Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 233

Thema: Hobbys

  1. #1
    Benutzer * Avatar von KrissyMHL
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    42
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Hobbys

    Hallo,
    mich würde mal interessieren ob ihr noch andere Hobbys als die Kakteen habt? Ich denke nämlich das gerade Kakteensammler recht kreativ sind (lach wieso ich das denke weiß ich selber nicht aber irgendwie scheint es mir immer so)..
    So dann bin ich mal gespannt
    Liebe Grüße
    Krissy
    Auch wenn man am Gras zieht, wächst es nicht schneller. Afrikanisches Sprichwort

  2. #2
    Moderator ****
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Thurgau/Schweiz
    Beiträge
    578
    Renommee-Modifikator
    108

    Standard

    Hallo Krissy

    Ich denke nämlich das gerade Kakteensammler recht kreativ sind
    Ja, das scheint zu stimmen...wenigstens auch bei mir

    Ich pflege div. Hobbies, nebst meinem Sukkulentengarten (für frostharte Sukkulenten):

    - Geologie/Mineralogie
    - Bergsteigen/Wandern/Outdoor-Aktivitäten
    - Botanik allgm. (inkl. Garten)
    - Briefmarken sammeln

    und sonst noch ein paar kleinere Dinge

    Grüsse, Uwe
    In Wirklichkeit sind die Dinge ganz anders als sie in Wirklichkeit sind!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Andreas Lochner
    Registriert seit
    25.08.2006
    Ort
    Hasselroth
    Beiträge
    105
    Renommee-Modifikator
    84

    Standard

    Guten Morgen,

    ich finde deine Frage sehr interessant und bin auch mal neugierig, was wir hier noch alles finden werden.

    Da fange ich einfach mal an:

    - Agaven, Yuccas
    - Palmen
    - Rosen
    - Fotografieren
    - Schreiben von Kurzgeschichten und Romanen
    - Geschichte meiner Heimat

    Ich bin schon recht pflanzenlastig, gebe ich zu, bis auf die Geschichte und das Schreiben lässt sich alles andere gut verbinden.

    Grüße
    Andreas

  4. #4
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Linz OÖ
    Beiträge
    143
    Renommee-Modifikator
    86

    Standard

    Hallo Krissy,

    neben der Pflege meiner etwa 2000 Kakteen bin ich ein sehr aktiver Amateurfunker und habe Kontakte mit der ganzen Welt. Auch Funkgeräte baue ich selbst.
    Und dann gehe ich gerne angeln.

    Grüsse, Adolf

  5. #5
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von michael28
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    495
    Renommee-Modifikator
    66

    Standard

    Also meine Hobbys sind neben Kakteen klar noch Aquaristik, komisch viele die Kaktenn sammeln haben auch ein Aquarium zufall? Ich mache regelmäßig sport und interessiere mich auch noch für andere Pflanzen doch am meisten für Kakteen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von klausK
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    An der Küste
    Beiträge
    299
    Renommee-Modifikator
    124

    Standard

    hallo

    Bei mir sind es folgende Hobbys :

    1. Kakteen - Eriocactus
    2. Musik - Blues & Rock - Musik der 70iger - Konzerte
    3. Garten - nur zur Erholung
    4. Angeln - zum entspannen
    5. Reisen - u.a. im Sommer Rad u. Kanutouren in MV

    Das wären meine Hobbys.

    mfg klaus


    Krissy was sind eigentlich deine Hobbys ???
    Geändert von klausK (20.01.2009 um 13:04 Uhr)
    Je schöner eine Blüte ist, umso seltener wird sie ......

  7. #7
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von OPUNTIO
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Schirnding/ Nordostbayern
    Beiträge
    1.050
    Renommee-Modifikator
    117

    Standard

    Hallo Krissy

    Interessantes Thema!

    Meine Interessen:

    Botanik allgemein, Schwerpunkt sind die trockenheitliebenden Pflanzen.
    Alles was in Süsswassertümpeln, -seen, -bächen,-teichen, kreucht und fleucht.
    Ich habe drei Aquarien, zwei Gartenteiche ( Tümpel) und einen kleinen, ca.280qm grossen Teich, den ich zusammen mit einem Kumpel als Biotop angelegt habe.
    Desweiteren nenne ich vier Moped's und Kleinmotorräder aus den Siebzigern mein Eigen, die ich selbst restauriert habe.
    Verbrennungsmotoren jeglicher Art ( speziell hier der Zweitakter) sind ein weiteres Hobby.
    Erdgeschichte und Geschichte interessieren mich ebenfalls.
    Astrophysik ist ebenfalls ein Thema zu dem ich schon einiges gesehen und gelesen habe. Leider bin ich mit der angewandten Physik, also den Formeln, hoffnungslos überfordert.

    In deren Anfangstagen, als es noch überschaubar war, habe ich mich auch für Satellitenempfangstechnik begeistern können!

    Ich bezeichne mich selbst als einen Querdenker, der vieles hinterfragt, was andere als gegeben hinnehmen. Damit ecke ich oft an, bei meinen Mitmenschen.
    Aber ich zitiere hier mal Einstein:
    Um ein vollwertiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allen Dingen ein Schaf sein.
    ( Das hat doch hier jemand als Signatur,oder? )

    Und ein Schaf zu sein, dazu habe ich keine Lust.
    Gruß Stefan
    '' Gras ist IMMER nass. Sonst wäre es ja nicht grün '' Frl. Rottenmeyer

  8. #8
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von kaktusy
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    süd-ost-bayern
    Beiträge
    2.122
    Renommee-Modifikator
    146

    Standard

    hobbys- viel zu viele - die tage sind zu kurz!

    das 1. und wichtigste -- meine kakteen
    mein natrunaher garten
    musik, heavy metal, gothic, indie, rockige musik auf mittelalterlichen instrumenten
    zum malen fehlt mir leider meist die zeit - sogar die winter sind schon zu kurz!
    stachlige grüsse, kaktusy
    besuche meine stachligen babys
    www.kaktussnake.de

  9. #9
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Lobinopsis
    Registriert seit
    10.12.2005
    Ort
    Leopoldshöhe
    Beiträge
    168
    Renommee-Modifikator
    102

    Standard

    Schönes Thema Krissy!

    Ich habe zwar mein größtes Hobby (und auch liebstes) zwar zum Beruf gemacht; dennoch bleibt es irgendwie auch ein Hobby.

    Weiter Hobby´s:
    1.) Malen (Radierungen Kohle + Blei, Portraits und Natur) so ich denn mal Zeit habe.
    2.) Angeln. Vornehmlich Raubfische, meinen schwersten Zander fing ich vor 3 Jahren in Holland (Finkefense Seenplatten) mit 103 cm und 19,3 Pfund. Größter Hecht aus dem Rhein 1,23 mtr, und 38 Pfund, größter Barsch 4,2 Pfund, und zu guter letzt: mein größter Wels / Waller aus dem Plattensee in Ungarn: 2,46 mtr und geschätzen +100 Kilo.
    3.) Scrabble, einfach nur genial um die grauen Zellen mal wieder auf Vorderman zu bringen. Backgammon (finde leider keine Gegner mehr - nur noch Opfer :-) ) weiterhin Schach, Skat, und seit etwa 2 Jahren Poker (Texas Hold´em)
    4.) Taek-won-do und Mhu-Thai-Kickboxen (ich war 16 Jahre aktiv, nun nicht mehr, nur noch als Betreuer und Begleiter, und ich schaue mir soetwas gerne im Fernsehen an (EuroSport-Fight-Night)
    5.) Aktiver Tierschutz. Mitglied in mehrern Vereinen und Institutionen. Wegen dem unter Punkt 4 erlerntem Sport werde ich gerne angerufen, wenn es darum geht Tiere aus unsachgemäßer und nicht artgerechter Haltung zu retten. Ich habe hier schon Sachen gesehen, da kriegt man das Ko.....en!
    z.B. 400 Meerschweinchen in einem Kellerraum,
    oder: In einer 3fach Garage wurden 11 Golden Retriever Mädchen gehalten,
    und 1 Rüde (zum Decken). Als die Tiere beschlagnahmt wurden hatten wir dazu noch 47 Welpen. Das war kein Züchter, sondern ein reiner Vermehrer, der neben Hartz4 damit sein Lebensunterhalt verdiente. Und.. Und.. Und...!
    Irgendwo gab es hier in den letzten Tagen einen Thread über Tiermessis. Da könnte ich seitenlang schreiben.
    6.) Meine (ääh, unsere - meine Frau liest mit, aua, aargh) Hunde, (Indio und Vanilla) zwei Windhunde (Galgo Espanol und Greyhound) die wir aus einer Tötungsstation in Spanien haben. Die beiden sind einfach nur der Knaller.
    7.) So ich denn noch irgendwie Zeit habe, schreibe ich an einem Buch weiter; natürlich geht es da um Kakteen,- speziell um Echinopsis+ Trichocereus Hybriden. S´wird wohl noch ewig dauern! Naja, aber fast 100 Seiten sind fertig - in etwas mehr als 3 Jahren!!!!

    Grüße, Peter
    Geändert von Lobinopsis (20.01.2009 um 19:59 Uhr)
    Schau mal hier: meine Pflanzen. http://picasaweb.google.de/MEXHYBRIDS
    Und hier gehts zu meinem Shop. http://www.kakteen-muegge.de/xtc/Europaweit die einzige reine Kaktus Hybriden Zucht.

  10. #10
    Ralf Holzheu
    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe nur ein weiteres für mich sehr wichtiges Hobby, oder auch Berufung, wenn man so will. Ich helfe unter anderem in Not geratenen Personen zu jeder erdenklichen Tageszeit, denn ich bin seit

    22 Jahren aktives Mitglied der Stadfeuerwehr Ellrich

    und das mit Herz und Seele!

    http://www.adc.dyndns.tv/%7Eralf/meine_Bilder/Bilder%20Kakteenforum/277%20Fahrzeuge.JPG
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
    Adminhinweis:
    Ist oben nur die URL des Bildes zu sehen, konnte es nicht über unseren Server geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar.

    Dieser Hinweis ist nur für den Beitragsautor sichtbar!

    Teil der Einsatztechnik

    http://www.adc.dyndns.tv/%7Eralf/meine_Bilder/Bilder%20Kakteenforum/278%20Manschaft.JPG
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
    Adminhinweis:
    Ist oben nur die URL des Bildes zu sehen, konnte es nicht über unseren Server geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar.

    Dieser Hinweis ist nur für den Beitragsautor sichtbar!

    Wer mich pers. kennt wird mich entdecken.


    MfG vom Südharz
    Ralf

    Forumtreffen - Bilder aus meiner Sammlung - winterharte Kakteen

    http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Bilder/Homepagebild.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
    Adminhinweis:
    Ist oben nur die URL des Bildes zu sehen, konnte es nicht über unseren Server geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar.

    Dieser Hinweis ist nur für den Beitragsautor sichtbar!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG