Würde sowas nicht kaufen, wie hier schon gesagt wurde werden in der Zucht entsprechende Mittel eingesetzt. Nach der Blüte ist die Wahrscheinlichkeit dass sie absterben groß. Die Kraft reicht dann einfach nicht mehr aus.
Würde sowas nicht kaufen, wie hier schon gesagt wurde werden in der Zucht entsprechende Mittel eingesetzt. Nach der Blüte ist die Wahrscheinlichkeit dass sie absterben groß. Die Kraft reicht dann einfach nicht mehr aus.
Cousin 2. Grades von Hans Werner Fittkau unter anderem Mammillaria fittkaui
Hi,
bitte unterscheidet mal zwei Dinge:
1. die kleinen Blüten
2. die kleine Wuchsform.
Es wird 1+2 zusammen verkauft, das sind mit Stauchmitteln behandelte Jungpflanzen. ich habe eine davon (Phal Liu's Twilight Rainbow '76'), die wächst sich derzeit zu einer normal großen Phalaenopsis aus. Nach meiner Meinung wird das auch für die anderen Minis gelten, denn die kleinwüchsigen Naturformen haben noch nicht so sehr Einzug in die Zuchtlinien gehalten (Ausnahme: Phal. Mini Mark).
Die kleinen Blüten (wahrscheinlich ein Erbteil von Phal. equestris) werden allerdings nicht größer werden.
Warum sollten die absterben? Welche "Kraft" soll da nicht ausreichen? Allerdings würde ich die für die Fensterbank aus dem Moos in vernünftiges Orchideen-Substrat (mindestens das von Seramis) umsetzen.
Eine Übersicht gibt es HIER.
LG Helli
Hallo!
Ich wollte noch meine Objekte der Begierde zeigen:
Duftlos, aber mit dem hübschen weiß-grünen Laub und der geäderten Blüte.
Sorry, hatte leider keinen andersfarbigen Hintergrund parat...
Duftend mit fein getupftem Laub und zartrosa Blüte.
Mich wundert, daß sie im Warmen einen deutlichen Duft hat. Ich dachte, das hätten nur violacea-Hybriden wie 'Liodoro' ?!
Diese hier sieht aber gar nicht nach violacea aus.
Die Pflanzen finde ich schon sehr schön, aber die Töpfe sind grottenschlecht. Warum man die Kunden mit so einem Schrott quält, ist mir schleierhaft. Die Farbe blättert ab, sie sind undicht (hinterläßt auf Fensterbänken extrem unschöne Ränder) und die Pflanzen sind einfach nur reingesteckt.
lg
Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.
Lesezeichen