+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Petition zum Bedingungslosen Grundeinkommen (BGE)

  1. #1
    alex alias noisi
    Gast

    Standard Petition zum Bedingungslosen Grundeinkommen (BGE)

    Aufruf
    Bis 10.2.2009 besteht die Möglichkeit, eine Petition zum Bedingungslosen Grundeinkommen (BGE) mitzuzeichnen.
    Dem Deutschen Bundestag liegt sie unter

    [url]https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=1422[/url]

    vor.

    Es haben bereits über 7600 Menschen (Stand 31.1.2009) mitgezeichnet.
    Bei einer derzeitigen Gesamtanzahl von ca. 440 Petitionen in der Mitzeichnung und in der parlamentarischen Prüfung ist die BGE-Petition damit die meistunterstützte und die meistdiskutierte Bundestags-Onlinepetition.
    Je mehr Abrufe und Unterstützer die Petition erhält, umso deutlicher wird dem Petitionsausschuss
    ([url]http://www.bundestag.de/ausschuesse/a02/fotoliste.html[/url]) das Themeninteresse der Bevölkerung.

    Falls Ihnen die BGE-Idee unbekannt sein sollte, fragen Sie die Suchmaschinen nach "Grundeinkommen" oder "Bürgergeld".
    Sie werden bemerken, dass Politiker, Parteien und Wissenschaftler das BGE schon längst diskutieren.
    Aber erst ein breites Interesse beim Wähler wird die Gesetzgebungsmaschinerie in Gang setzen.

    Falls Sie mit der Idee sympathisieren, zeichnen Sie mit und verbreiten Sie diesen oder ähnliche Hinweise in Ihren Online-Communities. Je schneller und früher desto wirkungsvoller!

    Setzen Sie ein Zeichen, dass Sie das BGE für eine diskussionswürdige Idee halten!



    Ich habe soeben mitgezeichnet bzw. unterzeichnet, da ich diese Idee absolut unterstütze !!!

    Selbstverständlich kann ich niemanden von Euch dazu zwingen es mir gleich zu tun.

    Nur eine Bitte habe ich, seht Euch das genau an und überlegt Euch ob Ihr die Idee genauso wichtig findet wie ich.

    Ach so, zum Unterzeichnen muss man sich registrieren und dann auf den link 'diese Petition mitzeichnen' klicken.

    Dankesehr !

  2. #2
    alex alias noisi
    Gast

    Standard

    Ich weiß, das hat nix mit Kakteen zu tun.

    Aber es betrifft uns alle, also einfach mal die Zeit nehmen und das mal ansehen.

    Vielen Dank !

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG