Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Hitliste der winterhärtesten Kakteen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Benutzer *
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    Lößnitz im Erzgebirge
    Beiträge
    51
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    hallo zusammen,

    danke für eure zahlreichen antworten!!
    werde die " Pinky" also aufn balkon lassen bin gespannt wie sie sich nächstes Jahr entwickelt

    gruß benny

  2. #2
    Benutzer *
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    97
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hej ich grabe mal diesen Thread aus. Ich habe nur ein Kaltgewächshaus darum muss ich meine normalem Kakteen jedes Jahr ins "Warme" bringen. Nun mit weile hab ich davon die "sch..." voll. Ich habe mich entschlossen im Frühjahr einen Teil meiner Sammlung zu verkaufen und nur noch ein paar Lieblinge zu behalten auch ist das um räumen auch nicht das beste für die Kakteen. Vor einiger Zeit hab ich schon ein paar Winterharte bekommen die ganzjährig im GW bleiben können. Im Herbst ist mir ein Stück Echinopsis silvestrii abgebrochen und hat überlebt bis jetzt. Bis heute wusste ich nicht das er auch Winterhart ist nun lese ich aber im Netz das einige schon bis -20C° ausgehalten hatten. Wäre es nicht vom Vorteil diese Liste oben stetig zu erweitern ?

  3. #3
    Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.634
    Renommee-Modifikator
    350

    Standard

    Gute Idee!

    Das Problem ist ja nur, dass winterhart im Gh nicht gleich winterhart draußen ist. Im Gh kannst du alles trocken halten und dann zählt nur noch die Frosthärte. Hier findest du sicher eine ganze Menge interessanter Pflanzen in den Katalogen.

    Marco

    P.S. "auch ist das um räumen auch nicht das beste für die Kakteen" : Naja, nicht gut für den Rücken. Meine Kakteen, die ich trage, stört das nicht.
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

  4. #4
    Benutzer *
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    97
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Jop stimmt, aber bei über 300 ist das schon ne Menge Arbeit

Ähnliche Themen

  1. Landlust - Bericht über Kakteen und Kakteen Haage
    Von wikado im Forum Bücherecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 17:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG