Hallo zusammen!

Wie die Überschrift schon sagt bin ich Anfänger bzw. habe noch nie etwas gesät. Allerdings haben mich Kakteen schon immer fasziniert. Den ersten Anlauf wollte ich letztes Jahr starten, allerdings kam mir privat was dazwischen. Nun würde ich gerne einmal damit anfangen.

Ich möchte nicht viel aussähen (max. 2 verschiedene Arten). Es wäre für mich schon ein riesiges Erfolgserlebnis, wenn aus einem mal was werden sollte. Ich habe jetzt einige Zeit im Internet recherchiert, welche Pflanzen für Anfänger geeignet sind, was man alles braucht und wie man vorgehen muss.

Ich würde jedoch gerne mal eure Meinung hören. Ich würde gerne eine Art der Echinopsis, sowie eine Fockea edulis anzüchten. Zur letzteren habe ich im Internet leider nicht viel gefunden und weiß nicht, ob das was für einen blutigen Anfänger ist.
Die zweite Frage bezieht sich auf das Zubehör. In den Anleitungen liest man extrem viel über Setzkästen, bestimmte Erde, Pflanzenschutz usw. Was davon ist unabdingbar um einen kleinen Anfang zu starten (als Student hat man das Geld leider nicht immer so locker).
Ist es jetzt zu spät um noch zu starten? Gibt es Pflanzen die auch jetzt noch Keimen?
Züchten würde ich die gerne im Zimmer (Sonne kommt erst Abends rein). Kann zur Not aber auch woanders stehen-

Wenn sich jemand die Zeit nehmen würde, meine Fragen zu beantworten, wäre ich sehr dankbar.

mfg