Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neues Haustier ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von tokai
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    743
    Renommee-Modifikator
    127

    Standard Neues Haustier ...

    ... ist mir gestern zugelaufen bzw. hat sich zu mir in's Bett abgeseilt. Da ich dann zu faul war zum Rauszuwerfen noch einmal aufzustehen hatte ich den Kerl über Nacht in einer Ferrero-Kiste eingesperrt... irgendwie ist dann heute früh ein kleines Terrarium draus geworden.

    http://tokai.binaryriot.org/private/newpet.png
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!


    Etwas Wasser gab's schon... einen Springschwanz habe ich auch mit reingesetzt und vorhin habe ich eine tote Fliege gefüttert, die positiv angenommen wurde und jetzt ausgesaugt wird (vermute ich).


    Wenn noch jemand Tipps hat (z.B. wie oft man füttern muss. Jeden Tag eine Fliege oder jede Woche einmal?) ...immer her damit. Vielleicht lässt sich das Tierchen bei der Größe auch schon identifizieren?

    Über den Sommer will ich den kleinen Kerl beobachten und hoffentlich ein paar schöne Aufnahmen machen (spätestens im September wird er dann aber rausgeworfen! )

  2. #2
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von Mike
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    320
    Renommee-Modifikator
    115

    Standard

    Du bist echt lustig . Respekt für deine Tierliebe , mal sehen wie weit du es schaffst ! Das ist eine Babyspinne , evtl. was in Richtung Therididae oder Araneidae . Also evtl. Kugelspinne oder Radnetzspinne , wirst sehen ob sie ein Netz baut und wie´s aussieht . Wenn sie Futter gut annimmt kannst du ihr evtl. Fruchtfliegen anbieten usw. dann wird sie sich einigemale "Häuten" und wachsen ... mal schauen. Viel Glück , sowas ist sehr interessant !
    Viele Grüße Mike !

    "Arroganz ist auch von obenherab kein Niveau !"

  3. #3
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von lophario
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.062
    Renommee-Modifikator
    204

    Standard


    Sowas hab ich als ich jünger war auch mal gemacht
    Fand ich sehr spannend!
    Wenn ich mich richtig erinnere können Spinnen sehr lange ohne Nahrung auskommen.
    Liebe Grüße

  4. #4
    Theodora K.
    Gast

    Standard

    Hi,

    Spinnen können schon ziemlich lange hungern, Radnetzspinnen brauchen aber öfter Futter.

    Hübsches Tierchen hast du dir da gefangen tokai . Vielleicht bekommst du ja auch mal ein Foto von oben oder von vorne hin?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von tokai
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    743
    Renommee-Modifikator
    127

    Lächeln

    Hier mal ein kurzes Video meiner Spinne auf YouTube:

    http://youtu.be/p-LjnAipsb0

    Wie man sieht hat sich der kleine Kerl jetzt ein kleines aber feines Netz gebaut und sitzt da häufig in der Mitte. Diverse Fliegen wurden schon verfüttert und auch zwei kleine Käfer (aber die wollte er nicht).

    Ich vermute es handelt sich um Theridion impressum.



    Bilder in brauchbarer Auflösung habe ich auch gemacht, aber da muss ich mich erst durch ein paar Gigabyte Dateien im Kamera-RAW-Format durchwühlen.

  6. #6
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    Graz
    Beiträge
    15
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    *gg* Also das finde ich mal lustig!
    Ich habe zwar keine Ahnung mit solchen Spinnen, aber ein bisschen Ahnung von Vogelspinnen, vielleicht hilft dir das ja etwas.

    Ich hoffe du fütterst deine Spinne mit lebendigen Fliegen!?
    Und wenn du beobachtest, dass sie eine Fliege zwar tötet aber nicht frisst, dann solltest du sie auch in nächster Zeit nicht füttern, es kann dann nämlich sein, dass sie sich auf ihre Häutung vorbereitet und wenn du ihr in dieser Zeit dann wieder eine lebendige Fliege gibst, kann es sein, dass die Fliege deine kleine Spinne verletzt, denn sie sind während/bei und auch einige Zeit nach der Häutung ziemlich empfindlich!

    Ich freue mich auf die nächsten Fotos!
    Liebe Grüße
    Cornelia

  7. #7
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von OPUNTIO
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Schirnding/ Nordostbayern
    Beiträge
    1.050
    Renommee-Modifikator
    117

    Standard

    Soviel Glück habe Spinnen bei mir nicht. Wenn Frau oder Tochter schreit, dann muss ich den Arachniden entsorgen. Meistens werfe ich die Spinne in eines meiner Aquarien. Sehr zur Freude meiner Schmetterlingsfische.
    Nur Zebra Springspinnen überleben immer. Die setze ich nach draussen in ein Kakteen Beet. Die kleinen Jäger gefallen mir nämlich zu gut um sie zu verfüttern.
    Gruß Stefan
    '' Gras ist IMMER nass. Sonst wäre es ja nicht grün '' Frl. Rottenmeyer

  8. #8
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von tokai
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    743
    Renommee-Modifikator
    127

    Standard

    Ohhh... ein wenig traurig ist so ein Abschied ja schon, aber heute ging es ab in die Freiheit bzw. nach draussen. Jetzt sitzt der Kleine im Balkon-Blumenkasten bei den Semperviven und muss sich selbst um sein Essen kümmern (nicht so einfach die passenden Insekten aufzutreiben).

    Zum Abschied hat der Kerl sogar gewunken... habe ein paar (unscharfe) Bilder geknippst, muss ich aber erst noch aussortieren.

    Auf alle Fälle habe ich eine Menge über Spinnen gelernt. Schon interessant.

Ähnliche Themen

  1. neues hobby = neues problem (camera)
    Von ramponade im Forum Fotoecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 02:27
  2. Ich bin neues
    Von Carsten.l im Forum Leute
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 14:21
  3. auf ein neues!
    Von sukkulentenfreund im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 17:53
  4. Auf ein neues
    Von dev im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 23:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG