Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 233

Thema: Hobbys

  1. #131
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    21
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo,

    schönes Aquarium, nur noch ein bisschen "kahl" find ich aber ist ja erst frisch eingerichtet. Ich mag es lieber zugewachsen ^^

    Hab auch 2 Stück. Eins von 350 Liter und ein kleines 25 Liter mit Garnelen.

    Ich wünsch dir viel freude mit deinem Aquarium!

    LG
    Daniel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #132
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    292

    Standard

    @Antje
    Wollte nur noch sagen, daß wir auch Holzfußboden haben. Wenn der noch gut in Schuß ist, trägt er ein 120-200 Liter Becken ohne Probleme.
    Ich hatte auch schon früher ein 200 Liter Becken auf Holzfußboden. Da ist nie was passiert (knirscht nicht mal).


    lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  3. #133
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Bernd ...
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.152
    Renommee-Modifikator
    243

    Standard

    moin micha, dein becken sieht super aus. konnte es ja mit eigenen augen sehen. gigantisch und top eingerichtet. vor allem deinen "blauen hummer" gefallen mir.
    ursus, dein aquarium sieht auch super aus. bin begeistert.
    ich habe da nur ein bescheidenes 130 liter seewasseraquarium mit "nemo´s", gelbschwanzdemoiselle, schwarzen "nemo´s", riffgestein, korallen, einsiedlerkrebs´chen, garnelen, gelbe korallengrundeln usw. hier mal 2 bilder davon. http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=19692140
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!


    bild 2 mit schwarzem nemo, zwergkaiser und seegurke, die gerade ihre fangarme zur futteraufnahme ausgefahren hat. der schwarze nemo kuschelt nur darin, wobei die "normalen nemo´s" fast nur in der anemone kuscheln. http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=89138860
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!


    garnelen, einsiedlerkrebse und porzellanschnecken sind nicht immer zu sehen, leider.
    Geändert von Bernd ... (10.01.2012 um 07:44 Uhr)
    Ruhe ist dem Weisen heilig, ...

  4. #134
    Moderator ***** Avatar von Morgans Beauty
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    bei Magdeburg
    Beiträge
    4.914
    Renommee-Modifikator
    277

    Standard

    ich danke euch allen!

    @bernd: das will ich auch mal sehen...

    @daniel: welche garnelenart ist das genau? die sind total hübsch, meine dagegen eher transparent...

    1-2 pflanzen werde ich noch einsetzen und dann warte ich erstmal das wachstum derer ab, um nachher nicht noch mit dem trimmer rein zu müssen ein paar fische sind schon weniger, die hummer haben ordentlichen appetit...
    lg micha

  5. #135
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    292

    Standard

    @Bernd
    Sind die roten Tentakel die Fangarme der Holothurie?
    Ich kenne sie im Original nur aus dem Mittelmeer.
    Die dicken Gürkchen sind eine besondere Liebe von mir. Finde ich sehr spannend und wenn´s nicht so aufwändig wäre, würde ich mir auch welche im Aquarium halten, um sie zu beobachten.


    lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  6. #136
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Bernd ...
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.152
    Renommee-Modifikator
    243

    Standard

    micha, klar doch. mach´n wa mal.
    dick, ja, die seegurke verkriecht sich auch immer wieder. sieht man eher selten. wenn, dann abends sieht man sie und mit ausgefahrennen fangarmen noch seltener. die ganze gurke ist violett mit gelben punkten. sieht ähnlich aus, wie ein versteinerter seeigel von der form her, wenn die arme nicht ausgefahren sind. wenn dann noch die roten fangarme mit dazu kommen, glaubt man, dass es ein fabelwesen ist.
    wenn sie mal besser zu sehen ist, mach ich noch ´n bild von ihr.
    gruss bernd...
    Ruhe ist dem Weisen heilig, ...

  7. #137
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    21
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo Micha,

    Zitat Zitat von Morgans Beauty Beitrag anzeigen

    @daniel: welche garnelenart ist das genau? die sind total hübsch, meine dagegen eher transparent...
    das sind Crystal Red Garnelen.

    LG
    Daniel

  8. #138
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von wolf44
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    964
    Renommee-Modifikator
    200

    Standard

    Muss mich hier auch mal spontan äußern, weil es um Aquarien geht.
    Hier mein Gesellschaftsaquarium:



    Daneben habe ich noch zwei weitere für Zwergbuntbarsche und zum Großziehen von Nachzuchten.

    Ein weiteres Hobby ist die Photographica, speziell sammle ich Kodak Retina und Retinette und fotografiere natürlich auch damit.



    hier eine Retina II -
    und meine entsprechenden Webseiten müssen auch ständig aktualisiert werden.

    Die meiste Zeit benötige ich allerdings für die Ahnenforschung. Mein momentaner Schwerpunkt sind die Amerika Auswanderer meines Ortes im 19. Jahrhundert. Ich versuche für jeden die Originaleinträge in den Hamburger und New Yorker Passagierlisten zu bekommen. Danach verfolge ich ihr "Schicksal" mittels der Census Listen weiter. Eine herrliche "Winter"beschäftigung.

    Gruß Wolfgang

  9. #139
    Moderator ***** Avatar von Morgans Beauty
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    bei Magdeburg
    Beiträge
    4.914
    Renommee-Modifikator
    277

    Standard

    @daniel: danke für die info!

    @wolfgang: dein AQ macht auch ordentlich was her. ich finde den dichten bewuchs recht ansprechend! so und nun muss ich los zum zoopalast
    lg micha

  10. #140
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    292

    Standard

    Zitat Zitat von Bernd ... Beitrag anzeigen
    dick, ja, die seegurke verkriecht sich auch immer wieder. sieht man eher selten. wenn, dann abends sieht man sie und mit ausgefahrennen fangarmen noch seltener. die ganze gurke ist violett mit gelben punkten. sieht ähnlich aus, wie ein versteinerter seeigel von der form her, wenn die arme nicht ausgefahren sind. wenn dann noch die roten fangarme mit dazu kommen, glaubt man, dass es ein fabelwesen ist.
    Im Mittelmeer sehen sie ganz anders aus?!?
    Ganz dunkelrot mit schwarzen Flecken, gurkenförmig, bis 25 cm lang und sie krabbeln tagsüber auf dem sandigen Meeresboden rum. Fangarme habe ich nicht gesehen.
    (PS: Habe gerade gegoogelt und mich schlau gemacht, daß es zwei Typen gibt. Die einen fressen Sedimente, die anderen Plankton. Das erklärt die fehlenden Tentakel an 'meinen' Gürkchen.)
    Ein Foto wäre klasse!
    Mit was ernährst du sie denn?

    lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG