Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Frage zur Grafischen Darstellung!

blumenbiene
    Gast

Daumen hoch Gut schaut's aus!

Ich finde den Header sehr schön, vorallem mit dem kleinen Kaktus an der Seite. Es gefällt mir jedoch die Helvetica-Schriftart links nicht. Helvetica ist für Überschriften im Header eher ungeeignet, weil es keine "glatte" Schriftart ist. Verdana passt da besser, da die Schrift nicht ausfranzt und sauber wirkt.

Der Rest mit den Grüntönen finde ich sehr schön, harmonisch und ansprechend. Vielleicht würde ich anstatt des weißen Hintergrundes ein zartes creme nehmen, da weiß immer so sehr grell wirkt. Zu bedenken ist auch, dass Pastellfarben bei TFTs und Laptops häufig noch heller werden als bei den guten alten Röhrenmonitoren (wie ich einen besitze).

Ansonsten gefällt mir das neue Layout sehr gut und ich war sehr überrascht als es mich heute morgen anleuchtete.

Liebe Grüße,
    Maja

Administrator *** Avatar von Ulrich Haage
    Renommee-Modifikator
    123

Standard das Kakteenforum anpassen und schöner machen

Wer sich ein schöneres Umfeld für das Kakteenforum wünscht: ich habe gleich noch eine weitere neue Funktion ausprobiert und im Bereich Community die erste Interessengruppe Forum verbessern zu diesem Thema gestartet. Dort können wir in den nächsten Tagen gemeinsam nach Styles suchen, damit sich jeder im Forum wohl fühlen kann. (in den nächsten Tagen - weil der Support natürlich irgendwann auch die Rechnung dafür stellen will)

PS. der grusonii ist in unseren Gewächshäusern gewachsen - mühevoll und vier Jahre lang. Das er so grün glänzt liegt an den Fotolampen des Studios wo das Bild gemacht wurde. Die feine Bedornung liegt daran, das wir diese Pflanzen noch nicht aus dem Gewächshaus direkt in die Sonne gestellt haben, mit zunehmendem Alter reguliert sich auch das...

Erfahrener Benutzer ***
    Renommee-Modifikator
    83

Standard

Zitat Zitat von Ulrich Haage Beitrag anzeigen

PS. der grusonii ist in unseren Gewächshäusern gewachsen - mühevoll und vier Jahre lang. Das er so grün glänzt liegt an den Fotolampen des Studios wo das Bild gemacht wurde. Die feine Bedornung liegt daran, das wir diese Pflanzen noch nicht aus dem Gewächshaus direkt in die Sonne gestellt haben, mit zunehmendem Alter reguliert sich auch das...
    Hallo Ulrich Haage

Mein Beitrag war auch eher ironisch gemeint.

4 Jahre und so gross? Also meine grusoniis habe ich schon ca. 15 Jahre und die haben vieleicht 11-12cm Durchmesser inkl. Stacheln.

Aber ich muss die Dinger ja auch nicht verkaufen.

Liebe Grüsse

Markus

federmohn
    Gast

Daumen hoch

Hallo miteinander,

also mir hat das neue Design gleich vom ersten Klick an besser gefallen als das alte.

Jedenfalls ist es bei meinen Bildschirmeinstellungen sehr gut zu lesen und überhaupt nicht blendend.

Moderator ***** Avatar von elkawe
    Renommee-Modifikator
    322

Standard

Zitat Zitat von federmohn Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander,

also mir hat das neue Design gleich vom ersten Klick an ...
    und liegt als "Schönheit" im Auge des Betrachters.

Vorteil: Man kann auch andere Einstellungen, wie z.B. "Green Life" oder "Standart Style" auswählen

Nachteil: Um Bilder anzusehen, die intern hochgeladen wurden, muss ich immer eingeloggt sein.
    Der Beitrag kann Rechtschreibfeler enthalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal von elkawe editiert, zuletzt vor 8 Minuten. Grund: Hab mirs anders überlegt
    Eine Reise durchs Kakteenjahr

Erfahrener Benutzer **** Avatar von Achims
    Renommee-Modifikator
    104

Standard

Hier Achims und Hallo ULLI HAAGE allerseitz !!
    Diese Grafik als Hintergrund ist das wohl "einfachste was es geben kann" !!!
    Wieso habt Ihr nicht das alte beibehalten? War doch SUPER oder ???
    Wie viele werden mit dieser neuen Umstellung nicht zurechtkommen ???
    Aber man kann es ja umaendern auf eurer HP.Hoffe Ich und andere!!!
    Macht keine Experimente mit uns USERN ,sondern macht das weiter
    wie 2008 !
    Gruß Achims

Benutzer * Avatar von whizex
    Renommee-Modifikator
    0

Daumen hoch

Ich war zuerst auch nicht sehr überzeugt vom neuen Design des Forums.

Jetzt nach einiger Zeit gefällt es mir immer besser. Der Mensch ist ganz einfach ein Gewohnheitstier, Umstellungen fallen zuerst oft schwer.

Ich bin aber der Meinung man sollte mit der Zeit gehen, und desshalb finde ich es super das sich in diese Richtung auch in unserem Forum was bewegt! Und für die Leute die nicht mit der Zeit gehen wollen gibts ja immer noch das alte Layout.

Gruß Dominik

Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Hardy_whv
    Renommee-Modifikator
    244

Standard

Zitat Zitat von whizex Beitrag anzeigen
    Ich war zuerst auch nicht sehr überzeugt vom neuen Der Mensch ist ganz einfach ein Gewohnheitstier, Umstellungen fallen zuerst oft schwer.
    Ich bin durchaus anpassungsfähig und kann auch Neuerungen vertragen. Nur leider schmerzen mir beim neuen Design die Augen. Physisch. Da hilft auch keine Gewöhnung. Hängt sicher auch vom Monitor ab. Auf meinem Monitor bietet das neue Design einfach zu wenig Kontraste, was für die Augen sehr anstrengend ist.

Hardy

Moderator ***** Avatar von Marc
    Renommee-Modifikator
    128

Standard

Hallo Hardy,

tund Dir alle styles in den Augen weh, die man unten auswählen kann?
    Ich zB hab den Standardstyle an, das gute alte Forenblau

Probier doch mal

Ciao,
    Marc.
    Keine Signatur.

Moderator ***** Avatar von elkawe
    Renommee-Modifikator
    322

Standard

Hallo Hardy,

was mir persönlich gefällt, ist die lily Einstellung. Keine Pastellfarben, die mir als gelernter Maler eh weh tun, klar abgetrennte Beiträge, wunderschöner Hintergrund - eben lilymässig hübsch anzuschaun.
    Der Beitrag kann Rechtschreibfeler enthalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal von elkawe editiert, zuletzt vor 8 Minuten. Grund: Hab mirs anders überlegt
    Eine Reise durchs Kakteenjahr