Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Was ist mit meinem Kaktus los??

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Was ist mit meinem Kaktus los??

    Hallo,

    kann mir jemand einen Rat geben was mein ca. 15 Jahre alter Kaktus hat? Er war bis vor kurzem im Haus meiner Eltern da meine vorherige Wohnung nicht genug licht abgegeben hat. Seit einiger Zeit sieht der Kaktus wie auf den Bildern aus und neigt sich auch nicht mehr in Sonnenrichtung.
    Ist hier schon alles zu spät oder ist er noch zu retten?

    Gruß

    Thomas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzer *
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    42
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Ich bin zwar auch Neuling,

    aber ist die Erde richtig?
    Grüße von Tina

  3. #3
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    415
    Renommee-Modifikator
    90

    Standard

    Zitat Zitat von t-m-s Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kann mir jemand einen Rat geben was mein ca. 15 Jahre alter Kaktus hat? Er war bis vor kurzem im Haus meiner Eltern da meine vorherige Wohnung nicht genug licht abgegeben hat. Seit einiger Zeit sieht der Kaktus wie auf den Bildern aus und neigt sich auch nicht mehr in Sonnenrichtung.
    Ist hier schon alles zu spät oder ist er noch zu retten?

    Gruß

    Thomas
    Hallo Thomas,

    die Pflanze sieht doch ganz in Ordnung aus.

    Wie bereits geschrieben wurde scheint die Erde nicht optimal zu sein.
    Ich tippe mal auf einen etwas vergeilten Echincactus Grusonii (Schwiegermutterstuhl).

    Der braucht viel Licht (aber bitte eingewöhnen) und eher mineralisches Substrat.

    Würde die Pflanze erstmal austopfen, eine Woche abtrocken lassen und dann in geeignete Erde (bitte keine Kakteenerde aus dem Baumarkt) topfen, nach 10-14 Tagen kann dann wieder gegossen werden.