Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Uhrzeit?

Moderator ***** Avatar von elkawe
    Renommee-Modifikator
    322

Unglücklich

Mal zurück zum Thema!

Durch die unterschiedlichen Zeiten im ein- und ausgelochten Zustand erhalte ich die Mails auf meine Nachrichten mitunter zwei Mal. Generell ist das nicht weiter schlimm. Durch die aber unterschiedlichen Zeiten, bekomme ich aber Mails auf Nachrichten, die nach der Sommerzeit noch gar nicht geschrieben wurden . Wie soll ich damit umgehen?
    Der Beitrag kann Rechtschreibfeler enthalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal von elkawe editiert, zuletzt vor 8 Minuten. Grund: Hab mirs anders überlegt
    Eine Reise durchs Kakteenjahr

Erfahrener Benutzer ***** Avatar von stefang
    Renommee-Modifikator
    183

Standard

Mal ehrlich...

wenn ich gewusst hätte, was ich mit meiner Frage alles anrichte, hätte ich sie bleiben lassen. Ich überlege mir schon, ob ich nicht zu doof für die Kakteenzucht bin.
    Aber habt ihr bei euren Berechnungen auch die Schaltsekunde mit einberechnet?? Und was passiert, wenn dadurch in 100000 Jahren der Tag eine Stunde länger dauert? Müssen wir dann mehr gießen?

Stefan

Erfahrener Benutzer **** Avatar von Lupus
    Renommee-Modifikator
    111

Reden

Zitat Zitat von stefang Beitrag anzeigen
    ... Aber habt ihr bei euren Berechnungen auch die Schaltsekunde mit einberechnet?? Und was passiert, wenn dadurch in 100000 Jahren der Tag eine Stunde länger dauert? Müssen wir dann mehr gießen? ...
    Das wirkt sich so wenig aus, so empfindlich sind nichtmal Kakteen. Ausser z.B. die mexikanischen Kleingattungen und wenige andere. Da sollte man dann schon auspassen.
    Docendo discimus.

Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Renommee-Modifikator
    358

Standard

Zitat Zitat von Ralf Holzheu Beitrag anzeigen
    Oh man ihr macht mich schwach. In meinem Alter raffe ich das nicht mehr, ich gebe auf! Dieser neumodische schei... ist für mich zu kompliziert.
    Wer will meine Kakteen haben, oder muß ich bis zur Winterzeit warten ehe ich sie auf den Kompost werfen kann?
    Äh, Ralf,

bitte warten, bis ICH vor dem Kompost stehe und sie einfange (sabber). Ggf. Tag und Uhrzeit mit mir absprechen, aber dann mit Angabe ob Sommer- oder Winterzeit mit t(+-) 8,4 Minuten, weil sonst was daneben fällt...

M
    Geändert von MarcoPe (06.04.2008 um 22:38 Uhr)
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

Erfahrener Benutzer ** Avatar von Arsena
    Renommee-Modifikator
    101

Standard

Ich denke mal, dass sich die Zeitverschiebung genau wie bei den E-Mails von elkawe auch auf unser neuronales Nervensystem auswirkt und die Neurotransmitter fälschlicherweise beim durchlaufen der Synapse Fehlkopplungen mit Gedanken von vor 8,4 Minuten erzeugen. Da dies gewissermaßen auf Garbage in Garbage out hinausläuft, sollte man dringend darauf achten, dass man beim Gießen der Kakteen im Gewächs, zur Vermeidung der zu intensiven Sonneneinstrahlung, einen Torfhelm trägt um den Schaden in Grenzen zu halten!
    Wahre Freundschaft: eine sehr langsam wachsende Pflanze.
    George Washington

Benutzer * Avatar von Peter
    Renommee-Modifikator
    79

Standard

Ihr solltet bei Euren Betrachtungen den Effekt der relativistischen Zeitdilatation nicht vernachlässigen (bedingt durch die Geschwindigkeit der Erde um die Sonne). Dadurch wird der Unterschied zwischen Winter- und Sommerzeit wieder kleiner.

mit einstein'schen Grüßen
    Peter H.

Erfahrener Benutzer ** Avatar von Wolle
    Renommee-Modifikator
    83

Ausrufezeichen Ich geb's auf!

Nee, das ist mir alles zu hoch.

Ich mach da nicht mehr mit. Sch.... Sommerzeit!
    Ich hab meine Uhr wieder zurück gestellt, gehe einfach 'ne Stunde früher zur Arbeit. Dafür hab ich dann nach meiner Uhr auch schon eine Stunde eher Feierabend. Ätsch!
    Meinen Kakteen hab ich eine Uhr mit Normalzeit hingehängt. So merken sie nicht, dass irgendwas mit der Zeit nicht stimmt und ich umgehe diese ganzen komplizierten Rechnereien.

Sommerzeit - Winterzeit? Die spinnen, die Römer!
    Viele Grüße aus Magdeburg
    Wolfgang