Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 233

Thema: Hobbys

  1. #11
    Benutzer * Avatar von KrissyMHL
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    42
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Wow ist ja interessant und lustig,viele eure Hobbys bestätige ich:
    1. Kakteen -lach was auch sonst-
    2. ich bin kreativ (malen,basteln,..)
    3.Fotografie -leider viel zu wenig Zeit dafür (sowie vor als aus hinter der Kamera)
    4. Angeln (aber nur aus Spaß,mein Freund ist im Angelverein und wir gehen jedes Wochenende wenns gut geht angeln)
    5. Sportkarate und Kickboxen (6 Jahre Karate,1 Jahr Kickboxen im Verein dann wegen Asthma leider aufgehört)
    6. Schreibe sehr gern Gedichte und Geschichten :-)
    7.Reptilien

    Also anscheinend hat sich meine Vermutung das Kakteensammler sehr kreativ sind ja vollstens bestätigt,freut mich!!!
    Auch wenn man am Gras zieht, wächst es nicht schneller. Afrikanisches Sprichwort

  2. #12
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Alte Säule
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    843
    Renommee-Modifikator
    117

    Standard Hobbys

    Meine andere hälfte ist ja der Meinung das ich schon zuviel habe Garten,Teich im Garten, Hühner,Angelen auf Nord und Ostsee und meine Kakteen es wahren aber als ich jünger war noch mehr Angelverein im Vorstand mit Vogelverein als Spartenleiter für Großsittige aber die beiden letzten Sachen sind alle Schnee von Gestern auch wenn ich mit wehmut an die Zeit zurück denke denn es hat mir viel spaß gemach aber doch auch viel Zeit in anspruch genommen ob Abfischen ,Besatz holen oder bei meinen Sittigen Ortschau,Landesschau oder Bundesschau und mein Schatz
    hat immer mit gemacht nur für meine Kakteen fidet sie nicht sogut wenn sie Blühen ist alles ok aber im Winter Keller,Fenster und jeden Platz den ich für meine anderen Lieblinge brauche ist besetz meine Alte Säulel im Vorbau da muß jeder sich acht nehmen sonst hatt er gleich eine ganz Körper Akkupunktur Habe doch noch unser Kind vergessen der mich auch ganz schön in trapp hält unser Balou ein Jorgscher/Terrier Mischling da er erst zwei Jahre alt ist muß er viel raus und man muß sich bewegen der fragt nicht nach dem Wetter alter komm ich muß um die Häuser
    Gruß an alle
    guenni
    Zitat Zitat von KrissyMHL Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mich würde mal interessieren ob ihr noch andere Hobbys als die Kakteen habt? Ich denke nämlich das gerade Kakteensammler recht kreativ sind (lach wieso ich das denke weiß ich selber nicht aber irgendwie scheint es mir immer so)..
    So dann bin ich mal gespannt
    Liebe Grüße
    Krissy
    Geändert von Alte Säule (20.01.2009 um 23:07 Uhr) Grund: Fehler

  3. #13
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Kaktussy
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    143
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    @ Opuntio: Ja, das mit Einstein und der Schafherde ist meine Signatur. Ich mag den Spruch, weil ich es wichtig finde sich seine Meinung zu bilden und sie zu hinterfragen anstatt sich dem allgemeinen Pulk anzuschließen.
    Es gibt da noch ein Zitat von Erich Kästner: " Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nie darauf sitzen."

    Zu meinen Interessen:
    Ich interessiere mich für Psychologie, studiere ich übrigens auch.
    Außerdem höre und mache ich gern Musik, ich spiele Klarinette und bin Mitglied in 2 Sinfonieorchestern.

    Grüße, Elli
    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." - Albert Einstein

  4. #14
    Moderator **** Avatar von Jan Carius
    Registriert seit
    08.03.2002
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    637
    Renommee-Modifikator
    140

    Standard

    Hallo.

    neben den Kakteen, der Fotografie und meiner Webseite, die manchmal viel zu viel Zeit verschlingt, bin ich froh, drüber hinaus noch Hobbys zu besitzen denen wir zu zweit nachgehen können.

    Wir reisen sehr gerne und entdecken so, sehr schöne Gebiete auf unserer Erde. Kombinieren kann man das auch mit Ereignissen, die ausserhalb davon stattfinden.

    http://www.kakteenweb.de/Bilder/Travel/sofi06_16.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!


    Darüber hinaus begeleitet uns noch ein weiteres Hobby schon seit Jahren. Die Liebe zur Musik. Vor einigen Jahren als DJ noch am Plattenteller aktiv, heute eher der Zuhörer aber gern bereit zur großen Events auch ausserhalb von Deutschland zu fahren. So auch im Oktober letzten Jahres in Hasselt/Belgien zu Armin Only.

    http://www.kakteenweb.de/Sonstiges/Bilder/Armin_Only_Hasselt/Ao2008_04.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!


    Grüße Jan

  5. #15
    Benutzer * Avatar von Thomas spec.
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    78
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo,
    mein wichtigstes Hobby ist wohl Hunde bzw. deren Halter auszubilden, ggf. zu therapieren und beide wieder zusammenzuführen. Außerdem spiele ich noch Schlagzeug in ner Rockband

    @ Peter
    dein Engagement im Tierschutz find ich bewundernswert, ich hab auch öfters mit "Menschen" zu tun, bei denen ich, dem Hund zuliebe, erst 5 mal tief durchatmen muss, um sie nicht gleich zum Teufel zu jagen. Man kann und möchte sich gar nicht vorstellen, wozu "Menschen" fähig sind, aber das gehört wohl eher in ein anderes Forum.

    viele Grüße
    Thomas

  6. #16
    Benutzer * Avatar von komtom
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Nabburg
    Beiträge
    69
    Renommee-Modifikator
    69

    Standard Hobbys

    Hallo alle miteinander,

    die Kakteen und die Fossilien stehen klar an erster Stelle, im Frühjahr mache ich auch den Sport, meine nicht Frostharten Pflanzen in´s Gewächshaus zu tragen. Im Sommer sehe und pflege ich meine Pflanzen fast täglich und an dem einen oder anderen Wochenende gehe ich zum "Stoanaklopfen" also zum Fossilien, ab und an auch Fluorit, sammeln.

    Ansonsten interessiere ich mich ganz allgemein für Botanik, die heimische Flora aber eben auch für die Geologie bzw. Paläontologie.

    Lese gerne neben o. g. Themen, Bücher und Aufsätze über Geschichte, Astronomie und einfach mal einen Roman wie z. B. "Per Anhalter durch die Galaxis".

    Wandern, Radfahren, Schwimmen sind meine sportlichen Aktivitäten, wobei man es nicht wirklich Sport nennen kann, denn wenn ich beim Radfahren mal einen interessanten oder romantischen Fleck Natur finde mache ich dort gerne mal länger Pause.

    Begleiten zu allem photographiere ich viele Dinge, vor allem Kakteen.

    Also bis bald und Grüsse

    komtom

  7. #17
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Bimskiesel
    Registriert seit
    30.06.2008
    Ort
    Bochum/Ex-Arzgebirg
    Beiträge
    1.427
    Renommee-Modifikator
    182

    Reden So viel Interessen...

    ...und sooo wenig Zeit, allen Gerecht zu werden. (Gemeinhin gilt ja die an und für sich vernünftige Einstellung: wenn man Prioritäten setzt, reicht auch die Zeit. Man muss sich nur für das Wichtigste entscheiden. Ich frage mich nur, wer dann meine Kohle ranschafft... )

    - (derzeit) zweitgrößte Leidenschaft ist meine kleine eLSe:

    http://www.bildercache.de/minibild/20090120-201135-653.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!


    - ich stricke Socken (nein, das ist nicht nur was für Omas!)
    - Fotografieren (Kann man prima mit anderen Hobbies verbinden)
    - ich liebe Rockmusik (meist haue ich mir die CDS im Auto um die Ohren)
    - ich betreibe zwei Websites und ein Blog (eine Site beschäftigt sich etwas intensiver mit einem alten Sack aus der vorher genannten Kategorie. Neugierig? Klick! )
    - den Auslauf in den Garten brauche ich, um zu entspannen und aufzutanken
    - zur Familie gehören seit knapp 16 Jahren Katz und Kater
    - Internet / Computer (sonst wäre ich ja nicht hier )
    - einmal in jedem Winter gibt es bei mir den Herr der Ringe-Tag, an dem ich mir die Langversionen aller drei Teile reinziehe

    Wenn ich noch länger sinnieren würde, kämen bestimmt noch einige Dinge dazu, die mir gerade entfallen sind, wie - da haben wir's schon - z.B. puzzlen im Winter oder so was...

    Und, ich glaube, Romane schreiben könnte direkt auch eins werden. :lol:

    Tschö, Antje
    Dornenfreak, Blütenbewunderin und Hüterin der Aussaat

    >>> Bimskiesels Kaktusbudenkinder <<<

  8. #18
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von Kathi
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    252
    Renommee-Modifikator
    69

    Standard

    Hallo,

    neben den Kakteen (die ich stundenlang nur angucken könnte), bastel ich auch sehr gerne, momentan am liebsten Schmuck, aber auch andere Sachen wie z. B. das hier:
    http://www.bildercache.de/minibild/20090120-202955-675.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!


    Am Computer arbeite/surfe ich auch oft oder ich spiele daran (z. B. (Online-)Rollenspiele, Aufbaustrategie).
    Außerdem fotografiere ich auch sehr gerne, aber nur hobbymäßig. Häufiges Motiv ist auch mein Kater, ich mag Katzen unheimlich gerne.
    Allgemein mag ich einfach die Natur.

    LG
    Kathi

  9. #19
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von stefang
    Registriert seit
    19.03.2008
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.015
    Renommee-Modifikator
    175

    Standard

    Hallo zusammen,

    neben den Kakteen beschäftige ich mich (schon viel länger) mit japanischen Kampfsportarten. Angefangen hat es mit Karate, aber seit gut zwölf Jahren betreibe ich sehr intensiv Kendo, das jap. Fechten. Bin aktiver Wettkämpfer, Trainer und seit einiger Zeit (leider) auch Funktionär. Das nimmt viel Zeit in Anspruch, dreimal die Woche trainieren ist die Regel und die nächsten zehn Wochenenden sind auch schon verplant.
    Daneben bin ich für jede Aktivität im Freien zu haben. Natur & Garten, Fahrradfahren, Inlineskaten. Alles, nur nicht Laufen...:wink:
    Des weiteren koche und esse ich für mein Leben gerne; deswegen ist auch der viele Sport nötig.
    Und in den noch freien Minuten lese ich. Krimis, Romane und in letzter Zeit vermehrt Fachliteratur über unsere stachligen Freunde.

    Nur in einem muss ich Krissy widersprechen: ich bin nicht besonders kreativ...:wink:
    Viele Grüße
    Stefan

  10. #20
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Tephrofan
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Chiemgau/Bayern
    Beiträge
    133
    Renommee-Modifikator
    94

    Standard

    Hi!
    Neben unserem elend stacheligen Hobby habe ich noch weitere "Leiden"
    Mit meinem "Baby" einer umgebauten CBR900R Streetfighter, die ich bereits
    11 Jahre Unfallfrei führe;
    http://farm4.static.flickr.com/3460/...ffdcfe.jpg?v=0

    bin ich leidenschaftlicher Sänger, bei jedem möglichen Karaoke/Wettberwerben
    anwesend. Stil völlig flexibel, neben Chris Isaak, David Bowie, Snow Patrol,
    The Feeling, auch ganz krasse Sachen wie z.B. Bronski Beat u.a.

    http://farm4.static.flickr.com/3109/...2aa05c.jpg?v=0

    nicht zuletzt bin ich auch künstlerisch tätig, sofern mir die Zeit bleibt, da
    mehr bildnerische Kunst mit Ton u.ä.

    [IMG]file:///C:/Users/Michi/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.png[/IMG][IMG]file:///C:/Users/Michi/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-1.png[/IMG]
    Geändert von adc (20.01.2009 um 23:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG