Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 187

Thema: Drehen die durch....

Erfahrener Benutzer **
    Renommee-Modifikator
    104

Standard

Hallo Calypso,
    also ich kann mich den Worten von Echinopsis nur anschliessen und ein großes Lob auf den Andreas Wessner aussprechen. Ich hab ihn letzten Sommer in seiner Gärtnerei besucht und werde wohl auch dieses Jahr wieder hinfahren.
    Der Andreas ist ein ganz lieber netter humorvoller und umgänglicher Mensch, greif einfach mal zum Telefonhörer und dann wird alles gut!

Liebe Grüße
    sonja

Erfahrener Benutzer ***
    Guntramsdorf, Niederösterreich, Österreich
    Renommee-Modifikator
    74

Standard

Zitat Zitat von Echinopsis Beitrag anzeigen
    Ja, ja, die böse Ungedult.
    Aber ich kenne das schon, ich freue mich auch, dass ich seit ein paar Monaten im Besich eines wurzelechten Kindels mit derzeit 3cm im Durchmesser habe (ist geschrumpft durch die Trockenheit).

Ich freue mich schon, das Blütenbild zum Forenavatar zu verbasteln und die Tabasco abzulösen.
    Hallo Daniel !

Ach nöööö, ich bin doch nicht ungeduldig LOL
    Na, schauen wir mal wer schneller das Avatar hat
    Lg. Sandra
    Meine Kakteenblüten 2010
    http://picasaweb.google.at/santarell...teenbluten2010#

Erfahrener Benutzer *** Avatar von Calypso
    Renommee-Modifikator
    110

Standard

Zitat Zitat von Taube2412 Beitrag anzeigen
    Hallo Calypso,
    also ich kann mich den Worten von Echinopsis nur anschliessen und ein großes Lob auf den Andreas Wessner aussprechen. Ich hab ihn letzten Sommer in seiner Gärtnerei besucht und werde wohl auch dieses Jahr wieder hinfahren.
    Der Andreas ist ein ganz lieber netter humorvoller und umgänglicher Mensch, greif einfach mal zum Telefonhörer und dann wird alles gut!

Liebe Grüße
    sonja
    Hallo Sonja,

ich glaube, dass ja, was Du schreibst.
    Aber ich habe eben eine andere Erfahrung gemacht.
    Was ich schreibe kann ich auch belegen, zwischen Anfrage, Antwort und keine Antwort liegen Wochen.
    Das ist doch frustrierend !
    Seine Kakteen und Kreuzungen gefallen mir auch sehr gut.

@Echinopsis: das der Thread aus dem Ruder gelaufen ist und vom Mod geschlossen wurde ist eine Sache !
    Es gibt halt Dinge die müssen auch mal bei Namen genannt und ausgesprochen werden, da sind die AG`ler unter sich !
    Man sollte dies bitte nicht alles so ernst nehmen, ist doch alles nur ein Hobby !

Wünsche Euch allen viel Spaß im Forum

Gruß

Calypso

Erfahrener Benutzer **
    Renommee-Modifikator
    104

Standard

Hallo Calypso,
    dass du bei schriftlichen Anfragen und so nicht weiter kommst ist mir schon klar, der Andreas ist da wirklich etwas schreibfaul oder besser gesagt ist halt nicht sein Ding. Ich hab das zu meinen Anfangszeiten auch immer wieder mit Mails probiert und mich dann geärgert weil ich nichts oder sehr lange nichts hörte.
    Jetzt mach ichs immer mit der Bestelllung über seine Homepage und am nächsten Tag ruf ich dann an und dann klappt das auch ganz gut!
    Grüße
    sonja

Renommee-Modifikator
    110

Standard

Zitat Zitat von Taube2412 Beitrag anzeigen
    Hallo Calypso,

Liebe Grüße
    sonja
    Also, werde mich mal in der kommende Woche am Telefon versuchen.

Gruß

Calypso

Renommee-Modifikator
    110

Standard

Zitat Zitat von Santarello Beitrag anzeigen
    Hallo ihr !

Bis jetzt habe ich ja nichts geschrieben aber jetzt "oute" ich mich mal
    Ich habe das Kindel der Kleopatra, dass vor Kurzem um € 116,- bei Ebay verkauft wurde, ersteigert. Der Verkäufer ist Herr Neumann (ich hoffe, er ist mir nicht böse das ich ihn hier oute) und ich glaube fast er hat selbst ein schlechtes Gewissen, dass die Gebote so in die Höhe schnellen. Ausserdem war ich vollkommen überrascht als ich die Kleopatra von ihm erhielt. Er hat mir mind. noch 10 Kakteen, völlig gratis !!!, dazu gelegt was er überhaupt nicht hätte tun müssen. Darunter war auch eine TH "Papagei" die bei Ebay auch nicht immer billig ist. Desweiteren kamen vor ein paar Tagen noch Samen von verschiedensten Kleopatra-Kreuzungen, ebenfalls völlig gratis und überraschend ! von ihm hier an.
    Der Mann ist echt in Ordnung !
    Ich gebe den Verkäufern überhaupt keine Schuld ! Die Käufer sollten selbst wissen was sie ausgeben wollen und mir war es das Kindel einfach wert. Klar, ich hätte mir auch eine Rippenpfropfung kaufen können - wollte ich aber nicht. Ich habe lieber wurzelechte.
    Hallo Santarello,

Glückwunsch zum Kauf der Kleopatra.

Darf so etwas eigentlich nach Österreich importiert werden ?

Gruß

Calypso

Erfahrener Benutzer ***** Avatar von muddyliz
    Renommee-Modifikator
    204

Standard Klingelingeling

Wenn man richtig klingelt, dann klingelt's auch in der Kasse. Sowas nennt man Werbung.
    Wenn der Verkäufer/ Händler für sein Produkt wirbt, dann weiß man wer da wirbt.
    Es gibt aber auch die subtilere Art. Wenn nämlich irgendwelche Leute, die sich einem Händler/Verkäufer besonders verbunden/ hörig fühlen auf bestimmte, momentan laufende Auktionen oder auf den Shop eines bestimmten Verkäufers/Händlers hinweisen und wiederholt von ihren guten Erfahrungen berichten. Geschieht die nur ganz gelegentlich, so fällt es nicht auf. Wenn aber diese "Schleichwerbung" dauernd kommt (wie gerade wieder neulich eindrucksvoll zu sehen), dann merkt (hoffentlich) selbst der/die "Dumme" was da läuft.
    Besonders verwerflich aber finde ich, wenn diese "Schleichwerber/ Mitläufer/ Lakaien" (oder wie man die sonst nennen mag) sich gleichzeitig über andere Verkäufer/Händler negativ äußern. Wer dann noch nicht merkt woher der Wind weht, ....
    Es gibt so viele verschiedene Händler für Kakteen und Sukkulenten, und oft bekommt man dort seine gesuchten Pflanzen billiger als bei Ihhbähh oder woanders. Wer zu viel Geld los werden will ist meiner Meinung nach nur zu faul zum Suchen.

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Calypso Beitrag anzeigen

Darf so etwas eigentlich nach Österreich importiert werden ?
    Na klar darf Sandra sämtliche Pflanzen von Deutschland nach Österreich importieren, Ö. gehört doch zur EU.
    Ich glaube du meinst die Schweiz, da ist das Ganze auf dem "offiziellen" Wege verboten.

Zitat Zitat von muddyliz Beitrag anzeigen
    Es gibt so viele verschiedene Händler für Kakteen und Sukkulenten, und oft bekommt man dort seine gesuchten Pflanzen billiger als bei Ihhbähh oder woanders.
    Das kann ich unterschreiben. Nur habe ich mein Glück nicht bei Händlern, sondern meist bei Kleinanzeigen in der KuaS, oder ganz einfach auf Börsen. Dort bekommt man wunderschöne, große, teils ausgewachsene Raritäten zu Dumpingpreisen. Bestes Beispiel auf einer Börse im Herbst letztes Jahr, eine Pelecyphora aselliformis, mit bereits 10 Köpfen (Kopfdurchmesser 4-5cm), eine richtige Gruppe, natürlich wurzelecht und nie gepfropft gewesen für 25 Euro. Eigentlich hätte sie 30 € gekostet, aber da ich den Verkäufer gut kenne...

In Ibääähhh geht so eine Pflanze auf 150 - 200 €.

Aber nichts desto trotz, wenn ich mal eine richtig geile Pflanze im großen Auktionshaus sehe, dann schlage ich auch so. Das kommt nicht sehr oft vor, da ich auch zu den Pfennigfuchsern im Forum gehöre, und mich freue, wenn ich bedeutend günstiger als in ibäh zu der gesuchten Pflanze komme.

Erfahrener Benutzer ** Avatar von Highlander
    Renommee-Modifikator
    76

Standard

Hallo Ernst
    Wo liegt eigentlich dein Problem?
    Was kommst du immer und überall mit den Preisen auf E….? Verkaufst du nicht selbst dort. Das erinnert mich etwas an den Spruch „Wasser predigen aber Wein trinken“.
    Du bist hier im Forum nicht mal eine Woche und bist nur am stänkern, willst du oder kannst du nicht anders? Fällt dir das nicht selber auf? Es war und ist ja auch im Hyb.-Forum eine deiner Lieblingsbeschäftigungen. Immer wenn es auch nur den Anschein hatte bzw. hat es könnte eine etwas heftigere Diskussion werden hast du sofort Öl ins Feuer geschüttet und dich hinterher als Geistreich und gelehrt profiliert. Sorry, aber ich denke auch absolute Neulinge/Anfänger dürften dich längst durchschaut haben. Wenn dir in deinem Leben etwas fehlt und du glaubst dies wäre ein Ausgleich dafür, hast du eine sehr schlechte Wahl getroffen.
    Meines Wissens bist du doch Lehrer?
    Ein Menschenleben ist derart kurz, suche dir Hilfe und genieße dein Leben.

Meine besten Wünsche begleiten Dich.
    MfG
    Gruß Highlander

Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Bernd ...
    Renommee-Modifikator
    251

Standard

Ich kann mich da dem Daniel nur anschliessen. Auch ich sehe zu, dass ich keine Unsummen für meine Pflanzen ausgebe. Aber auch ich habe gesündigt. Hatte mir Ende Dezember einen wunderbaren 2,3 cm grossen, wurzelechten, blühfähigen Aztekium ritterii ersteigert für schlappe 30,50 €uro. Als ich das Päckchen gestern bekam staunte ich nicht schlecht. Da lagen doch 2 Pflanzen drin. Der Händler hat mir noch einfach einen 2 cm grossen Aztekium hintonii(wurzelecht) mit hineingelegt. Für den hätte er doch auch noch mal wenigstens 20 €uro bekommen, wenn er ihn versteigert hätte. Aber nein, ich habe ihn als Gratiszugabe bekommen. Na dann freut man sich doch doppelt, oder? Hier mal ein Bild meiner Schätzchen.
    http://www.xup.in/pic,12296334/Aztekium_von_Bernd_002.JPG
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!

Gerade eben habe ich noch 2 alte Samenkapseln am Aztekium ritterii gefunden. Ihr glaubt nicht, wie gross meine Freude jetzt ist. Werde nachher gleich Samen zählen, sofern ich sie richtig erkennen kann und dann wird nach "Fleischer" ausgesäät.
    In grosser Freude grüsst Bernd...
    Ruhe ist dem Weisen heilig, ...