Bettina, Wolfgang und Steeneklopfer - vielen Dank für eure Einblicke!

@ Bettina: Schöne Tiere hattest du da! Die verfressene Grundel gefällt mir besonders gut. Mein Paps hatte auch sehr lange ein sehr großes Aquarium, bei dem ich immer mitgeholfen habe, es zu reinigen. Natürlich kam's, wie es kommen musste: Irgendwann hatte ich mein eigenes, aber sehr viel kleineres. Bei mir gab's allerdings nur Neonsalmler und Guppies, obwohl ich die "Fensterputzer" bei meinem Papa sehr bewundert habe (die waren auch schon ordentlich groß. Auf jeden Fall irgendeine Art Wels, aber nicht Antennenwels und ich weiß gerade nicht, wie sie richtig hießen. ).

@ Wolfgang: Ja, die Kraniche ziehen! Ist es nicht schön anzusehen? Ich mag sie auch sehr gern, sehe sie momentan noch fast täglich auf dem Weg zur Arbeit. Ein schönes Foto ist dir da gelungen!

@ Steeneklopper: Haha, Geologie war nie so meins im Studium, genau so wenig wie Bodenkunde und Vermessung - allerdings finde ich die, ich nenne sie mal, Eigenschaften von Gesteinsschichten schon sehr beeindruckend, vor allem im Zusammenhang mit den Gletscherbewegungen und was so für Landschaftsformen dabei entstehen können. Wenn ich das so richtig lese, bist du schon sehr belesen - das finde ich beeindruckend. Ich finde es schön, wenn Menschen so ein Hobby finden, für das sie sich dermaßen begeistern können.

Liebe Grüße an alle!
Dalaja