Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 123

Thema: Klimawandel- Klimalüge und ein Brief

  1. #11
    karlchen
    Gast

    Standard

    Hallo Olaf,

    genau das ist ja das Problem. Wenn man sich einen ernstgemeinten Beitrag nichtmal richtig durchliest/versteht und ihn dann auch noch ins lächerliche ziehen möchte, weil man denkt das man dabei besser ausschaut, dann kann ich auch nichts mehr tun als die Segel zu streichen.
    Es ist sehr wohl eine Evolution (nicht nur im biologischen Sinne, Evolution steht auch für Entwicklung) im Gange, wenn es infolge Anpassungserscheinungen zur Entstehung einer neuen Art kommt bzw. zum Verschwinden einer Art kommt. Dabei spielen Umwelteinflüsse(z.B. Klimaerwärmung) eine bedeutende, wenn nicht sogar entscheidende Rolle.
    Richtig! Der Grizzlybär ist mit dem Eisbär verwandt, da er auch eine Unterart des Braunbären darstellt. Wenn also der Braunbär mit dem Eisbär verwandt ist muss demnach auch der Grizzlybär mit dem Eisbär verwandt sein.

    Danke.

  2. #12
    Moderator **** Avatar von Jan Carius
    Registriert seit
    08.03.2002
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    637
    Renommee-Modifikator
    140

    Standard

    Hallo,

    es ist schon interessant, in welche Richtung sich der Thread entwickelt. Von anfänglich ermitelten Tiefsttemperaturen und wie jeder einzelne damit fertig wird, bis zu einem evolutionären Bären- und Klima Diskussionsthema. Wir sollten aber schon die Überschrift im Auge behalten.

    Übrigens, sollten die doch eher ungewöhnlichen Tiefsttemperaturen der vergangenen Tage ab dem Sonntag dann vorerst nicht mehr auftreten. Das freut auch wieder den Geldbeutel.

    Beste Grüße

    Jan
    Geändert von Jan Carius (14.01.2009 um 12:46 Uhr)

  3. #13
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Olaf usm Seyerland
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    662
    Renommee-Modifikator
    78

    Standard

    Sire, habe verstannen, Sire!

    Sagen mer mal so:
    Man unterscheidet zwischen Mikro- und Makroevolution. Während neue Arten entstehn, geschieht es durch Aktivierung bereits vorhandener, bis zu dem Zeitpunkt jedoch inaktiver Gene. Diese ermöglichen einer Species gewisse Flexibilität.

    Was ich jedoch seit über nahezu 30 Jahren gar nicht glauben kann, ist eine überall postulierte Makroevolution, also Emporentwicklung durch Zunahme der Komplexität im Genom und somit auch in Anatomie und äußerem Erscheinungsbild einer Art. Solch ein Vorgang ist nie beobachtet worden, und auch kein Experiment konnte ihn je nachweisen.

    Im Gegenteil erfolgt eine Reduzierung des Genoms durch Aufspaltung in Varianten, welche dann später zu echten Arten werden.

    Dass langfristig die Durchschnittstemperatur ansteigt, ist auch bei Kritikern der Erwärmungsthese akzeptiert- nur...
    Das zieht sich bei einer Zunahme von höchstens 4°C während 100 Jahren hin. Die Klimaforscher machen also die Pferde scheu und verkaufen uns dann ihr Gegenmittel.

    Übrigens hat ein führender Klimaforscher in Deutschland sich mit seinem öffentlichen Brief an Frau Merkel, Physikerin, gewendet. Ich kann ihn ja in einem Sonderthread verfügbar machen.

    So, und nu die aktuellen Daten:
    Wie gehabt außen am Fenster zuzüglich 2°C tatsächlicher Temperatur ist es momentan, 14,02 Uhr nachmittags, 4°C in der Skala, also real 6°C.
    schlecht rasiert ist gut kaktiert...
    "Und G'tt sah, dass es gut war" Genesis 1, 11-12

  4. #14
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von OPUNTIO
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Schirnding/ Nordostbayern
    Beiträge
    1.050
    Renommee-Modifikator
    117

    Standard

    Alles folgende ist MEINE Meinung!

    @ Olaf

    Den Brief an die Merkel möchte ich auch lesen. Bitte per E-Mail an mich , oder hier posten, damit alle was davon haben.
    MAKROevolution gibt es meiner Meinung nach nicht. Eine Schildkröte wird sich z.B. nie zu einem Elefanten entwickeln,egal wieviel Jahrmillionen sie dafür Zeit hat ( und ja auch schon hatte). Das es eine MIKROevolution gibt ist klar.
    Vor kurzem sah ich etwas über Epigenetik. Das ist ein relativ junges Gebiet der Genetik und liefert meiner Meinung nach gewaltig Zündstoff.
    Vielleich hört ja dann endlich mal die Vergötterung eines Herrn Darwin auf, der zwar zugegebenerweise das Evolutionsdenken in Gang brachte, aber bei seinen Zeitabständen gewaltig auf dem Holzweg war.
    Wenn ich jetzt wieder mit den Büchern von Hans Joachim Zillmer anfange, kriege ich wieder eine auf's Dach. Oder war das in einem anderen Forum? Egal, ich lasse es lieber.

    @karlchen
    Ich geb dir Recht!!!!!!!!!!! In allem was du gesagt hast. Aber Diskussionen dieser Art führen zu nichts. Leider!
    90% der Menschen labern nur das nach, was sie in den Medien zwangsverabreicht bekommen. Ausserdem denken die wenigsten global,sondern lokal und selbst das nur über einen Zeitraum von maximal drei Generationen hinweg. So in der Art von:'' Früher war das Wetter ganz anders, sagte mein Großvater immer! ''
    Diesen Leuten kann ich nur eins sagen: Schaut über den Tellerrand hinaus! Aber um das zu können müsst ihr erst mal aus der Buchstabensuppe auftauchen , die euch unsere Medienwelt eingebrockt hat
    Gruß Stefan
    '' Gras ist IMMER nass. Sonst wäre es ja nicht grün '' Frl. Rottenmeyer

  5. #15
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Lobinopsis
    Registriert seit
    10.12.2005
    Ort
    Leopoldshöhe
    Beiträge
    168
    Renommee-Modifikator
    103

    Standard

    Zitat Zitat von OPUNTIO Beitrag anzeigen
    Vielleich hört ja dann endlich mal die Vergötterung eines Herrn Darwin auf, der zwar zugegebenerweise das Evolutionsdenken in Gang brachte, aber bei seinen Zeitabständen gewaltig auf dem Holzweg war.

    90% der Menschen labern nur das nach, was sie in den Medien zwangsverabreicht bekommen. Diesen Leuten kann ich nur eins sagen: Schaut über den Tellerrand hinaus! Aber um das zu können müsst ihr erst mal aus der Buchstabensuppe auftauchen, die euch unsere Medienwelt eingebrockt hat
    Hut ab!
    Tut gut sowas zu lesen!
    Schau mal hier: meine Pflanzen. http://picasaweb.google.de/MEXHYBRIDS
    Und hier gehts zu meinem Shop. http://www.kakteen-muegge.de/xtc/Europaweit die einzige reine Kaktus Hybriden Zucht.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer ****
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Pirna/Freital
    Beiträge
    885
    Renommee-Modifikator
    94

    Standard

    @MarcoPe danke für Beitrag #161!
    Ich war schon fast am Verzweifeln angesichts dieses Stusses, der hier von selbsternannten Klimaexperten verbreitet wird.
    Das Lauschen an der Tür gehört zu den Schwächen, die in Verbindung mit zwanghafter Neugier und einem mangelhaften Empfinden für Diskretion besonders tadelnswert bei Personen sind, denen, in Vorzimmern beschäftigt, ein hohes Maß an Vertrauen entgegen gebracht wird.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von michael28
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    495
    Renommee-Modifikator
    66

    Standard

    Das stimmt allerdings was haben Bären und ihre Evulotion mit Kakteen zu tun?

  8. #18
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Olaf usm Seyerland
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    662
    Renommee-Modifikator
    78

    Standard

    Vielleicht mit Frostharten... öööööhm...?
    schlecht rasiert ist gut kaktiert...
    "Und G'tt sah, dass es gut war" Genesis 1, 11-12

  9. #19
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von michael28
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    495
    Renommee-Modifikator
    66

    Standard

    Naja lass uns die Bären jetzt mal vergessen und uns wieder unseren Lieblingen zuwenden

  10. #20
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von AstrophytumX
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    2.380
    Renommee-Modifikator
    129

    Standard

    Hallo an alle Klimaexperten,

    mich interessiert das Thema schon seit längerem.
    Natürlich hat Marco recht,man muss nicht zusätzlich noch extra energie rausblasen,zumal auch zum schonen des eigenen Geldbeutels.
    Die Umwelt so gut wie möglich zu schonen ist eine gute Sache nur,warum muss der kleine Mann Energiesparbirnen einschrauben und kleinere Autos fahren während auf der anderen Seite der Kugel die ganzen Wälder abgeholzt werden.
    Wieviel Tonnen Co2 ein Baum aufnehmen kann..
    Karlchen hat aber aboslut recht,die meisten wissen nicht das wir uns noch in einer Eiszeit befinden!
    Das sich das Klima erwärmt ist nicht schuld des Menschen,sondern würde auch so passieren.Wir beschleunigen die ganze Sache nur mit unserem CO2 ausstoss.
    In den Klimamodellen der Forscher sind längst nicht alle Faktoren berechnet.
    Und innerhalb von einem Jahrhundert lässt sich nicht wirklich viel beweisen.
    Schonmal an Faktoren gedacht das z.B. die Sonne in den letzten Jahren extrem aktiv ist?!
    Oder das sich das Magnetfeld der Erde verändert?!
    Das alles kann sehr starke auswirkungen auf das Weltklima haben.
    Das die Klimaerwärmung als Geschäftsidee gilt,sollte wohl auch allen bewusst sein
    Die Amis werden jetzt anfangen tonnenweise Schwefeldioxid in die Stratosphäre zu ballern um die Temperatur zu senken also ist dort der Gedanke das CO2 zu reduzieren schon verworfen und man arbeitet dagegen.
    Das klappt dann nicht wie erhofft und das Klima erwärmt sich trotzdem weiter,dazu gibt es dann aber als abkühlung schonmal einen schönen kühlen Sauren Regen als kleiner Mann kann man sowieso nicht viel ausrichten.
    Wir fahren mit dem Fahrrad und nutzen energiesparbirnen aber die Leute die das vorschreiben lassen sich weiter mit ihrem Benz choffieren.

    Also,Klima erwärmt sich so oder so nur sollten wir trotzdem versuchen schonend mit unserer Welt umzugehen.Die nächste Eiszeit kommt bestimmt
    Kakteensterne

    Fraileen sind keine Astrophyten!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG