haben mit unserer Klimapanik. Herr Bush lag da sicher richtig mit seiner Meinung. Hoffentlich macht sein Nachfolger nicht diesen Unsinn mit, wie Energie sparen und kleinere Motoren fördern in Autos. Unser Öl und unser Erdgas und unsere Kohle können nicht böse sein, nein, sie sind warm, wenn man sie schön anzündet. Das ist die Wahrheit. Das mit den Eisbären, deren Lebensraum flöten geht ist auch Quatsch: Jeder kann in Berlin unseren Knut sehen. Dem geht es auch ohne Eisschollen gut. In den Schriften der Propheten steht auch nichts von Erderwärmung. Diese Argumente zählen für mich mehr, als diese staatsfinanzierten Theoretiker europäischer Unsiversitäten, deren einziges Ziel es ist, uns auf die falsche Fährte der Evolutionsanhänger zu bringen, deren böser Gesamthintergehungsplan den Untergang der zivilisierten abendländischen und so weiter. Nein, das meine ich natürlich nicht so, ist eher lustig gemeint.

    Marco
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

  7. #7
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Olaf usm Seyerland
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    662
    Renommee-Modifikator
    78

    Standard

    Nu hab ich Daten beider Seiten beobachtet, und ich kann sagen, dass wir uns nicht am Rand einer Warmzeit befinden. Das mit den Eisbärn scheint auch ned zu stimmen, denn in den letzten 10 Jahren hat sich ihr Bestand ungefähr verdreifacht. Eine elegante Variante des Aussterbens...
    schlecht rasiert ist gut kaktiert...
    "Und G'tt sah, dass es gut war" Genesis 1, 11-12

  8. #8
    karlchen
    Gast

    Standard

    @Olaf: Ok sagen wir Zwischenwarmzeit innerhalb einer Eiszeit.
    @MarcoPe: wenn ich dich richtig verstehe hast du mich falsch verstanden.
    Ich behaupte nicht das es keine Erwärmung gibt, es wird nur zuviel Wirbel darum gemacht und die Ursachen sind noch gar nicht geklärt.
    Das mit dem Energiesparen wurde von mir auch nicht kritisiert. Es ist den Regierungen der Welt aber nunmal ziemlich Wurscht was mit dem Klima ist, wenn man keinen Nutzen daraus ziehen kann. Der "Hype" um die Klimaerwärmung ist aber ziemlich gut um neue Techniken(Energiesparautos, alternative Energiequellen,...) an den Mann zu bringen. Das ist ja auch positiv! Einfach nur "Verbrennen" ist nunmal keine besonders effektive,moderne und schöne Methode zur Energiegewinnung.
    Es ist nunmal schwierig Neuerungen durchzusetzen wenn man keinen gewichtigen Grund dafür hat. Will man sich z.B. von fossilen Energieträgern unabhängig machen, dann kann man den Leuten sagen: Hilfe das Klima erwärmt sich und wenn ihr weiter so viel Auto fahrt, dann geht die Welt morgen unter.
    Die Techniken für eine modernere Energiegewinnung gibt es schon aber man muss nunmal an vielen Lobbies vorbei um diese auch durchzusetzen.

    Das mit den Eisbären ist nun wieder kein gutes Argument gegen die Klimaerwärmung zu sein. Dann müsste man ja auch traurig sein das die Trilobiten,Ammoniten,Dinosaurier, Mammuts,Wollnashörner,.... ausgestorben sind. Eisbären sind ohnehin strenggenommen keine richtige Art sondern nur eine Unterart des Braunbären d.h. eine Anpassungserscheinung. Wenn es Eis gibt, gibt es sie und wenn das Eis auftaut dann eben nicht mehr. Das ist Evolution, das gab es schon Millionenfach in der Erdgeschichte ob der Mensch seine Finger im Spiel hat oder nicht. Natürlich richtet der Mensch Schaden an, aber die Natur hat auch wirksame Waffen gegen uns (z.B. Ebola,Marburg, Lassa,HIV,Grippe,Cholera und so weiter).

    Achtung: habe mir nicht alles selbst ausgedacht, manchmal lese ich auch etwas
    P.s. mit lustiger Ironie komme ich nicht so gut klar

  9. #9
    karlchen
    Gast

    Standard

    Ach ja, hab noch was vergessen. Muss meine Aussagen etwas relativieren, damit es keine Missverständnisse gibt. Ich würde natürlich nie behaupten, das ich weiss wie das alles funktioniert. Habe in den meisten Bereichen auch nur "gefähliches Halbwissen". In der Schule und im Studium habe ich gelernt das es das schlimmste ist wenn man an den falschen Stellen verallgemeinert bzw. wenn man sagt man wüsste etwas ganz genau.
    Ich will einfach nur sagen, das man nicht alles glauben soll was einem die Medien servieren.
    So, jetzt genug abgeschweift.

    Schöne Grüße

    Karlchen
    Geändert von karlchen (14.01.2009 um 03:26 Uhr)

  10. #10
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Olaf usm Seyerland
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    662
    Renommee-Modifikator
    78

    Standard

    Also, abgesehn von der Abwesenheit einer Evolution, ist es mal nett, eine Zwischenmahlzeit innerhalb des Mittachessens... Ähm, und so...

    Da hielt ich den Eisbärn doch bislang für eher verwandt middm Grizzly. Was die Schneebeeren so alles drauf ham!

    Apropos:
    Was ist ein Kaktus mit roter Mütze?
    Ein unrasierter Gartenzwerg!
    schlecht rasiert ist gut kaktiert...
    "Und G'tt sah, dass es gut war" Genesis 1, 11-12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG