Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: NEU! Buch zur Biologie der Kakteen

  1. #31
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Martins Gans
    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    562
    Renommee-Modifikator
    67

    Standard

    Hallo Dieter, vielen Dank für diese Info. Habe mir das vorhin heruntergeladen und mal schnell "quer-geguckt" - sieht klasse aus! Da habe ich in den nächsten Wochen wieder was zum Stöbern, freu mich sehr darüber!

    Danke für das Bereitstellen dieses 'Buches' + schöne Feiertage für dich und deine Lieben
    Franziska

  2. #32
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    25
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Neue Fassung April

    Liebe Leserinnen & Leser!

    Es gibt eine neue Fassung der Dornenwesen. Obwohl etliche neue Teile dazu gekommen sind (Blütenbiologie von A. asterias, Über Winterharte, Ergänzungen beim Klimawandel etc), ist der Umfang wegen anderer Formatierung ungefähr der gleiche.

    Habe das PDF zum Einstellen eben an die DKG geschickt, es müsste also bald dort zu lesen sein.

    Viele Grüße
    Dieter Helm

  3. #33
    karlchen
    Gast

    Standard

    @Dieter Helm: ich hätte da mal eine Frage zum Kasten Pflanzenhormone auf Seite 251. Mir ist da der Kommentar zu den Giberellinen ins Auge gesprungen da er im Gegensatz zu dem steht was ich bisher so gelesen habe. Meines Wissens bekommt man keine kompakten Pflanzen wenn man mit GS behandelt.
    Habe da zum Bsp. einen Versuch aus dem Buch: Wuchs- und Hemmstoffe im Gartenbau, Heinz Jansen, Ulmer Verlag, im Kopf.
    Auch in anderer Literatur habe ich nie davon gelesen das GS kompakte, gedrungene Pflanzen bringt.
    Das soll jetzt nicht als Kritik aufgenommen werden, vielleicht können Sie mir ja auch etwas neues dazu mitteilen, gern auch als PN. Ansonsten ist das Buch wirklich Klasse, nur kommt mir dieser Punkt etwas komisch vor.

  4. #34
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    25
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo karlchen,

    danke für die Anmerkung.

    Ja, das scheint ein Widerspruch zu sein. Im Absatz oben schrieb ich ja, Giberelline würden das Sprosswachstum fördern.

    Werde der Sache nachgehen und ggf. korrigieren und/oder ergänzen.

    Viele Grüße
    Dieter Helm

  5. #35
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    25
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Liebe Leser und Leserinnen,

    es gibt Neuigkeiten. Nachdem die Verhandlungen mit zwei weiteren potentiellen Verlegern gescheitert sind, habe ich angefangen, die "Biologie der Kakteen" in drei Bänden auf lulu.com selbst zu produzieren. Das ist für Autoren kostenlos (abgesehen von einigen Stunden Online-Arbeit), leider für Leser nicht. Auf die Preise habe ich wenig Einfluss, weil Lulu eine Untergrenze festlegt, die nicht unterschritten werden kann.

    Die Bände sind im US-Letter-Format, Farbdruck, Paperback. Der erste Band liegt nunmehr seit Freitag vor. Bitte hier nachsehen:

    http://www.lulu.com/product/paperbac...kteen/11604572

    Band 2 folgt an diesem Freitag. Bei den Abbildungen gibt es minimale Unterschiede, weil ich für 3 oder 4 nur die Verwendungsgehmigung für elektronische Medien hatte, nicht aber für Buchdruck. Ansonsten ist der Inhalt identisch mit dem DKG-Download, der ja zum Druck nicht geeignet ist.

    Viele Grüße
    Dieter Helm

  6. #36
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von lophario
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.062
    Renommee-Modifikator
    204

    Standard

    Hallo,
    ich hab das Buch als pdf und werd wohl beim eBook bleiben müssen, auch wenn ich es gern als gebundenes Werk im Regal stehen hätte.
    Aber sorry, der Preis is mir zu heavy
    LG

  7. #37
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    25
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Jetzt sind alle drei Bände erhältlich:
    http://www.lulu.com/product/paperbac...kteen/11604572
    http://www.lulu.com/product/paperbac...and-2/11718605
    http://www.lulu.com/product/paperbac...een-3/11768605

    Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob sie ihm zu teuer sind.

    Als Argumente pro kann ich nur aufführen, dass Qualität eben ihren Preis hat, und zweitens, das das Angebotene einmalig ist und es sonst nirgend wo anders angeboten wird.

  8. #38
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    25
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Ausdruckbare Downloads der Bände

    Habe mit den bisherigen Einnahmen jetzt bei Lulu sogenannte Vertriebspakete erworben. Die drei Bände "Biologie der Kakteen" müssten jetzt auch bei Online-Buchhandlungen wie Amazon erhältlich sein, bei denen man einfacher und komfortabler bestellen kann als bei Lulu.

    Zweitens sind die Bände gegen kleines Geld (3 oder 4 Euro) auch als PDF-Downloads erhältlich. Das macht zunächst keinen Sinn, weil ja das Download bei der DKG kostenlos ist. Allerdings kriegt man bei Lulu die PDF-Dateien in druckbarer Form. Ich habe das deswegen eingerichtet, damit Leser mit wenig Geld auch an die Bücher rankommen. Also für 3 Euro downloaden und dann den Uni-Drucker strapazieren. Es ist quasi ein Ersatz für die CD, die ich nicht mehr anbiete.

    Entweder bei Lulu gucken, oder über einen kleinen Umweg - über www.bio-wiese.de.

    Viele Grüße
    Dieter Helm

  9. #39
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    25
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Billiger! 25% Billiger!

    Dank Lulu konnten die Preise jetzt um 25% gesenkt werden; die Bücher sind damit um einiges erschwinglicher geworden.

    Viele Grüße
    Dr. Dieter Helm

  10. #40
    Benutzer *
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    43
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo zusammen, ist die CD mittlerweile als Buch erschienen und wenn ja, wo ist es erhältlich??


    Dankeschön und einen lieben Gruß aus Aachen

Ähnliche Themen

  1. Biologie der Kakteen jetzt in Buchform verfügbar
    Von Dieter Helm im Forum Bücherecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 12:23
  2. gutes kakteen buch??
    Von Thomo im Forum Kakteen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 21:18
  3. neues Buch über Psychoaktive Kakteen
    Von Anonymous im Forum Ethnobotanisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2003, 19:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG