Antworten

Thema: Hunderte Eier an Hanfpalme und Bananenbaum

Nachricht

Wachsen am Nordpol Kakteen?

 

Sie können aus dieser Liste ein Symbol für Ihre Nachricht auswählen.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 07.09.2009, 12:11
    cactusami
    @noisi

    Danke für deine Nachforschungen...

    Ich denke, das könnte hinkommen:

    [URL]http://forum.planten.de/index.php?topic=38626.0[/URL]

    LG
    Makus
  • 07.09.2009, 11:29
    noisi
    Also, ich hab noch mal nachgeforscht, es könnte sich um das Gelege einer sogenannten Hausmutter (Noctua pronuba) handeln / gehandelt haben, das ist ein Nachtfalter.
  • 27.08.2009, 07:41
    cactusami
    Danke für eure Antworten...

    Vielleicht kann jemand ja doch noch eine genauere Angabe machen. Die Eier sind 0.5-0.75mm gross (klein) und die frisch geschlüpften Räupchen ca. 3-4mm lang und sind grün.

    LG
    Markus
  • 26.08.2009, 19:18
    josef
    Hallo,
    schau mal hier:

    [URL]http://www.schmetterling-raupe.de/rpmonate/rpaugust.htm[/URL]

    Es grüßt Josef
  • 26.08.2009, 19:13
    noisi
    Nun ja, man kann natürlich herzlich wenig erkennen, aber wenn da Raupen draus geschlüpft sind werden die Eier wohl von einem Schmetterling stammen.
  • 26.08.2009, 19:10
    cactusami

    Hunderte Eier an Hanfpalme und Bananenbaum

    Hallo Leute

    Ich habe vor kurzem an oben genannten Pflanzen an den Blattunterseiten hunderte kleiner in Reih und Glied abgelegte Eier entdeckt. Aus denen schlüpften gerade kleine Räupchen (am Bananenbaum). Jemand eine Idee, was es für Raupen sein könnten? An beiden Pflanzen habe ich die Eier resp.die Raupen mit einem Lumpen abgewischt.

    [URL="http://img44.imageshack.us/i/dscn1212nkv.jpg/"][IMG]http://img44.imageshack.us/img44/6303/dscn1212nkv.th.jpg[/IMG][/URL]
    Leider habe ich keine Bilder von den Raupen gemacht.

    Danke für eure Antworten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG