Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 233

Thema: Hobbys

  1. #31
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Lobinopsis
    Registriert seit
    10.12.2005
    Ort
    Leopoldshöhe
    Beiträge
    168
    Renommee-Modifikator
    103

    Standard

    @Thomas
    Zitat Zitat von Thomas spec. Beitrag anzeigen
    @ Peter
    dein Engagement im Tierschutz find ich bewundernswert.

    ""Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,

    dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.""

    Theodor Heuss

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Schau mal hier: meine Pflanzen. http://picasaweb.google.de/MEXHYBRIDS
    Und hier gehts zu meinem Shop. http://www.kakteen-muegge.de/xtc/Europaweit die einzige reine Kaktus Hybriden Zucht.

  2. #32
    Moderator ***** Avatar von Marc
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Lausanne
    Beiträge
    1.441
    Renommee-Modifikator
    120

    Standard

    Hi!
    Zitat Zitat von michael28 Beitrag anzeigen
    Das ist cool welche Art ist das genau? Wollte ich mir auchmal zulegen aber ich glabe dann drehen hier alle ab
    Das ist eine frisch gepellte Haplopelma vonwirthi. Zumindest laut Händler, man weiss ja nie..

    Gruss,
    Marc.
    Keine Signatur.

  3. #33
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Hardy_whv
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    2.191
    Renommee-Modifikator
    237

    Standard

    Hier noch ein Nachzügler mit seinen Hobbys:

    - Segeln. Hatte lange Zeit ein eigenes Boot, aber seit ich an der Nordseeküste wohne und mir mein letztes Boot sowieso zu klein geworden war, kocht diese Leidenschaft erst einmal auf Sparflamme. Ich hoffe, dass ich mich in Zukunft wieder in Richtung Ostseeküste verändere. Dann wird auch wieder mehr gesegelt.
    - Backgammon. Spiele leidenschaftlich Backgammon. Ein Spiel, von dem viele immer noch glauben, es sei ein Glücksspiel. Weit gefehlt! Ich betreibe zudem die umfangreichste deutschsprachige Backgammon-Website mit Forum.
    - Natur im allgemeinen. Mit wechselnden Schwerpunkten. Als ich klein war, wollte ich Nachfolger von Professor Grzimek werden. Naja, daraus ist nichts geworden. Die Liebe zur Natur ist aber geblieben.


    Hardy

  4. #34
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    107
    Renommee-Modifikator
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Uwe/Eschlikon Beitrag anzeigen
    Ich pflege div. Hobbies, nebst meinem Sukkulentengarten (für frostharte Sukkulenten):

    - Geologie/Mineralogie
    - Bergsteigen/Wandern/Outdoor-Aktivitäten
    Hallo,

    da habe ich mit Uwe einige Gemeinsamkeiten.
    Früher war ich sehr viel Mineralien suchen. Berg- und Ski- und Radtouren kann ich nach einer jahrelangen Zwangspause wegen meinen Knien endlich wieder machen. Auch den Gleitschirm habe ich auf einigen Bergtouren dabei gehabt. Und im Sommer fahre ich am liebsten mit meinen Oldtimern in die Alpen.

    Gruß, Thomas

  5. #35
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von King
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Hirtenberg
    Beiträge
    126
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo!

    Sport, im besonderen Schwimmen, Laufen und Radfahren - ich habe sechs Jahre lang recht intensiv Triathlon betrieben - , gute Bücher, Bergsteigen, Klettern und natürlich meine Kinder :-)

    LG

    Gerhard

  6. #36
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von Dana
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Gera, Thüringen
    Beiträge
    314
    Renommee-Modifikator
    79

    Standard

    Nu auch ich:
    - Nummer 1 ganz weit vorne sind da die Kakteen
    - dann kommen meine Bücher - davon hab ich richtig, richtig viele (mir graut vor dem nächsten Umzug!!). Momentan verschlinge ich hauptsächlich englischsprachige Literatur
    - Zeichnen (Bleistift), obwohl mir oft einfach die Zeit dazu fehlt. Hier mal ein Beispiel:
    http://familie-drobny.de/sims2_uploads/D1.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!

    - Kakteen fotografieren
    - Sticken (ich sticke seit 4 Jahren an einer Ostertischdecke - heißt also, dass das nicht unbedingt mein zeitaufwändigstes Hobby ist)
    - hmm, ach ja, und dann ist da noch der liebe Computer (da dann vor allem Aufbaustrategiespiele wie Anno oder Siedler)

    Grübel, grübel, das müsste es soweit gewesen sein.
    Dana

  7. #37
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    350
    Renommee-Modifikator
    83

    Standard

    Hallo!

    Zu meinen Hobbies zählen, neben Kakteen und Sukkulenten, noch mein Garten und die darin enthaltene heimische Flora, mein Motorrad, allerlei technische Basteleien, mein PC, Home Entertainment, ein wenig Fotografie, ich reise gerne, ich koche gerne, und so weiter und so fort....

    Viele Grüße, Dirk

  8. #38
    Moderator **** Avatar von Hartkerius
    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    659
    Renommee-Modifikator
    112

    Standard

    Nun, dann will auch ich mich mal outen. Bei mir ist es so, dass ich einige meiner Hobbies zumindest auch teilzeit-beruflich ausübe, was recht schön ist. Neben meiner Freude an Kakteen und allen Pflanzen, die trockene Standorte besiedeln, wären da zu nennen:

    • Musik, vor allem Gregorianischer Choral und Mittelaltermusik. Ich leite sogar einen eigenen kleinen Chor: http://www.vox-gregoriana.org/
    • Mein Garten: 90 qm Nutzgarten und einiges mehr an Ziergarten. Neben Kakteen sammle ich auch Kartoffeln, in der Saison 2008 hatte ich 27 (!!!) Sorten in Kultur, teils sehr alte aus dem 18. Jahrhundert, aber auch andere Früchte, Salat, Kräuter und Gemüse. Ausserdem starte ich jetzt mit chilenischen Liliaceen und Ammaryllidaceen (Wildaufsammlungen). Mal sehen, wie es klappt.
    • Kochen, Essen und Trinken (gepflegte Weine und gepflegte Tees)
    • Botanik im allgemeinen
    • Photographie (am liebsten analog Dias und schwarz-weiss)
    • Natur- und Umweltschutz (war mit 12 Jahren bereits Gründungsmitglied einer BUND-Ortsgruppe)
    • Briefmarkensammeln (in dritter Generation)
    • Bücher: Sammeln, lesen, setzen (neudeutsch: layouten oder outlayen?), verlegen (http://www.hartker.com/), verkaufen
    • Wandern und Rennradfahren, wenn die Zeit reicht...
    • früher auch mal Eisenbahn, jetzt habe ich wegen der Kakteen zu wenig Zeit dafür. Ich bin Mitbesitzer einer echten Dampflok, ex DB 23 058, siehe hier: http://www.eisenbahnwelten.de/dpics/...rt_30sep07.jpg

    So, das wär's wohl. Leider gibt es ständig wieder Sachen, die mein Interesse wecken. Ach die Tage und das Leben sind soooooooo kurz....

    Herzliche Grüsse
    Hartkerius
    Geändert von Hartkerius (26.01.2009 um 18:01 Uhr) Grund: Link eingefügt
    Spar Wasser — pflanz 'nen Kaktus!

  9. #39
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Bernhard
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    715
    Renommee-Modifikator
    131

    Standard

    jaja .. hobbies und die damit verbundenen Probleme der zeitlichen Eigenorganisation.

    Ich bin eigentlich durch und durch Techniker.
    Mein Interesse daran fängt bei Hardware an und hört bei Software auf.
    Computer, Microcontroller betrachte ich als Freunde (und sie mich wohl auch). Ich kann stundenlang hinter meiner Lötstation oder auch beim Programmieren verbringen.
    Neben meinem rein technischen Beruf bin ich seit Jahren freiberuflich in der Grafikbranche als CGI-Artist, Artwork Designer und sonstiger Problemlöser von Werbeagenturen tätig. Zu dem ganzen Kram gehört auch das Interesse an der Fotografie. Ich betrachte es als unbeschreibliches Glück, dass ich all diese Hobbies als Beruf ausüben darf.

    Als Ex-Ossi kam ich in meiner Kindheit natürlich auch nicht an Kakteen vorbei. Bei uns hatte fast Jeder das Interesse an den stachligen Gesellen - das war ein Volkssport in der DDR (zumindest hatte ich den Eindruck).
    Für mich waren diese Pflanzen wie von einem anderen Stern - diese Fazination ist bis heute geblieben. Mit meiner ersten Wohnung eröffnete sich die Möglichkeit der freien Wahl der Raumgestalltung. Palmen gingen klaglos ein und Kakteen waren pflegebedingt einfach die bessere Wahl. Mittlerweile habe ich unzählige Kakteen und Chilipflanzen in Wohnung und auf dem Balkon verteilt. Ich betrachte die Pflege als Ausgleich zu meinem Tagesgeschäft.
    Musik spielt für mich auch eine große Rolle, da ich seit meinem 6. Lebensjahr Klavier spiele. Ich versuche Abends regelmäßig am schwarzen Kasten Entspannug zu finden (was nicht immer gelingt).

    Für mein Umfeld sind meine vielzähligen Interessen nicht einfach, denn wer mich kennt, der weiß: es gibt nur Extreme.

    Aus Zeitgründen und wegen Wohnungswechsel über das Bundesland hinaus habe ich meinen über Jahre betriebenen Lieblingssport(Kyokushinkai) aufgeben müssen. Sportliche Betätigung ist deswegen keinesfalls vorbei: im Frühjahr packt mich dann eine radikale Radfahr-Macke, die wetterbedingt bis Herbst anhält.


    ... und nicht zu vergessen meine größte Macke: meine Familie und meine beiden Söhne (2 und 5 Jahre!) .. aber dazu könnt ich jetzt noch seitenweise schreiben

    Blötsinn machen betrachte ich regelrecht als Sportart und somit als eine Art Hobby, welches sich regelmäßig (manchmal fast eher selten) sehr stark durchsetzt.
    ach ja .. noch was : desweiteren bin ich erklärter Volvo-Fan und liebe mein Auto


    viele Grüße
    Bernhard


    @Marc: du sammelst also Plüschtiere
    Geändert von Bernhard (30.01.2009 um 19:07 Uhr) Grund: Tante EDIT meinte, dass ich was vergessen hatte

  10. #40
    Moderator ***** Avatar von Marc
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Lausanne
    Beiträge
    1.441
    Renommee-Modifikator
    120

    Standard

    Hi!
    Zitat Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
    @Marc: du sammelst also Plüschtiere
    Ja, lammfromme Kuschelplüschtiere
    Nein im Ernst, die sind nur zum angucken und beobachten und einige von ihnen haben auch Plüsch mit ekligen Reizhaaren, das juckt unter Umständen ganz mächtig

    Gruss,
    Marc.
    Keine Signatur.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG