Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Echinopsen - Kindel wegmachen oder nicht?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von tokai
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    743
    Renommee-Modifikator
    127

    Standard

    Auf Deinen Bildern sind aber die Kindel noch dran, oder gucke ich falsch? Da blüht es sogar aus den Kindeln.


    Generell sehe ich das so wie Hardy.

    Ich habe hier auch eine Pflanze mit vielen Kindeln (Gymnocalycium bruchii) und dieser kleine Haufen schaut einfach wunderschön aus — das ganze Jahr über und nicht nur wenn's blüht (oder auch nicht).


  2. #12
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Hardy_whv
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    2.191
    Renommee-Modifikator
    237

    Standard

    Zitat Zitat von sukki Beitrag anzeigen
    Also ist bewiesen, das daß entfernen der Kindel positive Auswirkungen auf die Blühwilligkeit hat.
    Meine Freundin hatte im letzten Jahr ein rotes Auto und damit drei Unfälle. Zwei selbst verursachte Parkrempler und einmal wurde ihr dir Vorfahrt genommen. Sie hat das Auto vor einem Jahr verkauft und sich stattdessen ein anthrazit-metallic-farbenes Auto gekauft. Mit diesem hatte sie nun die letzten 12 Monate keinen einzigen Unfall. Damit ist der Beweis erbracht, dass rote Autos unfallgefährdeter sind als anthrazit-metallic-farbene. Oder doch nicht?

    Deine Beobachtung eines Einzel-Vorkommnisses hat leider in keinster Weise Beweis-Charakter sondern befindet sich erklärungstechnisch auf der selben Stufe wie mein obiges Beispiel. Um einen Beweis zu erhalten, musst du die Stichprobe erhöhen, die Rahmenbedingungen identisch halten und zugleich eine Gegenprobe nehmen. Also beispielweise 100 Echinopsen die Kindel entfernen, anderen 100 Echinopsen die Kindeln belassen. Und dann das Ergebnis vergleichen und statistisch auswerten.


    Gruß,

    Hardy

  3. #13
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von sukki
    Registriert seit
    09.05.2008
    Ort
    Österreich, OÖ
    Beiträge
    159
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Na geh´, seid´s nicht so garstig.

    Ich wollte hier keine wissenschaftliche Beweisführung liefern, sondern nur meine Freude teilen.

    Und zu den Bildern habe ich extra geschrieben, daß sie vom Urlaub in Kärnten sind und nicht meine E. zeigen, die ich lieber zu Hause lasse!

    sukki

Ähnliche Themen

  1. Kindel lassen oder nicht
    Von Raikor66 im Forum Offener Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 16:20
  2. Kindel schneiden oder abdrehen?
    Von roli im Forum Stecklinge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 15:41
  3. Kindel, oder?
    Von Raikor66 im Forum Winterharte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 19:43
  4. Blüten oder Kindel???
    Von DieterR im Forum Kakteen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 16:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG