Hab nochmal genau nachgesehen, sieht einer gigantea verdammt ähnlich - man ist vor falschen Deklarierungen beim Kauf nie sicherZitat von Echinopsis spez.
![]()
Hab nochmal genau nachgesehen, sieht einer gigantea verdammt ähnlich - man ist vor falschen Deklarierungen beim Kauf nie sicherZitat von Echinopsis spez.
![]()
Sieh es mal so, vor 26 Jahren hatte die Pflanze noch nicht ihr jetziges arttypisches Aussehen.Zitat von Tron
Solche Verwechslungen sollten bei einem renomierten Züchter/Händler trotzdem nicht vorkommen.![]()
Gruss
Thomas
Kommen sie aber - und das häufiger als man denkt ! Leider ist es denen aber egal wen man sie dezent oderweniger dezent darauf hinweist !Zitat von Echinopsis spez.
Ja, das kenn ich von der DKG...
Haben Gleditisa triacanthos (einen nicht die Spur sukkulenten Baum), Papaver rhoeas ( Klatschmohn...), Agrostemma githago ( Kornrade) und derlei Leckerlis mehr in der Samenliste/ Abteilung Sukkulenten, und ändern es auch nach zweimaligem Hinweis nicht...
Weshalb, und wegen der Huntschen Nomenklaturhörigkeit, ich mich da verratzte...
Grüße, Andreas
Es ist immer wieder erstaunlich, wie der trockenste Wüstenboden die schönsten Blüten hervorbringt...
Lesezeichen