Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pachycereus Wachstumsgeschwindigkeit

  1. #1
    Benutzer *
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    51
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Pachycereus Wachstumsgeschwindigkeit

    Hallo,

    ich hätte gerne einen schönen Solitärkaktus für den Wintergarten. Deshalb such ich grad nach schnell wachsenden Kakteen die ähnlich wie Carnegia gigantea sind. Oder zumindest eben eine Säule, die schön ist nicht so ein megaschmales Ding wie das bei Trichocereus peruvianus und pachanoi häufig passiert. Ich dachte an einen Pachycereus aber konnte nirgendwo finden wie schnell diese Kakteen wachsen. Euphorbien sind übrigens keine Alternative falls jemand diesen Tipp hätte.

    Lg

  2. #2
    Gast
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -phoenix- Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hätte gerne einen schönen Solitärkaktus für den Wintergarten
    Meine Güte - sagmal musst du da deine Mutter bezahlen wenn sie das ganze Zeug pflegen muss, was du in letzter Zeit suchst, wenn du weg bist? Nicht schlecht...

    Zu deiner Frage: Wenn Pachycereus pringleii einen großen Topf hat und gutes humoses Substrat kann derselbige zwischen 2-5cm (grob gesagt) wachsen, ist aber wirklich verschieden, so einen genauen Richtwert gibt es nicht. Waren Beobachtungen an meinen Pflanzen.

    Grüße,
    Echinopsis

  3. #3
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von Uriahs
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    443
    Renommee-Modifikator
    68

    Standard

    Die wachsen doch auch recht langsam. Und bevor du auf Neobuxbaumia kommst, habe ich eine bessere Idee.
    Pflanz' einfach mehrere "normale" Cereen, Trichocereen, Myrtillocacteen, Cleistocacteen etc. zusammen, dann hast du nicht
    ein megaschmales Ding
    sondern gleich eine Gruppe, die einen ähnlich füllenden Effekt hat.
    Bei denen wäre es zudem nicht so schmerzhaft, mal einen zu Kappen. Auch bleiben sie etwas erträglicher in der Höhe, als die Riesen, die du haben willst. Bedenke, dass du auch auf die Weise verschiedene Arten kombinieren kannst. Auch die Fülle der Blüte ist bei Gruppen nicht zu unterschätzen.

    Es gibt nunmal Kakteen, die langsam wachsen. Die kannst du nicht antreiben. Entweder du nimmst das so hin, oder du mußt eben auf andere Gattungen umsteigen. So einfach ist das.


    mfg
    Uriahs

    Edit: Mist, warst schneller, Echinopsis . Aber *Zustimm* zu deinem Post...
    "Die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen. Der Wind spricht zu mir, wünscht mir Glück. Er flüstert meinen Namen..."

Ähnliche Themen

  1. Pachycereus?
    Von tkoe im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 12:38
  2. Pachycereus?
    Von Hülsmann im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 09:34
  3. Drechslera bei Pachycereus?
    Von Hülsmann im Forum Offener Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 11:33
  4. Pflege von Pachycereus
    Von Kaktus-fan im Forum Kakteen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 11:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG