Hallo 🙋*♀️,
Ich hoffe ich bin hier richtig und es kann mir jemand unter den erfahrenen Kakteenfreunde helfen. Ich selbst habe nichts damit zu tun, außer das ich mir blöderweise die Ferse in einen Kaktus gerammt habe. Diese ist 1 Woche her und konnte 2 sichtbare Stacheln entfernen. Allerdings kann ich immer noch nicht laufen und dachte, dass noch etwas drin ist. Ich habe es mit Zugssalbe und Fussbad regelmäßig versucht. Gestern hab ich dann ein kleines Loch reinbekommen und Eiter fließ ab. Konnte endlich das Mistteil sehen, allerdings war es zu tief sodass es immer wieder von der Pinzette rutschte. Nach mehreren versuchen mit Nadel und Pinzette war es plötzlich weg. Nicht mehr sichtbar. Jetzt weiß ich nicht, ob es an der Nadel klebte oder nicht. Klar kann man sich den Stachel tiefer reindrücken, aber es war von jetzt auf gleich weg. ,,reinfallen“ geht ja schlecht. So meine Theorie. Heute tut der Fuß mehr weh. Bin jetzt unsicher, ob das vom prockeln kommt oder doch noch ein weiterer Stachel drin ist ? Ich hab auch Riesen Angst zum Arzt, denn beim anschauen allein, tut die Ferse weh 😰. Jemand Erfahrung damit ?
Lieben Dank vorab