Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Preisobergrenze

  1. #1
    Erfahrener Benutzer ****
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    763
    Renommee-Modifikator
    123

    Standard Preisobergrenze

    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren, wo bei euch die Preisobergrenze bei einem Kaktuskauf liegt? Was würdet ihr maximal zahlen, wenn ihr beispielsweise auf einer Börse oder bei Ebay genau die immer gesuchte Traumpflanze sehen würdet?

    Gruss Johannes

  2. #2
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von Calypso
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    FRANKFURT/ HESSEN
    Beiträge
    419
    Renommee-Modifikator
    102

    Standard

    Zitat Zitat von Kaktusjo Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren, wo bei euch die Preisobergrenze bei einem Kaktuskauf liegt? Was würdet ihr maximal zahlen, wenn ihr beispielsweise auf einer Börse oder bei Ebay genau die immer gesuchte Traumpflanze sehen würdet?

    Gruss Johannes
    Träume sind grenzenlos, was bezahlbar und für jeden machbar ist, da ist der Preis für jeden anderst.
    Da gibt man auch schon mehrere Hunderte-Euros aus.
    Bei Epi Stecklingen versuche ich halt den Level niedrig zu halten, max 5-6.-€, es kommt auch schon mal vor, dass man auch mal 25.-€ ausgibt, war nur einmal, muss aber auch nicht sein.

    Gruß Calypso

  3. #3
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von kaktusy
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    süd-ost-bayern
    Beiträge
    2.122
    Renommee-Modifikator
    147

    Standard

    da ich von haus aus auf meinen kohlen sitze (tante dagoberta- nennen mich meine neffen u. nichten) fällt es mir mehr als schwer kohlen für pflanzen locker zu machen.
    daher hab ich von anfang an die meisten pflanzen selbst ausgeäht. das hat sich nicht nur in finanzieller hinsicht als absoluter vorteil erwiesen.
    mehrfach überteuerte pflanzen kann ich mir verkneifen. natürlich geb ich auch mal ein paar euronen aus - so hab ich mir für 15€ samen vom caput-medusae gekauft und daraus aber 5 (noch kleine) pflanzen erhalten.
    meine persönliche schmerzgrenze für einzelpflanzen liegt etwa bei 10€ - höchstens mal für was ganz besonderes.
    ansonsten tausch ich mir gerne was - auch hier im forum! wobei ich natürlich auch hie und da mal was anzubieten habe.
    dass ich nicht allse gleich und sofort haben muss, hat mir schon viel €uronen gespart!
    stachlige grüsse, kaktusy
    besuche meine stachligen babys
    www.kaktussnake.de

  4. #4
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    258
    Renommee-Modifikator
    166

    Standard

    Ich habe festgestellt, das man meistens einfach etwas auf eine passende Gelegenheit warten muss und dann der gewünschte Kaktus einem über den Weg läuft.
    So habe ich schon viele sehr begehrte Hybriden durch Tausch oder als Geschenk bekommen, oder vielleicht günstig bei einer Gärtnerei bekommen. Ich habe für meine Bex104 Rippe gepfropft 6-7€ bezahlt und muss halt etwas mehr Zeit einplanen.
    Meine Ascleps habe ich fast alle durch Tausch erhalten, Edithcolea ausgesät. Echinopsen selber bestäubt und ausgesät oder als Andenken an ein Forentreffen gekauft.

    (Suche noch die Tricho Hybride Liskes Prachtstück und Goldrose ) Vielleicht kann jemand helfen?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    4.597
    Renommee-Modifikator
    218

    Standard

    Hallo,
    als Fan von Aussaaten und Stecklingsvermehrung gebe ich auch sehr wenig für meine Pflanzen aus. Das Forum hat mir auch zu ner Menge Pflanzen verholfen. Ähnlich wie Ann-Kathrin kann ich auch sehr gut warten und irgendwann ergibt sich unverhofft die Gelegenheit günstig bestimmte Pflanzen zu erwerben. Das letzte Mal war das auf der Kakteen- und Sukkulentenbörse in Essen so.
    Es grüßt Josef

  6. #6
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von Calypso
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    FRANKFURT/ HESSEN
    Beiträge
    419
    Renommee-Modifikator
    102

    Standard

    Zitat Zitat von josef Beitrag anzeigen
    Hallo,
    als Fan von Aussaaten und Stecklingsvermehrung gebe ich auch sehr wenig für meine Pflanzen aus. Das Forum hat mir auch zu ner Menge Pflanzen verholfen. Ähnlich wie Ann-Kathrin kann ich auch sehr gut warten und irgendwann ergibt sich unverhofft die Gelegenheit günstig bestimmte Pflanzen zu erwerben. Das letzte Mal war das auf der Kakteen- und Sukkulentenbörse in Essen so.
    Es grüßt Josef
    Man sieht, alles Sparbrötchen.
    Ich kann noch Samen 2008/2009 von Echinopsen abgeben, einfache Bauernkakteen "Ech-Multiplex und so".
    Porto 0,90.-€ gepolsterter Briefumschlag.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    4.597
    Renommee-Modifikator
    218

    Standard

    Hallo Calypso,
    jetzt hast du meine Obergrenze doch glatt geknackt.
    Es grüßt Josef

  8. #8
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von Calypso
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    FRANKFURT/ HESSEN
    Beiträge
    419
    Renommee-Modifikator
    102

    Standard

    Zitat Zitat von josef Beitrag anzeigen
    Hallo Calypso,
    jetzt hast du meine Obergrenze doch glatt geknackt.
    Es grüßt Josef
    Danke Josef, man sieht es geht noch was .

    Das teuerste ist das GH, der Rest ist alles Low Cost, so macht sammeln am meisten Spaß.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Yaksini
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.893
    Renommee-Modifikator
    119

    Standard

    Ich denke meine absolute Schmerzgrenze liegt bei 50.-€.
    Es kommt jedoch sehr selten vor das ich auch gewillt bin tiefer in die Tasche zu greifen. Die höchste Summe die ich bislang ausgegeben habe waren etwas über 40.-€, das war aber eine große ältere Pflanze.Da kräuselten sich aber schon die Fußnägel.
    Mein Spleen sind Caudexpflanzen, und die Prachtexemplare, die ich manchmal zu sehen bekomme, verleiten mich schon von Zeit zu Zeit etwas großzügiger zu sein.
    Oft kann ich mich noch beherrschen.
    Ich versuche auch , Pflanzen die mir normal einfach zu teuer sind aus Samen anzuziehen. Das klappt sehr gut .
    Samen sind um vieles günstiger und wenn man Glück hat kommen einige der begehrten Exemplare dabei heraus .
    Brigitta

    Wer nichts zu verlieren hat, ist reich .(aus China)

  10. #10
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von Lilith
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    398
    Renommee-Modifikator
    81

    Standard

    Eine wirkliche Obergrenze gibt's bei mir eigentlich nicht. Bis jetzt stand ich nie vor der Entscheidung, wirklich viel Geld für einen Kaktus auszugeben - der teuerste war so um die 10Euro.

    Auch ich säe gerne aus, tausche Steckis, adoptiere Aussaaten von anderen - was natürlich deutlich günstiger ist als fertige Pflanzen zu kaufen und auch sehr viel Spass macht

    Wenn mir jetzt allerdings meine Traumpflanze über den Weg läuft, kann ich für nix garantieren; ich kenn mich einfach zu gut. Spontan würd' ich die Obergrenze bei 100€ ansetzen - wenn das Ding jetzt aber 150€ kostet wird sie wohl trotzdem in den Wagen hüpfen... Aber wie gesagt - bis jetzt ist es noch nie passiert & wenn, dann wär's wohl eher eine einmalige Aktion
    Liebe Grüße, Alex

    ~I don't want realism. I want magic~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG