Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: vorstellen möchte ich mich auch noch...

  1. #1
    Benutzer *
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Gera, Thüringen
    Beiträge
    40
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard vorstellen möchte ich mich auch noch...

    Hallo,

    zwei Beiträge habe ich schon geschrieben und dann gesehen, dass man sich eigentlich erst mal vorstellt. Na gut, damit hole ich das nach...

    Also ich bin Uwe, aus Gera - nicht weit von Erurt entfernt. Das Forum besuche ich schon seit ein paar Jahren als Gast, habe hier viel gelernt und mir viel erlesen. Da ich aber in einigen Sachen nicht weiter gekommen bin und anonym nicht posten wollte, habe ich mich nun doch angemeldet.
    Mein eigentliches Interesse gilt den Sukkulenten - die lassen sich auch in einer Neubauwohnung, bzw. Garten mit Gewächshaus recht gut halten. Ein paar Kakteen wohnen natürlich auch bei mir, nur werden diese nie blühen - Überwinterungstemperaturen von minimal 17 Grad machen das bestimmt unmöglich. Gartenlaube und Gewächshaus sind leider nicht frostsicher und deswegen keine Alternative. Ein Versuch in diesem Jahr brachte hässliche gelb/organge Flecken an einem meiner Kakteen - aber, das Teil lebt noch.

    So viel zu mir, vielleicht sieht man sich ja mal bei Haage in Erfurt, so wie im letzten Jahr, als gerade das Forumtreffen war und viele "Einkäufer" so "komische" Namenschilder getragen haben. Aber, die Namen kamen mir schon alle bekannt vor - war wirklich interessant, wer so als Person hinter seinem Namen in Forum steckt.


    Man sieht sich...

  2. #2
    Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.634
    Renommee-Modifikator
    350

    Standard

    Hallo Uwe,

    willkommen hier im Forum als Benutzer!

    Hast du schon einmal daran gedacht, winterharte Kakteen in deinem Gewächshaus zu halten? Du kannst sie dort, vor Feuchtigkeit geschützt, gut einfrieren lassen und im Sommer dann nach draußen tun, wenn die Tomaten kommen.

    Weiterhin viel Spaß und Infos hier,

    Marco
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

  3. #3
    Benutzer *
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Gera, Thüringen
    Beiträge
    40
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    @MarcoPe
    So einen Versuch habe ich letztes Jahr gestartet - hatte mir auf der EGA (Raritätenbörse) nach ausführlicher Beratung ein frosthartes Exemplar angeschafft und im Gewächshaus überwintert - nun bin ich gespannt. Im Moment sieht das Kerlchen ganz gut aus...

    PS: Dort musste ich mir übrigens auch mal erklären lassen, was der Unterschied zwischen winterhart und frosthart ist - für mich war da nie einer - man lernt nicht aus...

    Grüße
    Uwe

  4. #4
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von gabi2008
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Mahlow
    Beiträge
    340
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo und herrzlich Wilkommen Uwe!
    Gabi

  5. #5
    Ralf Holzheu
    Gast

    Standard Hallo....

    Hallo Uwe,

    herzlich Willkommen bei uns verrückten :lol:, da Du im vergangenen Jahr beim Forumtreffen inkognito warst, kannst Du doch dieses Jahr offiziell daran teilnehmen. "Neue" Leute sind immer herzlich Wilkommen. Hier gehts zur Meldeliste:
    http://www.kakteenforum.de/showthread.php?t=5436

    Zitat Zitat von uwe_01
    nur werden diese nie blühen - Überwinterungstemperaturen von minimal 17 Grad machen das bestimmt unmöglich
    Melokakteen sollten sich da doch richtig wohl fühlen und mit großer Wahrscheinlichkeit auch blühen. Reviger (Olaf) und Noisi (Alex) kennen sich da sehr gut aus und können Dir bestimmt den einen oder anderen Tipp geben.


    MfG vom Südharz
    Ralf

    Forumtreffen - Bilder aus meiner Sammlung - winterharte Kakteen

    http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Bilder/Homepagebild.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
    Adminhinweis:
    Ist oben nur die URL des Bildes zu sehen, konnte es nicht über unseren Server geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar.

    Dieser Hinweis ist nur für den Beitragsautor sichtbar!

  6. #6
    noisi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf Holzheu Beitrag anzeigen
    Melokakteen sollten sich da doch richtig wohl fühlen und mit großer Wahrscheinlichkeit auch blühen. Reviger (Olaf) und Noisi (Alex) kennen sich da sehr gut aus und können Dir bestimmt den einen oder anderen Tipp geben.
    ... Du nimmst mir die Worte aus dem Mund

    Herzlich Willkommen Uwe !

  7. #7
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Chrissi
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    2.232
    Renommee-Modifikator
    120

    Standard

    Hallo Uwe,

    herzl. willkommen.

    LG Christa

  8. #8
    Benutzer *
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Gera, Thüringen
    Beiträge
    40
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo
    und vielen Dank für die herzliche Aufnahme im Forum.
    Eure Anregungen mit den Melo**** machen mir wieder etwas Mut. Nun muss ich mich aber erst mal belesen, was es da so gibt und die Erlaubnis meiner besseren Hälfte einholen. Die stachligen Gesellen waren bis jetzt nie ihre Freunde - wenn ich allerdings mit Blüten dagegen halten könnte, wäre das schon die halbe Miete.
    Anfang April werde ich wieder in Erfurt sein (Ega, Spezialmarkt) und da ist auch ein Besuch bei Kakteen Haage fest eingeplant. Vielleicht kann mich dort jemand am "lebenden Objekt" gut beraten. Oder vielleicht besser nicht - musste bei den letzten Einkäufen immer mehrmals zum Auto laufen, um alles zu verstauen. Wie soll das aussehen, wenn ich auch noch Kakteen raus schleppe.

    Cu

  9. #9
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    124
    Renommee-Modifikator
    65

    Standard vorstellen.

    hallo Uwe01! Herzlich willkommen,hier kannste viel lernen,und alle sind sehr nett. nixe.

  10. #10
    Benutzer *
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Gera, Thüringen
    Beiträge
    40
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    @Ralf Holzheu - Danke für das Angebot mit dem Forumtreffen.

    Aber, das wäre für Euch wohl nicht so gut - habe an diesem Tag Geburtstag und ihr hättet mir alle was schenken müssen . Was hätte Uli Haage dazu gesagt, wenn plötzlich alle Kakteenhäuser leer gekauft wären.

    Ganz ehrlich, ich wäre gern dabei gewesen, habe aber schon einen Kurztrip an die Ostsee gebucht. Irgendwann muss man ja auch die dekorativen Steinchen für seine Pflanzen sammeln .

    Vielleicht liegt der Termin im nächsten Jahr für mich günstiger, das wird schon irgendwann passen.

    cu

Ähnliche Themen

  1. Möchte mich mal vorstellen
    Von Mannix im Forum Leute
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 11:12
  2. möchte mich vorstellen
    Von tarasilvia im Forum Leute
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 19:34
  3. Möchte mich mal vorstellen
    Von Stachel-Bine im Forum Leute
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 16:08
  4. ich möchte mich vorstellen
    Von Marcel W. im Forum Leute
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 08:00
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 15:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG