Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Neuer Kinderthread

  1. #11
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Egger
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.232
    Renommee-Modifikator
    98

    Standard

    Hast Du ne Katze http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_07.gif
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
    ?

    Edit, habs grad gesehen

  2. #12
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von eli-kaktus
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Wanne-Eickel (Ruhrgebiet)
    Beiträge
    1.370
    Renommee-Modifikator
    104

    Standard

    Wieso? Ich hab Katze noch nie mit nem Rasierer hantieren sehen.
    Oder sag nicht, jetzt hat mein Kaktus Flöhe oder so.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Egger
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.232
    Renommee-Modifikator
    98

    Standard

    Nö, ich glaub das war meiner

    Der mag die mit den feinen Haaren.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von eli-kaktus
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Wanne-Eickel (Ruhrgebiet)
    Beiträge
    1.370
    Renommee-Modifikator
    104

    Standard

    Dein Kater hat meinen Kaktus rasiert?
    Ich bin entsetzt!
    Wenn ich den in die Finger kriege....

  5. #15
    Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.631
    Renommee-Modifikator
    350

    Cool Neue Folge: Kandierter Kaktus

    Liebe Kinder!

    Na, war der neue Kaktus eine Überraschung für Mama und Papa? Sicher, sonst dürftet ihr jetzt nicht schon wieder am PC sitzen.

    Heute zeigen euch Kimberli-Schantall und Marc-Marvin, wie ihr aus einem großen Kugelkaktus eine leckere Nascherei zaubern könnt. Macht einfach wieder alles genau so, wie es hier beschrieben ist!


    Hallo liebe Kinder! Genau: Heute machen wir zusammen etwas richtig leckeres. Wenn Oma und Opa an diesem Wochenende zu Besuch kommen, habt ihr eine nette süße Überraschung.

    Kimberli-Schantall, sage doch bitte den Kindern, was sie heute alles benötigen, damit der kandierte Kaktus ein richtiger Erfolg wird!

    Das mache ich doch gerne, Marc-Marvin. Zuerst holt ihr aus eurer Schultasche ein Lineal. Ihr sollt nämlich aus der Kakteensammlung einen möglichst großen Kugelkaktus holen. 30 cm sollte er schon dick sein.

    Weißt du was, Kimmi, ich gehe schon einmal mit meinem Lineal hier los und hole einen. Auf dem Schildchen steht heute Ferocactus oder Echinocactus. Ihr könnt natürlich auch einen anderen Kaktus nehmen. Sucht euch einen schönen großen aus. Denkt daran, dass ihr ihn bis zum Computer tragen müsst. Wenn Lophophora oder Aztekium auf dem Schildchen steht, lasst ihn besser stehen.

    Marc-Marvin holt jetzt den Kaktus und ich sage euch schnell, was ihr heute noch braucht. Das ist alles ganz einfach und ihr findet alle Sachen in der Küche. Ihr benötigt ein großes scharfes Messer. Vielleicht lasst ihr euch von einem Erwachsenen helfen, damit ihr euch nicht schneidet. Einen Topf, eine Schüssel aus Metall, ein Kilo Zucker und ein Liter Wasser stellt ihr in der Küche bereit.

    So, Kimberli-Schantall, hier ist der Kugelkaktus! Ich habe einen Echinocactus grusonii gefunden. Auf dem Schild steht noch 1971 und Haage-Saatgut.
    http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20090424-194031-903.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!

    http://www.bildercache.de/minibild/20090424-194031-903.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!


    Ui, Marc-Marvin, dann ist der aber schon alt und Mama hat bestimmt nichts dagegen, wenn wir ihn nehmen. Im Rezept von Onkel Backeberg steht, dass die größten Kakteen die besten sind.

    Liebe Kinder am PC. Wenn ihr auch einen schönen Kaktus ausgewählt habt, könnt ihr ihn jetzt mit dem großen Messer schälen. Macht das in der Küche. Legt ein Holzbrett unter, damit ihr nicht den Tisch zerkratzt und passt auf, dass ihr euch nicht schneidet oder piekst.

    Wenn ihr den Kaktus geschält habt, schneidet ihr ihn in kleine Stücke. Sie sollten so groß sein, wie eine Erdbeere oder der Radiergummi in eurer Federtasche. Macht richtig viele Stückchen, damit ihr einen schönen Vorrat an süßen Sachen bekommt!

    Wenn ihr fertig seid, schüttet ihr das Wasser und den Zucker in den Topf und bringt das richtig gut zum Kochen. Lasst alles lange kochen, bis der Sirup dick wird. Schüttet dann alles über die Kakteenstückchen, die in der Metallschüssel liegen. Nun könnt ihr spielen gehen oder euer Zimmer aufräumen, denn der Sirup soll jetzt abkühlen.

    Damit nichts passiert, lasst euch beim Kochen von einem Erwachsenen helfen. Aber nicht von euren Eltern, denn die wollt ihr doch überraschen, oder? Oh, schau mal. Marc-Marvin, das sieht schon richtig lecker aus!
    http://www.bildercache.de/bild/20090424-194255-674.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!

    Ja, liebe Kimmi, ich freue mich schon auf die Nascherei!

    Wenn der Sirup kalt geworden ist, müsst ihr ihn zurück in den Topf gießen. Verwendet dazu ein Küchensieb, wenn ihr wollt. Den Sirup kocht ihr wieder auf. Wenn er richtig dick geworden ist, kommt er noch einmal über unsere kandierten Kakteen. Das Ganze wiederholt ihr fünf Mal, dann ist es fertig.

    Liebe Kinder, für heute habt ihr genug vor dem Computer gesessen.
    Vergesst nicht eure Hausaufgaben.Oder malt ein schönes Bild.

    Nächste Woche zeigen wir euch, wie ihr für Tante Tika aus Lithops schöne Kakteen mit besonders langen Dornen basteln könnt. Viele von euch haben daran gedacht und ihr Emails geschickt. Sie hat sich riesig über eure schönen Dornen gefreut und wartete auf unsere nächste Folge.
    Hebt die großen Kakteendornen auf, die ihr heute vom Kugelkaktus abgeschnitten habt. Die brauchen wir nächste Woche. Ihr findet aber bestimmt noch andere lange picksige Dornen in der Kakteensammlung eurer Eltern.


    Bis dann, eureKimberli-Schantallund euer Marc-Marvin aus dem Kakteenforum!Tschühüß
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

  6. #16
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von wikado
    Registriert seit
    17.10.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    366
    Renommee-Modifikator
    89

    Standard

    Habe mich mal wieder köstlich amüsiert. Echt klasse von dir. Da kann mann ja nur hoffen das man keine Kinder hat....
    Freue mich auf jeden Fall schon auf die nächste Folge.


    Nicole

  7. #17
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Yaksini
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.893
    Renommee-Modifikator
    119

    Standard

    Wieder mal köstlich , weiter so .
    Brigitta

    Wer nichts zu verlieren hat, ist reich .(aus China)

  8. #18
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Duffiline
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Jena
    Beiträge
    163
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    echt klasse!

  9. #19
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von Uriahs
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    443
    Renommee-Modifikator
    68

    Standard

    Ist eigentlich eine Fortsetzung geplant?
    Hat ja auf jeden Fall Potential!


    mfg
    Uriahs
    "Die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen. Der Wind spricht zu mir, wünscht mir Glück. Er flüstert meinen Namen..."

  10. #20
    Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.631
    Renommee-Modifikator
    350

    Reden Lithops-Kaktus

    Liebe Kinder! Willkommen zur dritten Folge unseres kreativen Kakteenbastelns!

    Heute zeigen euch Kimberli-Schantall und Marc-Marvin, wie ihr aus einem langweiligen großen Lithops einen schön bedornten Kaktus basteln könnt. Macht einfach alles wieder genau so, wie es hier beschrieben ist!

    Ich freue mich, dass ihr wieder bei unserer neuen Folge dabei seid, liebe Kinder! Heute wollen wir mal etwas besonders Schönes machen. Leider gibt es ja Menschen, die haben gar keinen eigenen Kaktus.

    Hallo ihr lieben, sagt euch auch Marc-Marvin! Tante Grit hat inzwischen so viele Dornen von euch bekommen, dass sie schon ganz wild auf die heutige Folge ist. Gerade ist sie aber noch arbeiten und ich habe ein paar alte und besonders große Lithops aus ihrer Sammlung geholt. Damit machen wir heute wunderschöne Kakteen.

    Du, Marc-Marvin, ich gehe jetzt auch noch Lithops holen. Liebe Kinder an den PC: wenn Mama oder Papa irgendwo Lithops stehen haben, geht nun los und holt sie zum Bildschirm, denn wir wollen gleich anfangen!

    Sehr schön, Kimmi, ich besorge den Rest! Holt bitte noch Heißleim und eine Unterlage, damit ihr nichts auf den Schreibtisch tropft. Mit dem Heißleim lasst euch am besten von einem Erwachsenen helfen, weil ihr euch eure Finger verbrennen könntet!

    Schau mal, Marc-Marvin, ich habe eine ganze schwarze Kiste voll bei Tante Grit gefunden! So viele braucht doch kein Mensch. Wir haben genug zum Üben und die schönsten stellen wir unseren Eltern nachher auf die Nachttische. Die werden sich riesig über die neuen Kakteen freuen.
    http://www.bildercache.de/minibild/20090621-005643-876.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!


    Kimberli-Schantall, jetzt las uns aber anfangen, die Kinder sind bestimmt schon ungeduldig!

    Natürlich Marc-Marvin. Und ich kann euch schon mal sagen, liebe Kinder, dass es heute ganz schnell gehen wird!

    Wenn der Heißleim richtig schön flüssig ist, macht ihr einen Tropfen auf den Rand des Lithops. Sofort müsst ihr eine Areole mit Dornen draufdrücken. Stecht euch aber nicht in eure Finger!

    Du, dass sieht ja jetzt schon so süß aus! Ich habe auch schon einige Areolen auf meinem ersten Lithops.
    http://www.bildercache.de/bild/20090621-005805-823.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!

    Hey, Kimmi, deiner ist ja schon fast fertig!

    Und du hast dir besonders lange Dornen ausgesucht.

    Schaut mal her, hier ist unser neuer Kaktus!
    http://www.bildercache.de/bild/20090621-010350-871.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!

    Wenn ihr wollt, könnt ihr wieder andere Sachen mit auf den neuen Kaktus kleben. Lasst eurer Phantasie freien Lauf! Übertreibt es aber nicht mit dem Leim.

    Nun stellt ihr die fertigen Pflanzen aber auf die Nachttische eurer Eltern. Die anderen könnt ihr wegwerfen, denn wer einmal einen Lithops-Kaktus gesehen hat, will nichts anderes mehr in seiner Sammlung!

    Die Überraschung ist mal wieder perfekt!

    Liebe Kinder, für heute habt ihr genug vor dem Computer gesessen.
    Aber ihr könnt ja noch etwas Hausarbeit machen, wie den Geschirrspüler ausräumen.Oder stopft die ganze Schmutzwäsche in die Waschmaschine. Eure müden Eltern werden sich darüber sehr freuen.

    Nächste Woche zeigen wir euch, wie ihr eine schöne Pflanzenliste für die Sammlung anlegt. Dazu benötigt ihr auf eurem PC ein Tabellenprogramm, zum Beispiel das von OpenOffice.

    Bis dann, eure Kimberli-Schantall und euer Marc-Marvin aus dem Kakteenforum!
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

Ähnliche Themen

  1. Ein neuer
    Von Alte Säule im Forum Kakteen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 17:57
  2. Ein neuer
    Von Alte Säule im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 17:06
  3. ein neuer...
    Von Peter1905 im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 10:42
  4. Ein Neuer
    Von Stacheldorn1619 im Forum Leute
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 11:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG