Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Welche Versicherung für ein GH

  1. #1
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Kaktusfan
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    187
    Renommee-Modifikator
    0

    Frage Welche Versicherung für ein GH

    Hallo, da ich hier nirgends etwas genaues über Gewächshausversicherungen finden kann, muss ich schon wieder ein neues Thema eröffnen. Ich hoffe, ich nerve nicht langsam....hihi...
    Ich habe bei meinem Versicherungsbüro nachgefragt, die suchen immer die günstigsten Versicherung raus, machen also Abschlüsse für alles möglichen Versicherungen (ist das ein Versicherungsmakler oder so?....) und der hat nur zwei gefunden, die überhaupt Gewächshäuser versichern und wo ich selbst über Internet Kontakt aufnehmen soll. Das ist mir aber irgendwie komisch. Bei welchen Anbietern habt Ihr denn eure Häuser versichert? Manche schreiben hier, einfach bei Hausrat/Glasbruch nachfragen, ob es mitversichert wird, irgendwer schrieb pro 100,- Euro Sachwert 1,- Euro mehr an Versicherungsbeitrag - aber welche Versicherung macht das? Bei meiner Hausrat gibt es das z. B. gar nicht. Ich hätte ja gern, dass nicht nur Brand und normaler Sturmschaden (Umkippen durch Sturm) oder so versichert sind, sondern auch, wenn z. B. ein Kind von der Straße Steine wirft oder durch Sturm umherfliegende Teile aus der Nachbarschaft, die das GH beschädigen, erfasst sind. Da sagte mein Versicherungsmensch, das müssen dann die Nachbarn bezahlen. Leider hatten wir vor einigen Jahren bei Sturm aber mal eine Blumenspindel (heißt das so? - so eine Plastikpflanzschale auf so einem langen Fuß) im Vorgarten. Soll ich bei sowas rumlaufen und alle Nachbar fragen, wem es gehört? Ist ja wohl ein Witz! Das Ding war so 50 cm lang, hätte bei einem GH sicher ganz schön Schaden anrichten können. Wer weiß Rat?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von kaktusy
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    süd-ost-bayern
    Beiträge
    2.122
    Renommee-Modifikator
    147

    Standard

    hallo

    ich hab meine gw´s günstig bei der gebäudeversicherung mitversichert.
    stachlige grüsse, kaktusy
    besuche meine stachligen babys
    www.kaktussnake.de

  3. #3
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von kaktusfan Micha
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Gemeinde Thümmlitzwalde, Sachsen
    Beiträge
    222
    Renommee-Modifikator
    67

    Standard

    Stimmt. GWH sollte man bei der Gebäudeversicherung mit reinnehmen. Gibt auch Anbieter die sagen es geht mit zur Haushalts Glasversicherung, is anber Nonsens. Gehört in die Gebäudeversicherung.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von kaktusfan Micha
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Gemeinde Thümmlitzwalde, Sachsen
    Beiträge
    222
    Renommee-Modifikator
    67

    Standard

    durch Sturm umherfliegende Teile aus der Nachbarschaft, die das GH beschädigen, erfasst sind. Da sagte mein Versicherungsmensch, das müssen dann die Nachbarn bezahlen.
    Wenn du das umher fliegende Teil was dein GWH kaputt gemacht hat einem Nachbarn zuordnen kannst, solltest du mit ihm reden und dann sollte normalerweise desen Privathaftpflicht für den Schaden einspringen (wenn er eine hat)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Jürgen_Kakteen
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Konstanz (Bodensee)
    Beiträge
    990
    Renommee-Modifikator
    122

    Standard

    Hallo

    Ich hab es bei mir in der Hausratversicherung mit drin.
    Du musst allerdings aufpassen wie hoch das Glas versichert ist.
    Bei mir war es nur bis 1500€ mitversichert.
    Da ich Alltop Verglasung auf meinem Häuschen habe reicht dieser Betrag natürlich bei einer Zerstörung nicht aus.
    Um einigermaßen ruhig zu schlafen habe ich sie deshalb auf 2500€ aufgestockt.
    Da bei uns der Hagel von Jahr zu Jahr zunimmt (auch in der Größe der Körner) ist dies meines Erachtens schon notwendig.

    Gruß Jürgen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Kaktusfan
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    187
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo Jürgen Kakteen, welche Versicherung nimmt denn das GH mit in die Hausrat rein?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Jürgen_Kakteen
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Konstanz (Bodensee)
    Beiträge
    990
    Renommee-Modifikator
    122

    Standard

    Zitat Zitat von Kaktusfan Beitrag anzeigen
    Hallo Jürgen Kakteen, welche Versicherung nimmt denn das GH mit in die Hausrat rein?
    Hallo

    Ich hab meine Versicherung schon seit Jahren bei der "AXA". Wie gesagt ich musste nur die Versicherungssumme hochsetzen.

    Gruß Jürgen

  8. #8
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Helga
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    633
    Renommee-Modifikator
    90

    Standard

    Ich hatte vor einigen Tagen das Thema bei mir.
    Es hat sich herausgestellt das es bei mir in der Haushaltversicherung dabei ist, ich mußte nur die Summe erhöhen.

    Lg.

    Helga

  9. #9
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Kaktusfan
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    187
    Renommee-Modifikator
    0

    Böse

    Hallo Helga, ist Haushaltsversicherung das selbe wie Hausrat? Wie heißt denn deine Versicherung? Wenn ich mehrere Anbieter in Erfahrung bringe, die GH's mitversichern, dann könnte ich mir mal Angebote einholen. Unsere neue ausgetauschte Heizung macht seit gestern abend auch wieder diese ratternden Geräusche, zwar wird bis jetzt noch nicht das Gebläse schwächer und stärker im ständigen Wechsel wie bei der ersten. Erst rief sie einige Tage ganz ruhig, die erste Heizung lief ca. 2 Wochen ruhig. Das verstehe ich bald nicht mehr. Jetzt müssen wir wieder nachts alles aus lassen, weil ich Angst vor einem Brand habe, weil das Ding wieder spinnt.

    An Jürgen (Kakteen): Bei der Axa habe ich über meinen Versicherungsmakler entweder Haftpflicht oder Hausrat, dann verstehe ich nicht, dass er von denen nichts gefunden hat, wo er die Axa ja als Partner hat, unter anderem... Ist da bei der Axa Brand auch mitversichert? PS.: Wie zitiert man denn eigentlich ein Textstück von einem anderen hier im Forum? Kriege ich nicht hin, wenn ich auf zitieren gehe oder auf diese Anführungsstriche und das Stück Text markiere (vorher oder hinterher) übernimmt es den ganzen Text und dann steht das bei mir im Textfeld so, als hätte ich das alles selbst geschrieben, also da steht allenfalls noch der Name von demjenigen und so eine komische Buchstaben- oder Zeichenkombination aber es erscheint nicht "Zitat von..."

  10. #10
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Bockav
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    1.073
    Renommee-Modifikator
    146

    Standard

    Zitat Zitat von Kaktusfan Beitrag anzeigen

    PS.: Wie zitiert man denn eigentlich ein Textstück von einem anderen hier im Forum? Kriege ich nicht hin, wenn ich auf zitieren gehe oder auf diese Anführungsstriche und das Stück Text markiere (vorher oder hinterher) übernimmt es den ganzen Text und dann steht das bei mir im Textfeld so, als hätte ich das alles selbst geschrieben, also da steht allenfalls noch der Name von demjenigen und so eine komische Buchstaben- oder Zeichenkombination aber es erscheint nicht "Zitat von..."
    hallo,

    auf zitieren gehen,

    das in klammern am anfang und Ende stehen lassen alles andere entfernen,was du nicht zitieren willst.

    LG Olf
    LG

    "Wer früh aufsteht, sammelt doppelt soviel Glück!"

Ähnliche Themen

  1. welche art?
    Von MrPomfi im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 05:47
  2. Welche Art ist das?
    Von muddyliz im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 10:25
  3. welche erde für welche kakteen?
    Von Übelmannia_pectinifera im Forum Kakteen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 11:04
  4. Schlüsseldienst Versicherung
    Von nl1133 im Forum Off Topics & Test
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 12:56
  5. Welche Kakteen drinnen und welche draussen?
    Von mikhael im Forum Kakteen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 21:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG