Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist hier eigentlich los , Teil 2
volker61
15.06.2009, 18:52
Wo ist jetzt dieser Beitrag von mir:
http://www.kakteenforum.de/showthread.php?t=10180
Bitte umgehend um Antwort von den Mods.
Was hier betrieben wird ist reine Willkür und Zensur einzelner Personen.
Stachelritter
15.06.2009, 19:03
wenn das der thread war, in dem es um die schließung bestimmter themen und um den antrag travelbears auf löschung seines accounts geht, würde mich das auch interessieren.
ich bin in einem anderen forum zu einem ganz anderen thema administrator und finde, dass user das recht darauf haben, entscheidungen der forenleitung nachvollziehen zu können. das klappt nur, wenn man als user weiss, weshalb ein thema geschlossen oder herausgenommen wird.
das gehört einfach zum guten in einem forum dazu und zeigt, dass man die user, die sich hier an themen beteiligen, als partner ernst nimmt.
volker61
15.06.2009, 19:06
Hallo Stefan
genau das war der , du hattest ja gestern auch schon was dazu geschrieben.
Ich finde es einfach unerhört was da abgeht und das man da nicht mal eine Stellungnahme oder ähnliches dazu bekommt.
LG Volker
Hallo Stefan
genau das war der , du hattest ja gestern auch schon was dazu geschrieben.
Ich finde es einfach unerhört was da abgeht und das man da nicht mal eine Stellungnahme oder ähnliches dazu bekommt.
Sondern einfach geschlossen wird. Ist schon traurig...
Wird wieder vertuscht um den Forenfrieden beizuhalten, aber ob das wirklich die wahre Sache ist sei mal dahingestellt.
Schließe mich volker und Stefan an.
volker61
15.06.2009, 20:24
So, wer sonst noch etwas zu dem Thema wissen möchte, melde sich bitte per pn bei mir.
Danke ! :-)
Warum per PN ? Könnt ihr euch nicht öffentlich dazu äussern? Schwache Leistung.
Hi!
Könnt ihr euch nicht öffentlich dazu äussern?
Doch, können wir. Und machen wir auch gerne.
Der andere Thread wurde ins Archiv verschoben, weil das monierte Thema ja wieder offen war (http://www.kakteenforum.de/showthread.php?p=80309).
Die Frage nach dem Verbleib vom Peter (Travelbear) wurde auch beantwortet, er hatte um Löschung seines Accounts gebeten.
Beste Grüsse,
Marc.
volker61
15.06.2009, 20:38
Hallo Marc
vielen Dank für deine Antwort.
Von einen anderen Mod wäre sie mir aber lieber gewesen da der ja meint immer an den Beiträgen rumzensieren zu müssen.
LG Volker
Hallo Volker , es ist doch Wurscht von wem die Antwort kommt, denn ................alle Entscheidungen werden auch von allen Mods gemeinsam getroffen und auch befürwortet, sonst würde das nicht geschehen.
Ist also müßig einen Mod alleine zur Rechenschaft ziehen zu wollen, oder einem alleine alles zuschieben zu wollen. ;);)
Es ist immer Teamarbeit , was hier geschieht .
Das ist in allen Foren gleich . :grin:
volker61
15.06.2009, 21:03
Hallo Brigitta
so sollte es sein , ist es nach meiner Meinung nicht. Herr Holzheu ist der einzige der Beiträge kürzt soviel ich gesehen habe.
Sonst schreibt er hier ja nicht mehr viel. Macht er lieber in anderen Foren was ich sehr Schade finde weil ich sein Fachwissen sehr schätze.:jo:
Wenn man hier Mod ist sollte man so finde ich , interessante Beiträge auch hier einstellen und somit das Forum bereichern. Aber jeder wie er will.
LG Volker
Hi!
Herr Holzheu ist der einzige der Beiträge kürzt soviel ich gesehen habe.
Nicht ganz, habe gerade einen Beitrag wegen Stichelei gelöscht und den darauf folgenden um die Rechtfertigung zu Stichelei gebracht (die war ja nicht mehr da).
Es ist manchmal leider nicht anders möglich, da es im Moment ein wenig "menschelt".
Kann daher nur noch einmal mehr an die Gelassenheit ALLER Benutzer appellieren. Bitte nicht immer jedes Wort usw. auf die Goldwaage legen und im Zweifelsfall bitte sachlich bleiben!
Dankeschön!
Beste Grüsse,
Marc.
Michael Wolf
15.06.2009, 22:54
Mein lieber Volker (ich will freundlcih anfangen),
so sollte es sein , ist es nach meiner Meinung nicht. Herr Holzheu ist der einzige der Beiträge kürzt soviel ich gesehen habe.
Sonst schreibt er hier ja nicht mehr viel.
Alle Moderationen werden unter den Mods abgesprochen und Ralf geniesst das volle Vertrauen aller Mods und auch vom Admin und Forenbetreiber hier. Also bitte lass die Sticheleien gegen Ralf.
Und, Ralf ist ein ausgesprochener Kakteenkenner und speziell bei den Mammillarien möchte ich ihn nicht missen. Und, er hat schon vielen weitergeholfen ú.a. bei der sehr schwierigen Bestimmung (von Mammillarien).
Wenn weiter in diesem Thread rumgemotzt wird mach ich ihn zu. (und dann darf auf mir herumgehackt werden)
Ich schreibe sehr selten etwas in dieses Forum, bin also eher jemand, der sich die Beiträge ansieht und gut. Aber in letzter Zeit könnte ich schon aus der Haut fahren.
Ich komme mir vor, wie im Kindergarten!
Einige "Kinder" bekommen nicht ihren Willen und bocken was das Zeug hält. Andere versuchen in diesem Chaos Ordnung rein zu bekommen und werde von den bockigen "Kindern" attackiert.
Kann mir mal einer sagen was das soll? Verhaltet euch doch gefälligst mal wie Erwachsene!!!
Das ist ein Forum, in dem man Hilfe bei Problemen, Freude am gemeinsamen Hobby erwarten sollte.
Die Moderatoren versuchen ein wenig Ordnung in dieses Forum zu bekommen und werden ständig, auch persönlich, attackiert. Das muss doch wohl wirklich nicht sein.
Es gibt Forumregeln! Für die, die hier ständig Ärger machen gebe ich mal einen Tip. Lest sie euch doch noch einmal durch!!!
Die Moderatoren wissen was sie tun!!!
MfG dorfi
P.S.Was hier gegenüber einem bestimmten Moderator betrieben wird ist schon Mobbing. Lasst euch das mal durch den Kopf gehen!!!
kakteensammler sind meist stachlige gesellen und die stacheln auch mal rum, ganz wie ihre pfleglinge - wir sind eben keine eiersammler.
natürlich sind wir auch unter den stacheln empfildlich - wenn mal wieder jemand längere dornen hatte.
das ist eben so!!!! na und...........???!!
Hallo Edith,
sehr schönes und treffendes Bild.
Selber bin ich zur Zeit eher dünnhäutig. Dafür aber recht stachelig.
Trotzdem tut ein gewisses Quantum Gelassenheit dem Forum ganz gut.
Also: Erst mal dreimal (oder dreißigmal) tief Durchatmen.
Es grüßt Josef
P.s.: Leider habe ich dieses Jahr schon viel zu viel gesät, sonst hätte ich bei deinem Angebot der Fraileen zugeschlagen.
Stachelritter
16.06.2009, 14:45
hallo dorfi,
ich lese dieses thema ganz anders als du. es geht mir nicht darum, sinn oder unsinn in der moderatorentätigkeit festzustellen, sondern die TRANSPARENZ VON MODERATIONSTÄTIGKEIT für die user in den mittelpunkt zu stellen.
erst, wenn ich weiss, weshalb hier etwas so und nicht anders läuft, kann ich mir ein urteil darüber bilden.
als user muss ich mich den entscheidungen der modis und admins fügen - aber ich sollte zumindest die möglichkeit erhalten, deren beweggründe nachzuvollziehen.
das sehe ich erst mal ganz emotionslos. ich kann da auch keinen anlass für patzigkeiten auf jeder der beiden seiten sehen. wenn es für modis eine zu starke belastung darstellt, ihr handeln zu rechtfertigen, kann man sie auch nicht dazu zwingen.
es ist halt eine ganz einfache sache: im krisenmanagement kann man als forenleitung (modis und admins) bei den usern punkten oder eben nicht. transparenz ist ein mittel, für sich um verständnis zu werben. die herstellung einer solchen "öffentlichkeit" in der öffentlichkeit eines forum ist für mich einfach konstitutives moment der selbstligitimation der forenleitung. ich bin in einem anderen forum zu einem anderen thema lange genug admin um gelernt zu haben, dass transparent gemachte entscheidungen zu sachlichen diskussionen führen; gar nicht oder nur widerwillig gegebene antworten (noch dazu im tonfall der nachsicht gestresster eltern gegenüber ihren unbotmäßigen kindern vorgetragen) das klima nachhaltig vergiften. schwelende konflikte können sich dann an völligen kleinigkeiten entzünden. in meinem forum ist die moderationstätigkeit außerordentlich eingeschränkt. sie erfolgt vor allem in den bereichen des medizinischen und juristischen beistands/der akuten nothilfe. man muss als modi/admin einfach auch entspannt bleiben können. user schreiben leider einfach so wie sie es wollen. als admin biete ich eine dienstleistung an, ich will helfen. ich erwarte von meinen usern nicht, dass sie sich "bewähren" oder dass mir zu gefallen versuchen. wenn nur ein anderer mensch, der zufällig als gast mitliest, nach der lektüre eines threads sein problem anders angeht und möglicherweise eine lösung findet, ist der sinn des forums erreicht. der letzte gesperrte user war übrigens ein anderer admin vor zwei oder drei jahren. das hat mir wieder mal gezeigt, dass der fisch oft am kopf zu stinken beginnt. man muss sich da auch ganz selbstkritisch sehen. selbstherrlichkeiten darf man sich als modi nicht herausnehmen; dankbarkeit zu erwarten, führt unweigerlich zur frustration. man darf jedoch/auch nur den respekt von den usern erwarten, den man ihnen gegenüber zu zeigen man selbst willens ist.
(ich habe, um einen anderen aspekt von dir aufzugreifen, bereits mehrfach disziplinierungsversuche eines modis gegenüber einem user gesehen, die den vorgeblichen zielen des modis (sachlichkeit und themenbezug) erheblich weniger genutzt haben, als die ausführungen des users in dieser hinsicht geschadet hatten. die schadensbilanz stand da in keinem verhältnis zueinander: belehrungen der user sollte man vermeiden und durch positive verstärkung gewünschter kommunikationsformen ersetzen. eine öffentliche maßregelung hat für mich in jedem fall zu unterbleiben, diese kann aber - als höfliche bitte formuliert, unter hinweis auf die selbstgesetzten ziele und verbunden mit dem appell, diese zu gemeinsamen zu machen etc. - per PN erfolgen. ich als user gehe weder andere user noch modis persönlich an - mir geht es um die sache. wenn user modis in unangemessener weise sprachlich attackieren, gehören diese beiträge gelöscht und die user verwarnt/gesperrt. wenn modis nicht in der lage oder willens sind, sich selbst in ihren handlungen rational zu erklären, hat man als user ja die möglichkeit, sich ein anderes forum zu suchen. zu einem solchen spiel gehören immer zwei parteien).
je besser ich verstehe, nach welcher internen logik ein forum funktioniert, umso leichter fällt mir die entscheidung, mich mit persönlichen fragen oder beiträgen zu beteiligen oder nicht.
dieser thread zeigt, dass einige user seinen anlaß als regulationskonflikt sehen (was wird warum wie gemacht? ich denke, jedem ist klar, dass ich dieser partei zugerechnet werden kann); andere user sehen ihn bereits als kohäsionskonflikt (user schreiben dem forum unterschiedliche funktionen zu, die zueinander in einen widerspruch treten). letzteres verweist für mich darauf, dass hier in der vergangenheit vieles unausgesprochen geblieben ist, was immer wieder hochkocht. auf lange sicht kann so jede kleine unstimmigkeit zu einer großen sache werden.
ich wünsche dem forum, dass es den modis gemeinsam mit den usern gelingt, jeden tag eine atmosphäre zu schaffen, die durch sachlichkeit, vertrauen und toleranz gesprägt ist. das diese leistung nur durch den einsatz aller vollbracht werden kann, dürfte offensichtlich sein.
volker61
16.06.2009, 19:13
Ich komme mir vor, wie im Kindergarten!
Selbst im Kindergarten versucht man Kindern ihre Fragen zu beantworten. Desweiteren werden dort die Kinder auch vorgestellt (was sie meist noch nicht selber machen können) damit das gegenüber auch weiss mit wem es zu tun hat;-)
P.S.Was hier gegenüber einem bestimmten Moderator betrieben wird ist schon Mobbing. Lasst euch das mal durch den Kopf gehen!!!
Da muss ich leider wiedersprechen denn Mobbing sieht ganz anders aus. Ich habe speziell eine Person etwas gefragt und eine Antwort erwartet die ich leider nicht von demjenigen bekommen habe.
Weiterhin habe ich weiter unten schon geschrieben das ich das Fachwissen von Ralf sehr schätze. Ich führe keinen Krieg oder ähnliches gegen ihn. Es kann doch nicht zuviel verlangt sein das man eine Info bekommt warum ein Beitrag ins Nirvana verschoben wurde.
So das wars zum Abschluß meinerseits und ich bitte die Mods hiermit den Threat zu schließen. Nicht das noch andere aus ihren mehrjährigen Dornröschenschlaf erwachen und mich der Hexenverfolgung beschuldigen.:grin:
Es ist alles gesagt worden.
MfG Volker
1. Lieber Volker, ich habe keinen Namen genannt! Warum nimmst du dann eigentlich an, dass ich dich persönlich meine?
2. Beweist doch deine Antwort, dass du dich wie ein bockiges Kind benimmst!
und 3. Folgende Definition solltest du dir durchlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Mobbing
Und ja, jetzt kann das Thema geschlossen werden! Denn weitere Aussagen werden von mir nun nicht mehr folgen, denn ich werde jetzt in meinen "Dornröschenschlaf" zurückkehren.
MfG dorfi
volker61
16.06.2009, 20:56
Hallo dorfi
da ich den Threat eröffnet habe kann es nur um mich und Ralf gehen. Ralf wirst du ja sicherlich nicht meinen.
Ich wünsche dir einen angenehmen Dornröschenschlaf.;-)
LG Volker
KANN GESCHLOSSEN WERDEN
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.