Hi Marc,
auch wenn das jetzt völlig O.T. (Ich bitte den Threadersteller dafür um Entschuldigung)
Ich persönlich finde den Wortfluß und die Dialoge eines Threads völlig gestört, wenn jeder dort beliebig seine Postings korrigieren kann. Im echten Leben kann ich gemachte Äußerungen ja auch nicht aus dem Gedächtnis der Anderen löschen.
Ich sehe an der ausschlaggebenden Bemerkungen nichts, aber auch gar nichts was nur annähernd als "Angriff" interpretiert werden kann.
Und mal ganz ehrlich: warum müssen sich immer die Personen rechtfertigen, die irgendjemand (warum auch immer) nicht verstehen oder tolerieren kann. Wenn ich jedesmal darüber nachdenke, dass einer meiner Sätze, Wörter etc. falsch verstanden werden könnte, dann würde ich am Ende besser nichts mehr schreiben.
habe fertig ....
ich habe trotzdem noch eine Frage zur Hybridengeschichte, da ich mich damit nicht befasse:
Gibt es denn nur EINE Pflanze, die immer wieder vegetativ vermehrt und verkauft wird ? Warum können nich zwei dieser Hybriden gekreuzt werden, die genetisch NICHT identisch sind ? Wenn das Erbgut stabil ist, dann sollte der Großteil der Nachkommen ja die selben Eigenschaften wie die Eltern haben. Nach ein paar Pflanzengenerationen sollte die Ausbeute und die Nachzucht groß genug sein.
Grüße
Bernhard

Lesezeichen