Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Bachblüten

  1. #11
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Tobi
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    203
    Renommee-Modifikator
    88

    Standard

    ah, danke.
    gib den kakteen einfach vernünftige erde, ausreichend licht, frische luft, wasser und gelegentlich stickstoffarmen dünger. dann reicht das in der regel

  2. #12
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von Steffi
    Registriert seit
    03.03.2006
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    406
    Renommee-Modifikator
    78

    Standard

    Zitat Zitat von Tobi
    ah, danke.
    gib den kakteen einfach vernünftige erde, ausreichend licht, frische luft, wasser und gelegentlich stickstoffarmen dünger. dann reicht das in der regel
    :P

  3. #13
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von Petra Koch
    Registriert seit
    24.06.2005
    Beiträge
    303
    Renommee-Modifikator
    82

    Standard Bach-Blüten und Homöopathie

    Hallo,
    auch ich behandle kümmernde Kakteen (die vernünftige mineralische Substrate und stickstoffarmen Dünger bekommen) mit Bachblüten oder Homöopathie.
    Über meine Ausführungen zur homöopathischen Behandlung haben sich hier schon einige schief gelacht aber trotzdem gibts jetzt homöopathische Komplexpräparate in den Gärtnereien zu kaufen (z. Bsp. Biplantol). Hier werden einfach verschiedene homöopathische Mittel gemischt. Also muß da wohl doch was dran sein, oder?
    Sehr gute Erfolge habe ich nach dem Umtopfen (ist ja ein Schock für die Pfklanzen) mit Arnica C 30, bei Verbrennungen mit Hypericum D4, Vorbeugung gegen Insektenbefall mit Ledum C 200 (oder Crab Apple), bei Notfällen, die ich von Nachbarn gebracht bekomme und die meistens stark vernachlässigt und geschwächt sind mit Rescue-Tropfen und Arsenicum album C 30. Ich könnte die Liste noch endlos fortsetzen aber da sollte jeder selbst experimentieren. Jedenfalls habe ich das Gefühl, daß Pflanzen besonders gut auf energetische Mittel ansprechen und die Leute, die darüber lachen, wissen es einfach nicht besser.


    Viele Grüße
    Petra

  4. #14
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    228
    Renommee-Modifikator
    75

    Standard

    das is doch nicht euer ernst oder?
    was sollen denn solche tropfen bringen?
    das ist doch nur geldmacherei und nur der glaube daran hilft. sry aber ich hab von einer wissenschaftlich belegten studie noch nie gehört, die diese tropfen als Heilmittel darstellen.
    muh

  5. #15
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von austrian_cactus
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    108
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von fissy
    das is doch nicht euer ernst oder?
    was sollen denn solche tropfen bringen?
    das ist doch nur geldmacherei und nur der glaube daran hilft. sry aber ich hab von einer wissenschaftlich belegten studie noch nie gehört, die diese tropfen als Heilmittel darstellen.
    genau, so wie diese "globuli" oder wie die kleinen weißen kugeln heißen. die sind sicher aus traubenzucker.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von Dana
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Gera, Thüringen
    Beiträge
    314
    Renommee-Modifikator
    79

    Standard

    Hallo - um mal zu zum Thema Blüten zurückzukommen: Ich habe schon sehr oft gelesen, dass man mit Baldrianblütenextrakt große Erfolge erziehlen kann. Selbst habe ich es noch nicht ausprobiert, werde es aber nächstes Jahr auf jeden Fall tun.
    Vielleicht weiß ja jemand anderes noch Näheres dazu??

    Dana

    P.S. Hab gerade hier im Forum diesen Beitrag gefunden: http://www.kakteenforum.de/viewtopic...l%FCtenextrakt

  7. #17
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von Petra Koch
    Registriert seit
    24.06.2005
    Beiträge
    303
    Renommee-Modifikator
    82

    Standard Homöopathie und Bachblüten

    Hey Ihr Zweifler,
    schaut mal hier:http://www.homoeotherapie.de/begrues...agarnixdrin.ht
    Hier wird die Wirkungsweise der Homöopathie erklärt und es gibt im Internet noch unzählige solcher Seiten. Inzwischen hat man an Zellkulturen mit Hochpotenzen (also solchen, wo "gar nichts mehr drin ist")Versuche gemacht und es hat sich rausgestellt, daß diese Hochpotenzen an den Zellen Veränderungen hervorrufen.
    Außerdem wird jeder, der jahrelang mit chronischen Krankheiten zum Schulmediziner gerannt ist und zum Schluß durch die allopathischen Mittel mit all ihren Nebenwirkungen ganz am Ende war und dann durch 3 winzig kleine homöopathische Globuli geheilt wurden, über Euch lachen.
    Ich beschäftige mich seit über 10 Jahren mit der klassischen Homöopathie nach Hahnemann und auch seit einiger Zeit mit Bachblüten und mir, meinen hunden und meinen Pflanzen helfen sie. Und bei Pflanzen und Tieren kann keiner von einem Placebo-Effekt sprechen.

    Aber schluckt ihr mal weiter Eure Pillen von der "lieben und geschäftstüchtigen" Pharmaindustrie mit ihren Nebenwirkungen und vielleicht rennt ihr ja doch eines Tages mal zum Heilpraktiker weils der "letzte Strohhalm" ist.

    In diesem Sinne
    viele Grüße
    Petra

  8. #18
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von Steffi
    Registriert seit
    03.03.2006
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    406
    Renommee-Modifikator
    78

    Standard

    Zu Bachblüten persönlich sag ich nur: Der Glaube kann Berge versetzten.

    Und aus Erfahrung weiß ich: Bei wirklich schwerwiegenden Erkrankungen kann Homöopathie zusätzlich zur Schulmedizin zwar ganz gut wirken, sie aber nie ersetzen! Leider

    Schöne Grüße Steffi
    Das Wichtigste an einer langen, schweren Reise ist der erste Schritt!

  9. #19
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von Steffi
    Registriert seit
    03.03.2006
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    406
    Renommee-Modifikator
    78

    Standard

    Ich würde hier auch noch gern erwähnen, dass auch Pflanzliche Präperate Nebenwirkungen haben können (z.B. Digitalispräperate (Fingerhut). Nur der Vollständigkeit halber :wink:
    Das Wichtigste an einer langen, schweren Reise ist der erste Schritt!

  10. #20
    noisi
    Gast

    Standard

    Hallo !

    Gibt's denn dann vielleicht auch was homöopathisches gegen Pilzbefall ?

    Das Sima-Plant nämlich, das vorbeugend gegen Pilzbefall wirken soll, wirkt leider nicht vorbeugend gegen Pilzbefall.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG