So ein Buch gibt´s nicht und wie auch Steffen schon sagt, gibt jede Inet-Seite und jedes Buch nur das Wissen des Autors wieder.
Ändert sich der Pflanzenname oder gibt´s neue Erkenntnisse zur Pflege, hat man Pech gehabt und muß sich neu informieren.
Ein weiteres Problem sind neu entdeckte Arten, die man in älteren Büchern natürlich nicht findet.
Ich habe sicher zehn Bücher zum Thema, aber schlauer wird man dadurch auch nicht wirklich, weil Fehler von anderen Autoren übernommen werden oder der Autor nicht viel Ahnung hatte.
Die beste Quelle sind immer noch eigene Tests und die Erfahrungen anderer User, die sie Gott sei Dank mit einem teilen.

Solche Kompendien gibt´s durchaus für andere Pflanzen, z.B. das Botanica. Aber so eine Sysiphus-Arbeit ist eher eine Strafe als alles andere.
Also ich möcht´s nicht machen (müssen).

Persönlich empfehle ich ja immer die englische Seite http://www.cactuspedia.info/.
Die Infos sind oft treffend und scheinen auf eigenen Erfahrungen zu beruhen.
Die Fotos zeigen häufig verschiedene Pflanzen, was gerade bei wechselndem Aussehen in verschiedenen Altersstufen oder sehr variablen Arten sehr nützlich ist.
Selbst wer kein Englisch kann, kann bei 'Cultivation' meist eine Mindesttemperatur herauslesen.

lg