Seite 20 von 24 ErsteErste ... 10161718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 233

Thema: Hobbys

  1. #191
    Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.631
    Renommee-Modifikator
    350

    Standard

    Mir gefällt er auch!

    Was machen deine Lithops? Mittlerweile hast du sicher schon alle.

    Grüße aus Berlin
    Marco
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

  2. #192
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    445
    Renommee-Modifikator
    103

    Standard

    Hallo Marco,

    den Lithops gehts "den Umständen entsprechend". Ich hatte dieses Jahr kaum Zeit mich darum zu kümmern. Habe sie auf den letzten Drücker vor dem ersten Frost vom Balkon reingeholt-irgendwann abends im Dunkeln. Dabei habe ich dann einen Topf mit Stapelien in der Dunkelheit übersehen-die sind mir dann erfroren :-(((( - die mit den schönen gelben Blüten :-((((( Habe den Topf dann einige Tage später entdeckt, als ich mal zuhause war wo es noch hell war draußen. Echt ärgerlich.
    Ich habe dieses Jahr noch nicht mal mitbekommen ob oder welche Lithops im Herbst geblüht haben- keine Zeit mehr für irgendwas momentan...
    Deshalb habe ich den Kalender auch immer nachts gebastelt-war schon ein bisschen grenzwertig mit wochenlangem Schlafmangel, aber anders ging es halt nicht. Sollte ja auch eine Überraschung sein.

    Viele Grüße
    Grit

  3. #193
    Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.631
    Renommee-Modifikator
    350

    Standard

    Die Überraschung ist dir bestimmt gelungen, Grit!

    Weihnachten ist für die Kinder.

    Die gelbe Stapelia, sicher war es eine flavopurpurea, kannst du gerne von mir wieder haben.
    Meine Lithops blühen noch

    Eine schöne Weihnachtszeit dir und allen anderen
    Marco
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

  4. #194
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Aqua
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    250
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Seit 2011 besitze ich ein Aquarium (siehe auch Beitrag #180).
    Im März beschloss ich eine Umgestaltung.

    Vorher:


    Nachher:
    Viele Grüße, Annett

  5. #195
    Moderator ***** Avatar von elkawe
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    3.424
    Renommee-Modifikator
    314

    Standard

    Mein Aquarium hab ich kürzlich auch umgestaltet. Wasser raus, Kies raus, Pflanzen raus, Fische raus.

    Das Aquarium hat ca. 500l. Durch irgendeinen Umstand ist ein Schlauch vom Außenfilter abgegangen und ca.100l Wasser sind in die Wohnung gelaufen. Mehr war es nicht, da durch ein Sicherheitsloch in der Leitung das Wasser nur bis zu einem bestimmten Spiegel sinken kann.
    Große Sauerei in der Bude. Was die Auslegware nicht mehr fassen konnte, tropfte dann in der Garage darunter aufs Auto.
    Die Versicherung kommt natürlich nicht für den Schaden auf. Lt. Bedingungen müßte das Becken dann einen direkten Trinkwasseranschluss haben, was natürlich Unsinn ist. Auch Glasbruch wäre versichert, geht aber bei 1cm Sicherheitsglas nicht. Baumarktaquarien wären versichert gewesen, da die hin und wieder mal brechen.

    Früher gab es mal eine schöne Werbung, da hies es, Hoffentlich Allianz versichert. Heute heisst es wohl, Hilfe, ich bin Allianz versichert.
    Der Beitrag kann Rechtschreibfeler enthalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal von elkawe editiert, zuletzt vor 8 Minuten. Grund: Hab mirs anders überlegt
    Eine Reise durchs Kakteenjahr

  6. #196
    Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.631
    Renommee-Modifikator
    350

    Standard

    Das ist ja wirklich Pech, Jürgen!

    Mit dem Wasser und der Versicherung. Hoffentlich bekommst du alles wieder trocken und der Schaden wird nicht soo groß.

    Grüße von
    Marco
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

  7. #197
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2017
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Ich beobachte gerne Vögel.

  8. #198
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2017
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Ich habe reichlich Hobbys.

    Da wären Lesen - meistens Fantasy Romane oder Horror , Schreiben, Gitarre spielen, Zeichnen und Malen, Reisen und auch vor allem Reisen planen (aktuell steht Ostafrika auf dem Plan), Fotografieren - sehr gerne Tiere und Natur, Zocken - am liebsten Rollenspiele, Aufbauspiele oder Horror, außerdem Backe ich auch noch gerne.
    Geändert von samsine (19.10.2017 um 00:17 Uhr) Grund: kommerziellen Link entfernt

  9. #199
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Rhipsalina
    Registriert seit
    28.07.2017
    Beiträge
    169
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hobbys....
    ich zocke ebenfalls Rollen-und Aufbauspiele oder auch Browserspiele, lese gern Thriller und Horrorromane, Koche gern,
    hab Katze und Hamster, naja und Zimmerpflanzen sowieso.

    LG
    Home ist wo mein kleiner grüner Kaktus steht

  10. #200
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von kjii
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    Namibia
    Beiträge
    1.116
    Renommee-Modifikator
    128

    Standard

    Hunde sind zwar nicht gerade Hobbys, halten aber auf Trab.Frei Natur ist auch toll ...DSCN7256.jpg
    LG Elke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG