Hallo Ihr Lieben,
nach langer langer Zeit melde ich mich mal wieder- und habe ganz viele "artfremde" Fragen.
Ich spiele mit dem Gedanken ein Haus zu bauen (bauen zu lassen natürlich) und da gibt es ne Menge Dinge, von denen man als bisheriger Mietshausbewohner keine Ahnung hat. Hier meine ersten Fragen:
Die Terrasse könnte entweder auf Nordwest oder auf Südost gebaut werden- ich dachte Südost sei besser, die "Bauleute" raten mir zu Nordost, dort hätte man Nachmittags Sonne. Ich denke aber, dass man dort erst die untergehende Abendsonne hat. Also wer hat mit diesen Himmelsrichtungen Erfahrung?
Welche Sorte Hecke ist gut, schön und vor allem pflegeleicht, d.h. lässt sich auch von mir als Frau schneiden.
Sollte man Außenrolläden manuell oder elektrisch nehmen? Die breitesten Fenster sind 2m breit und bodentief (2 im EG und 2 im OG)- kann man sowas noch manuell hochziehen (ich als Frau)? Was ist besser oder womit habt Ihr gute Erfahrungen?
Wie breit macht man den Abstand zwischen Haus und Garage (wenn man nicht! plant, dort nachträglich noch einen Carport hinzusetzen)?
Dankeschön an alle, die mir weiterhelfen.
Grit

EPIG
Lesezeichen