Aktivitäten

Aktivitäten filtern
Sortieren nach Zeit Anzeigen
Aktualität Aktualität Beliebtheit Beliebtheit Alle Alle Letzte Woche Letzte Woche Letzter Monat Letzter Monat Alle Alle Bilder Bilder Forum Foren
  • Avatar von Perth
    Heute, 12:09
    Perth hat auf das Thema Knospen 2020 im Forum Bilder Querbeet geantwortet.
    Mammillaria perezdelarosae v. andersoniana KPP 1353 WE ( Sämling) Die Pflanze blüht zum ersten Mal Ich bin total Happy.
    7 Antwort(en) | 679 mal aufgerufen
  • Avatar von micha123
    Heute, 11:29
    micha123 hat auf das Thema Aussaat von Conophytum im Forum Aussaat geantwortet.
    Ich weiß nicht ob das auch für Conos gilt, aber bei Kakteen-Sämlingen ist das normal. Erst werden sie rötlich, bei noch mehr Licht bräunlich. Irgendwann ist es natürlich zu viel, also im Zweifel lieber etwas in den Schatten stellen. Gruß, Micha
    8 Antwort(en) | 444 mal aufgerufen
  • Avatar von Sprotte
    Heute, 11:14
    Sprotte hat auf das Thema Aussaat von Conophytum im Forum Aussaat geantwortet.
    Moin, die Lütten sind jetzt 6 Wochen alt. Die meißten sind auch noch da. Vor allem die C. gratum färben sich rötlich. Bekommen sie schon zu viel Sonne? Die Sonne, so wenn sie denn mal scheint, kommt ab ca 14 Uhr rum. Gruß Bettina
    8 Antwort(en) | 444 mal aufgerufen
  • Avatar von echinocereus
    Heute, 09:13
    28.03.2020 Echinocereus mojavensis fa. inermis, USA, Utah, San Juan Co.
    1943 Antwort(en) | 244454 mal aufgerufen
  • Avatar von micha123
    Gestern, 11:35
    micha123 hat auf das Thema Austrocactus im Forum Aussaat geantwortet.
    Alle 5 sind noch da und begannen zu vergeilen. Seit einigen Tagen stehen sie nun tagsüber auf dem Balkon in der Sonne. Gruß, Micha
    17 Antwort(en) | 3178 mal aufgerufen
  • Avatar von echinocereus
    Gestern, 08:02
    27.03.2020 Echinocereus reichenbachii subsp. caespitosus, USA, Texas, Llano – Austin
    1943 Antwort(en) | 244454 mal aufgerufen
  • Avatar von micha123
    26.03.2020, 20:51
    micha123 hat auf das Thema Escobaria emskoetteriana v. runyonii im Forum Winterharte geantwortet.
    Hier ging irgendwie ein paar Jahre nichts voran. Die Sämlinge leben alle noch, sind aber erst letztes Jahr wieder nennenswert gewachsen. Mindestens ein Exemplar von jeder Sorte hat nun Furchen, sollte also blühfähig sein. Sie waren den Winter über auf dem Balkon, an Kälte sollte es nicht...
    7 Antwort(en) | 3031 mal aufgerufen
  • Avatar von micha123
    26.03.2020, 11:01
    micha123 hat auf das Thema Aussaat 2020 im Forum Aussaat geantwortet.
    Scheint gewirkt zu haben, beide Sämlinge leben noch. Wachsen tut allerdings nur einer, der andere hat immer noch nur die beiden Keimblätter. Gruß, Micha
    9 Antwort(en) | 539 mal aufgerufen
  • Avatar von echinocereus
    26.03.2020, 08:06
    26.03.2020 Echinocereus mojavensis fa. inermis, USA, Colorado, Mesa Co.
    1943 Antwort(en) | 244454 mal aufgerufen
  • Avatar von Jeyjey
    25.03.2020, 12:53
    Jeyjey hat das Thema meine Kakteen werden von unten nach oben braun im Forum Offener Bereich erstellt.
    Hallo also ich habe Kakteen von meinem Großvater übernommen sie waren alle gesund und munter und ich glaube durch meine Unwissenheit und keinerlei Erfahrung habe ich wohl etwas falsch gemacht. Nun werden sie alle zusammen immer brauner und schlanker nun mache ich mir Sorgen da mir wirklich sehr...
    0 Antwort(en) | 75 mal aufgerufen
  • Avatar von echinocereus
    25.03.2020, 07:30
    25.03.2020 Echinocereus reichenbachii subsp. caespitosus, USA, Texas, Llano – Austin
    1943 Antwort(en) | 244454 mal aufgerufen
  • Avatar von kakteenfritze
    24.03.2020, 23:27
    Hallo zusammen, bei der derzeitigen Lage gehe ich davon aus, daß das Treffen nicht nur verschoben wird, sondern für dieses Jahr komplett ausfällt. Ich hoffe allerdings für uns alle, daß ich falsch liege! Beste Grüße. Ingo
    18 Antwort(en) | 1321 mal aufgerufen
  • Avatar von matucana
    24.03.2020, 23:20
    matucana hat auf das Thema Suche Namen für Kaktus im Forum Offener Bereich geantwortet.
    Hallo Noah, das ist eine Stetsonia coryne, ein recht groß werdender Säulenkaktus. Normalerweise ist es aber keine gute Idee, Kakteen zusammen zu pflanzen. Nimm die Stetsonia, die wird mehrere Meter groß und bis zu 10 cm dick. Mit einem kleinen Kugelkaktus passt das nicht zusammen.
    1 Antwort(en) | 77 mal aufgerufen
  • Avatar von ThoreB
    24.03.2020, 21:55
    ThoreB hat auf das Thema Kalanchoe Beharensis HELP im Forum andere Sukkulente geantwortet.
    Hat keinen Frost bekommen! Und ist in Kakteenerde. nicht der gesamte Stamm ist weich, nur in der Mitte ein ganz kleines bischen.
    3 Antwort(en) | 159 mal aufgerufen
  • Avatar von micha123
    24.03.2020, 21:44
    micha123 hat auf das Thema Mammillaria senilis (Bedingungen für Blüten) im Forum Kakteen geantwortet.
    Bei den Escobarien ist das auch oft so. Da ist das eine oder andere Blütenblatt dann schon mal geknickt. Gruß, Micha
    80 Antwort(en) | 13414 mal aufgerufen
  • Avatar von Sprotte
    24.03.2020, 21:33
    Sprotte hat auf das Thema Mammillaria senilis (Bedingungen für Blüten) im Forum Kakteen geantwortet.
    Wow, daß die Blüten da überhaupt nen Weg durch finden...
    80 Antwort(en) | 13414 mal aufgerufen
  • Avatar von woierueo9r789
    24.03.2020, 21:17
    woierueo9r789 hat auf das Thema Kalanchoe Beharensis HELP im Forum andere Sukkulente geantwortet.
    1) Frost während des Umzugs gehabt? 2) Nur normale Erde, statt Mischung aus torffreier Erde + Lava/Bims? 3) Fühlt sich der gesamte Stamm weicher an oder nur der untere Teil? Ich denke mal das die Pflanze sowieso nicht den festesten Stamm hat.
    3 Antwort(en) | 159 mal aufgerufen
  • Avatar von micha123
    24.03.2020, 20:52
    micha123 hat auf das Thema Knospen/Blüten/Früchte 2020 im Forum Winterharte im Bild geantwortet.
    Bei dieser gepfropften Pflanze tut sich was. Sclerocactus papyracanthus FH800: (180KiByte) Gruß, Micha
    8 Antwort(en) | 704 mal aufgerufen
  • Avatar von micha123
    24.03.2020, 20:48
    micha123 hat auf das Thema Mammillaria senilis (Bedingungen für Blüten) im Forum Kakteen geantwortet.
    Bei der zuletzt gezeigten Pflanze ist von den Knospen nichts mehr zu sehen. Mal sehen ob sie nur von den Dornen verdeckt werden. Dafür sind sie bei diesem Exemplar (das war abgedeckt) schon ziemlich groß: (183KiByte) Das kleinste Exemplar, das keine Knospen hatte, habe ich heute erstmals...
    80 Antwort(en) | 13414 mal aufgerufen
  • Avatar von micha123
    24.03.2020, 20:42
    micha123 hat auf das Thema Blüten 2020 im Forum Bilder Querbeet geantwortet.
    Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. rubriflorus VM805: (115KiByte) Gruß, Micha
    9 Antwort(en) | 776 mal aufgerufen
  • Avatar von micha123
    24.03.2020, 20:40
    micha123 hat auf das Thema Pediocactus simpsonii im Forum Aussaat geantwortet.
    Von anfänglich 3 Knospen waren dieses Jahr am 12. März noch 2 übrig: (160KiByte) Mittlerweile ist es nur noch eine, aber die schafft es vielleicht (ist schon ziemlich groß): (184KiByte) Gruß, Micha
    37 Antwort(en) | 10568 mal aufgerufen
  • Avatar von micha123
    24.03.2020, 20:29
    micha123 hat auf das Thema Uebelmannia im Forum Kakteen geantwortet.
    In der Zwischenzeit haben sich einige neue Knospen gebildet und es waren auch mal 2 Blüten gleichzeitig offen: (202KiByte) Gruß, Micha
    56 Antwort(en) | 19537 mal aufgerufen
  • Avatar von ThoreB
    24.03.2020, 19:54
    ThoreB hat auf das Thema Kalanchoe Beharensis HELP im Forum andere Sukkulente geantwortet.
    3 Antwort(en) | 159 mal aufgerufen
  • Avatar von ThoreB
    24.03.2020, 19:21
    ThoreB hat das Thema Kalanchoe Beharensis HELP im Forum andere Sukkulente erstellt.
    Guten Tag ihr Lieben! Habe ein Riesen Problem mit meiner Kalnchoe. Weiß leider grad nicht weiter. Sie ist mittlerweile schon sehr alt, hat den Umzug vor einem halben Jahr leider irgendwie nicht gut vertragen. Komisch eigentlich, da der neue Fensterplatz eigentlich optimal ist. Hat alle Blätter...
    3 Antwort(en) | 159 mal aufgerufen
  • Avatar von Henry
    24.03.2020, 16:02
    Henry hat auf das Thema Forum-Treffen am 18.4.2020 im Forum Veranstaltungen und Ankündigungen geantwortet.
    Moin Marco, gute Entscheidung! Dass es im April nicht stattfinden kann, hat sicher niemand mehr erwartet. Schön ist aber, dass es (voraussichtlich) nicht ersatzlos ausfällt, sondern die Hoffnung auf einen späteren Termin bleibt. Sonnige Grüße aus der schönen Uckermark Henry
    18 Antwort(en) | 1321 mal aufgerufen
  • Avatar von Unregistriert
    24.03.2020, 15:26
    Unregistriert hat das Thema Suche Namen für Kaktus im Forum Offener Bereich erstellt.
    Hi Leute! Ich bin ein sehr unerfahrener und junger Kaktusintressierter. Ich habe mir vor gut 4 Monaten einen Kaktus bei Ikea gekauft und möchte nun wissen was das für eine art ist. Zudem möchte ich meine Kakteen zusammen in einen kasten topfen d frag mich eie ich den aus seinem topf bekomme.😅...
    1 Antwort(en) | 77 mal aufgerufen
  • Avatar von Dicke
    24.03.2020, 10:54
    Dicke hat auf das Thema Hatiora rosea bewurzeln im Forum Stecklinge geantwortet.
    EPIG Heft 58 (2007) Hallo Ingrid, vielleicht hast du Substrate und AufzuchtMethoden längst getestet, würdest aber dennoch lesen wollen, was anderenorts pupliziert wurde zum Thema zB. in der Zeitschrift der epig? Meinem 1.Link folgend kämst du zu einem Titelbild und einem Bild mit dem...
    1 Antwort(en) | 532 mal aufgerufen
  • Avatar von echinocereus
    24.03.2020, 08:15
    24.03.2020 Echinocereus dasyacanthus, USA, Texas, Pecos Co.
    1943 Antwort(en) | 244454 mal aufgerufen
  • Avatar von Sprotte
    24.03.2020, 07:22
    Guten Morgen Marco, das hat glaube ich auch nie jemand gedacht! Ich auch nicht!! Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. ;-) lieben Gruß Bettina
    18 Antwort(en) | 1321 mal aufgerufen
Weitere Aktivitäten
Powered byvBSocial.com and MMORPG