Hallo zusammen
ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich bin ein Neuling was Agaven anbetrifft.

Ich habe vor circa zwei Jahren eine Agave geschenkt bekommen und ich glaube das ich sie falsch gieße oder das mir irgend ein anderer Fehler unterlaufen ist. Meine Agave verliert nicht nur ein bis zwei Blätter im Jahr, was ich für normal halten würde, sondern es sind mindestens fünf Blätter und wenn ich so weiter mache glaube ich das sie es nicht mehr länger aushält. Die Blätter bekommen immer erst braune dunkle spitzen und dann werden sie komplett gelb und sterben schließlich ab.

Zu meiner pflege ich gieße sie in den Sommermonaten ein bis zweimal in der Woche reichlich und vielleicht alle 14 Tage davon einmal mit Dünger. In den Wintermonaten gieße ich sie nur einmal die Woche nur einwenig.

Was mir noch so aufgefallen ist, wenn ich mir die Bilder im Internet so anschaue und sie mit meiner Agave vergleiche läßt meine Agave immer die Blätter hängen und sie liegen seitlich neben den Topf auf den Tisch auf
bis auf zwei oder drei Blätter die frei hängen.
Bitte helft mir denn ich weis sonst nicht wie lange sie das aushält und ich möchte sie doch auf jedenfall durchbekommen. Danke schon einmal im voraus.

P.S. Ich wollte eigentlich ein paar Bilder einfügen aber mir ist es leider nicht gelungen. Vielleicht könnt ihr mir das mal kurz erklären damit ihr auch mal sehen könnt wie meine Agave aussieht.