Antworten

Thema: Kaktus knickt!!BITTE HELFT MIR!

Nachricht

Wieviel ist ein halbes Dutzend?

 

Sie können aus dieser Liste ein Symbol für Ihre Nachricht auswählen.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 04.10.2019, 22:40
    matucana
    Hallo Lukas,

    erstmal trocknen lassen. Danach wieder einpflanzen. Versuche auch mal, vernünftiges Substrat zu bekommen, Bimskies, Lava, troffreie Blumenerde.
  • 04.10.2019, 21:30
    kaktus04
    Hallo Helli,

    Wenn das Gewebe oben noch gut wäre (ich weiß es nicht habe ihn noch nicht aufgeschnitten). Was kann ich dann machen,damit der abgetrennte Kaktus wieder weiter wächst?

    Lg Lukas
  • 03.10.2019, 20:57
    matucana
    Hallo Lukas,

    das lässt sich vom Foto schwer sagen. Vielleicht die oberen 15 cm, wenn die noch fest sind und keine Verfärbung der Leitbündel stattgefunden hat.
  • 03.10.2019, 18:59
    kaktus04
    Danke für die Antwort Helli,
    Ich denke das ich die Operation erst morgen durchführen werde. Kann mann denn versuchen den Arm noch irgendwie zu retten.

    Lg Lukas
  • 03.10.2019, 14:46
    matucana
    Hi,

    der umgeknickte Arm ist durch eine Infektion abgestorben, wahrscheinlich durch Lichtmangel und/oder zu viel Wasser. Du musst ihn bis ins gesunde Gewebe abschneiden. das Messer zwischen den Schnitten immer wieder desinfizieren.

    Und der Kaktus MUSS an ein Fenster, am besten Süd. Bis Mitte März jetzt nicht mehr gießen. Cleistocactus strausii ist richtig.
  • 01.10.2019, 21:15
    kaktus04

    Kaktus knickt!!BITTE HELFT MIR!

    Hallo Kaktusfreunde,
    Ich bin Lukas, 14 Jahre alt und bräuchte dringend euren fachlichen Rat:

    Leider ist mein Kaktus umgeknickt.Da ich kein Kakteenexperte bin bitte ich nun hier um Hilfe.Ich habe meinen Kaktus (ich glaube es ist ein Cleistocactus strausii) seit über 10 Jahren er ist etwa 1,40m hoch.Ich habe ihn vor gut einem Monat ein bisschen vom Fenster weggestellt.Doch seit etwa eineinhalb Wochen knickt einer der Arme langsam um. Außerdem hat dieser umgeknickte Arm gelblichen Ausfluss.
    Was soll ich jetzt tun ?

    Lg Lukas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG