Ich benutze nur das billige HH-Papier von Aldi. Das ist deutlich nicht so fest wie das Original (Bounty?).
Ich benutze nur das billige HH-Papier von Aldi. Das ist deutlich nicht so fest wie das Original (Bounty?).
Hallo, ich benutze auch nur die Küchenrolle vom Lidl. Habe ebenfalls nur eine einfache Lage in den Blumentopf gelegt. LG Andrea![]()
[quote=Dicksonia;104778]Hallo!
Ihr wartet bei der Vogelsand-Methode bis die Wurzeln unten rauswachsen?
Ich dachte, die werden bald nach Wurzelbildung richtig getopft?
Wer sagt dennn, daß bei der Vogelsandmethode die Wurzeln zu den Abzugslöchern rauswachsen sollen und erst dann in Erde getopft wird? Ich warte da beiweiten nicht so lange. LG Andrea![]()
Gratuliere zu dem Ego!
Normalerweise verwende ich den Pluralis majestatis nicht in Foren. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/m010.gif
Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
lg
[quote=Dicksonia;104839]Gratuliere zu dem Ego!
Normalerweise verwende ich den Pluralis majestatis nicht in Foren. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/m010.gif
Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
War nicht so gemeint, aber wenn Du denkst.....
Geändert von Aheike (10.03.2010 um 21:42 Uhr)
Der Beitrag kann Rechtschreibfeler enthalten.
Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal von elkawe editiert, zuletzt vor 8 Minuten. Grund: Hab mirs anders überlegt
Eine Reise durchs Kakteenjahr
Hallo elkawe,
mir ging es genauso und ich verwende nur das Küchenpapier von Aldi.
Da meine winterharten Kakteen leider so ungünstig standen, dass das Schmelzwasser vom Vordach direkt in die Kakteentöpfe tropfte habe ich sämtliche Kakteen ausgetopft. Es hat mich echt geschockt was für eine schwarze gammelige Masse aus dem Küchenpapier geworden ist. Ich verwende jetzt nur noch Kiesel oder groben Kies.
Viele Grüße
Gaby
Hallo zusammen,
Küchenrolle schimmelt.
Versucht es mal mit dem Fliegennetz, stellt den Topf drauf und schneidet es aus. Dann in den Topf legen, es fällt unten kein Substrat mehr raus.
Es ist nur ein Tipp haben ich auch schon gemacht.
Liebe Grüße
Karin
Papiertaschentücher, Haushaltsrolle oder Klopapier ist grösstenteils Zellstoff! Aber nicht alles ist geeignet. Ich nehme nur billigstes, UNGEBLEICHTES, UNPARFÜMIERTES, EINLAGIGES,DÜNNES Toilettenpapier. Das hat sich nach wenigen Wochen völlig zersetzt. Probleme mit Schimmel und dergleichen hatte ich nie. Bei Zeitungspapier würde mich die Druckerschwärze abschrecken.
Gruß Stefan
'' Gras ist IMMER nass. Sonst wäre es ja nicht grün '' Frl. Rottenmeyer
Lesezeichen