+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Strompreise

  1. #21
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Egger
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.232
    Renommee-Modifikator
    98

    Standard

    Fantastischer Preis .
    Und auch das Gas ist fast konkurenzlos günstig

    vielen Dank Volker

  2. #22
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    293

    Standard

    Leider ist der Anbieter im Norden nicht verfügbar, sagt zumindest der Tarifrechner.
    Im Süden erscheint er aber in der Liste, also an dem Rechner liegt´s nicht.

    Ich werde wohl zu BS Energy wechseln. 21,35Cent/kWh und 6,50 Euro im Monat.
    Ist zwar etwas teurer, aber wenn ich irgendwelche Probleme habe, will ich, daß die 'Damen' mir persönlich Rede und Antwort stehen und mich nicht am Telefon abwimmeln. DAS hatte ich zu Genüge.


    lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  3. #23
    Moderator ***** Avatar von elkawe
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    3.424
    Renommee-Modifikator
    315

    Standard

    [QUOTE=Dicksonia;146504][B]Leider ist der Anbieter im Norden nicht verfügbar,[/B] sagt zumindest der Tarifrechner.
    Im Süden erscheint er aber in der Liste, also an dem Rechner liegt´s nicht.




    lg[/QUOTE]

    Wo liest du das?

    Auf dieser Seite hast du eine Telefonnummer [url]http://www.energensued.homepage.t-online.de/40465.html[/url]
    dort kann man dir weiterhelfen.

    Den Gasanbieter habe ich letztes Jahr gewechselt, dort hieß es auch lt. Energievergleichsportal, der würde nur regional liefern. Ein Anruf - alles Quatsch.
    So mehr und mehr bekommt man bei den Vergleichsportalen den Eindruck, man wolle uns die wirklich preiswerten Anbieter vorenthalten. Denn wenn ich die jeweils ersten 5 Anbieter vergleiche, ist für mich nicht wirklich eine Einsparung ersichtlich.
    Der Beitrag kann Rechtschreibfeler enthalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal von elkawe editiert, zuletzt vor 8 Minuten. Grund: Hab mirs anders überlegt
    Eine Reise durchs Kakteenjahr

  4. #24
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    293

    Standard

    Aloha!

    Hab gerade Post im Email-Briefkasten gefunden.
    Das Insolvenzverfahren gegen Teldafax wurde am 1.9. eröffnet.
    Irgendwelche Ansprüche kann man wohl vergessen, denn im Wisch steht was von rd. 700.000 Gläubigern.

    Nur mal so, damit ihr auch auf dem Laufenden bleibt.


    lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  5. #25
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    10
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Am Ende sind die kleinen doch eh wieder die Dummen. Das Problem an der ganzen Sache ist doch, das auf dem Markt so gut wie kein wettbewerb herrscht. Selbst wenn man wechseln kann, es auch tut, hat man fast immer Ärger. Und so eine Sache mit Teldafax ist echt ein Mist.
    Ich habe 3 Mal gewechselt, letztendlich bin ich wieder bei meinem alten Stromanbieter gelandet, da dieser den besten Service hat.

    Grüße

  6. #26
    Moderator ***** Avatar von elkawe
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    3.424
    Renommee-Modifikator
    315

    Standard

    [QUOTE=Katkus-jo;161435]
    Ich habe 3 Mal gewechselt, letztendlich bin ich wieder bei meinem alten Stromanbieter gelandet, da dieser den besten Service hat.

    Grüße[/QUOTE]

    Was macht der anders, als andere Anbieter?

    Entscheidend für mich ist der Preis. Service? Ja, hatte mein alter Anbieter auch. Große PKW für die Cheffes nebst Chauffeuer incl. ErsatzPKW zur privaten Nutzung, sinnlos Werbung und Events, die ich mit meinem überteuerten Strompreis bezahlt habe, raffgierige Aktionäre, die nur drauf gewartet haben, dass ich Abends das Licht eingeschaltet habe - nee, da verzicht ich doch glatt drauf.
    Der Beitrag kann Rechtschreibfeler enthalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal von elkawe editiert, zuletzt vor 8 Minuten. Grund: Hab mirs anders überlegt
    Eine Reise durchs Kakteenjahr

  7. #27
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    293

    Standard

    Unser Landkreis hat sich diesen Sommer überlegt, daß sie am Strompreis ja auch Gewinn machen könnten und wollen jetzt als Stadtwerke selber vermarkten, anstatt wie bisher Eon als Hauptversorger zuzulassen.
    Ich überlege, ob ich jetzt flüchte oder bis dahin warte.


    lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von OPUNTIO
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Schirnding/ Nordostbayern
    Beiträge
    1.050
    Renommee-Modifikator
    117

    Standard

    Jawoll, sparen wir alle kräftig.
    Wenn alle Verbraucher 2012 nur noch die Hälfte verbrauchen, dann kostet der Strom 2013 eben das Doppelte.
    Das ist bei jeder Form von Energie so, denn jedes Unternehmen will seine Gewinne in jedem Jahr steigern.
    Und diese Spirale führt irgendwann in den Abgrund.
    Gruß Stefan
    '' Gras ist IMMER nass. Sonst wäre es ja nicht grün '' Frl. Rottenmeyer

  9. #29
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    10
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    [QUOTE]Was macht der anders, als andere Anbieter?[/QUOTE]

    Was die anders machen. Alle lockenerst einmal mit "güstiger Kwh" - ist auch ok so. Wenn man dann aber ein Problem hat, z.B. mit einer Nachzahlung oder einem Problem, wird man alleine gelassen. Ich nenne jetzt bewusst keine Namen, aber es gibt viel die wirklich keinen guten Service bieten. Letztendlich bin ich wieder zurück zu den Stadtwerken!

    [QUOTE]Wenn alle Verbraucher 2012 nur noch die Hälfte verbrauchen, dann kostet der Strom 2013 eben das Doppelte.[/QUOTE]

    Leider ist das so. Wenn die Sparmaßnahmen dann nicht mehr reichen, wird einfach Argumentiert, dass die Einkaufspreise auf dem Strommarkt gestiegen wären. Oft ist das aber gar nicht der Fall, sondern nur zur Kostendeckung gedacht.

  10. #30
    Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.634
    Renommee-Modifikator
    350

    Standard

    Ich möchte auch mal von meinen Erfahrungen berichten:

    Ich wechsle jedes Jahr den Anbieter. Dadurch bekomme ich immer einen Wechselbonus, der etwa einem Monatsabschlag entspricht. Das hat immer gut funktioniert. Nur bei einem Anbieter nicht: envacom. Die zahlen einfach nicht die Wechselprämie! Trotz Mahnungen meinerseits. Es gibt auch keine Begründung. Man bedankt sich immer nur für die Schreiben, deren Beantwortung leider etwas dauert. Seit 6 Monaten! Ich habe mittlerweile die Ombudsredaktion meiner Tageszeitung eingeschaltet, die mir schon mal geholfen hat. Wenn das nichts bringt, werde ich wegen 75 Euro wohl klagen müssen.

    Ich habe wieder gewechselt und werde es auch in Zukunft tun. Aber nie mehr zu envacom.

    Marco
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG