+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Strompreise

Erfahrener Benutzer ****
    Renommee-Modifikator
    71

Standard

Ich bin in Berlin seit März 2010 bei Vattenfall im Tarif Berlin Easy

Grundpreis 5.60 Euro pro Monat
    Verbrauchspreis bis Ende 2010 19.15 cent/kWh
    Verbrauchspreis seit 2011 21.48 cent/kWh

Wenn ich bis März 2011 bei Vattenfall bleibe, dann bekomme ich noch 65 Euro Wechselbonus.

Ich zahle z.Z. 11 Euro Abschlag pro Monat (ermittelt aufgrund meines Verbrauchs von März bis Juni 2010). Bei meinem geringen Verbrauch wird es das beste sein, wenn ich im März zu einem neuen Anbieter wechsle, um in 12 Monaten wieder einen Wechselbonus zu bekommen.

Daniel

Erfahrener Benutzer ***** Avatar von volker61
    Renommee-Modifikator
    183

Standard

Hallo

vielen Dank für die zahlreichen Meldungen. Wie ich sehe gibt es doch große Unterschiede bei den Preisen. Ich bin bei Energen Süd und zahle 16,9 Cent die kwh und 6,50 Eur Grundgebühr im Monat. Liege also gar nicht so schlecht mit meinen Preis.

LG Volker
    Jetzt mit neuen Bildern aus meiner Kakteensammlung: http://zitter.oyla24.de

Moderator ***** Avatar von elkawe
    Renommee-Modifikator
    322

Standard

[QUOTE=volker61;135029]Ich bin bei Energen Süd und zahle 16,9 Cent die kwh und 6,50 Eur Grundgebühr im Monat.

LG Volker[/QUOTE]

Die Namensnennung ist auch deshalb von Bedeutung, da nicht alle Anbieter in den einschlägigen Vergleichsportalen genannt oder angezeigt werden.
    Besten Dank.
    Der Beitrag kann Rechtschreibfeler enthalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal von elkawe editiert, zuletzt vor 8 Minuten. Grund: Hab mirs anders überlegt
    Eine Reise durchs Kakteenjahr

Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Egger
    Renommee-Modifikator
    106

Standard

[quote=elkawe;134997]Ohne dass jetzt hier eine politische Diskussion daraus entsteht, finde ich die Unterschiede schon mal erschreckend.
    Bezugnehmend auf meinen Eingangssatz sollten die Anbieter - ohne jegliche Wertigkeit - mit genannt werden. Die Gedanken dazu kann sich ja dann jeder zu Hause machen.

Ich bezahle pro kWh an die [B]EnviaM[/B] einen Preis von € 0,25 incl. Mwst., zzgl. einer Grundgebühr von € 80,00 im Jahr.

Das ich noch nicht gewechselt habe hat jedenfalls nichts mit Bequemlichkeit zu tun.[/quote]

Ich bin bei ENBW, der wohl teuerste Stromanbieter hier im Ländle .
    Habe mich in letzter Zeit damit sehr beschäftigt da der Verbrauch doch sehr steigt und der Preis auch .
    Jeder sollte jedes Jahr wechseln, damit die Stromkonzerne gezwungen werden bessere Preise zu machen wenn endlich mal mehr Konkurenz am Markt ist.
    Ich hab ne Preiserhöhung bekommen obwohl der Einkaufspreis am Strommarkt gesunken ist!
    Mit der Erklärung das Ökostrom teuer ist oder was weis ich.
    Nur mit wechseln, und zwar nur wenn viele es so machen wird der Preisdruck auf dem Markt besser und die Konzerne werden so genötigt bessere und vor allem fairere Preise an die Kunden weiterzugeben, anstatt sich die Taschen vollzustopfen...

Renommee-Modifikator
    322

Standard

Da hast du vollkommen Recht.

Es nützt aber hier wenig, dass dieser Thread verwässert wird. Ich muss auch nicht politisch motiviert sein, um bei den Strompreisen irgendwo etwas einzusparen.
    Wenn hier die Anbieter genannt werden und der Preis, ist, so denke ich, vielen geholfen. Mit ausreichend Kenntniss und Umgang mit dem Internet, kann ich mir die fehlenden Daten selbst besorgen. Ob ich dann welchen Strom woher und aus welcher windigen und bewässerten Atomkraft beziehe, sollte jedem seinem Gewissen überlassen bleiben. Denn am Ende kämen wir auf den Punkt, dass unsere Kakteen im Endeffekt auch sonstwas belasten.

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal von elkawe editiert, zuletzt vor 8 Minuten. Grund: Hab mirs anders überlegt

Moderator ****
    Renommee-Modifikator
    116

Standard

Hallo

wer Ökostrom bezieht und mehr bezahlt, wird eh an der Nase herumgeführt, denn es erhalten alle den gleichen Mix, egal welcher Anbieter, egal welche Variante, denn Strom ist Strom
    Wer also Ökostrom kauft, aber draussen ist es dunkel und windstill, erhält dann aus seiner Steckdose 100% Atom- oder Kohlestrom

Grüsse, Uwe
    In Wirklichkeit sind die Dinge ganz anders als sie in Wirklichkeit sind!

Renommee-Modifikator
    322

Standard

[QUOTE=Uwe/Eschlikon;135363]Hallo

wer Ökostrom bezieht und mehr bezahlt, wird eh an der Nase herumgeführt,

Grüsse, Uwe[/QUOTE]

[B][U]Nur zur Info[/U][/B] :

Ein schöner Beitrag gestern Abend in [url=http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,05f3cpfa591pf7bx~cm.asp]PlusMinus[/url]

Erfahrener Benutzer *****
    Renommee-Modifikator
    300

Standard

Tädäää, heute gab´s den erwarteten Supergau.
    Teldafax wurde von Eon aus dem Netz geschmissen und ich zahle wieder an Eon. Gerade kam der Brief rein.
    Panik!
    Damit darf ich schon wieder den Anbieter wechseln, denn bei denen bleibe ich sicher nicht.
    Blöd ist nur, man kriegt u.U. einen Teil seiner Vorauskasse nicht wieder.

lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

Renommee-Modifikator
    322

Standard

[QUOTE=volker61;135029] Ich bin bei Energen Süd und zahle 16,9 Cent die kwh und 6,50 Eur Grundgebühr im Monat.

LG Volker[/QUOTE]

Ich bin seit nunmehr zwei Monaten dabei, der Preis liegt derzeit bei € 0,1749 pro kWh.
    Da der Anbieter aus verständlichen Gründen über kein Vergleichsportal zu finden ist, hier der direkte Link dazu: [url]http://www.energensued.homepage.t-online.de/40020.html[/url]

Und an Volker nochmals: Besten Dank

Erfahrener Benutzer ***** Avatar von volker61
    Renommee-Modifikator
    183

Standard

Gern geschehen.

LG Volker
    Jetzt mit neuen Bildern aus meiner Kakteensammlung: http://zitter.oyla24.de

+ Antworten

Stichworte