Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Funkthermometer mit akustischer Warnung

  1. #11
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Lobinopsis
    Registriert seit
    10.12.2005
    Ort
    Leopoldshöhe
    Beiträge
    168
    Renommee-Modifikator
    103

    Standard Interessant!

    Zitat Zitat von weri Beitrag anzeigen
    Mein GWH ist 15Km vom Wohnort entfernt, da komme ich mit einem Funk-Thermometer nicht aus. Nach umfangreichen Recherchen bin ich auf die Fa. ConiuGo (hit@coniugo.com) gestoßen + habe seit 3 Jahren mit Erfolg das Super-teil im, Einsatz. Bei Temp.-Unterschreitung bekomme ich eine SMS auf´s Handy Das Gerät kann auch vom Handy aus angerufen werden - z.B. Befehl = Lüfter ein/aus schalten. 4 verschiedene Fühler sind anschließbar. Sicher nix für Liebhaber mit 3 Pflanzen ... aber wer seine umfangreiche Sammlung vor Einbruch, Stromausfall usw. schützen will, dem sind die ca. 247€ dafür nicht zu viel...
    Wollte damals in der KuaS davon berichten, doch es gab kein Interesse ;-(((
    Sollte das hier im Forum anders sein, will ich gern mehr Info´s geben.

    Gruß + allen Gute Wünsche für 2010 - Wolfram
    Hallo Wofram,
    da ich im März mit meinen Pflanzen in ein größeres Gewächshaus umziehe, würden mich weitere Informationen schon interessieren. In meinem jetzigen Gewächshaus habe ich auch eine ähnliche Funktion in der Steuerung. Allerdings laufen Signale und Meldungen über eine normale Telefonleitung. Und in meinem neuen GWH kann und will ich nicht wieder eine Leitung verlegen lassen. Diese SMS Geschichte, vor allem Befehle die man damit versenden kann, klingen hochinteressant. Das neue Gewächshaus von mir ist 25 x8 Meter. Optionell sind je nach Bedarf, zwei weitere, gleicher Größe in den nächsten 2 Jahren von mir zu beziehen. So daß es 3 Gewächshäuser gäbe. Lassen sich alle 3 mit "deinem" System überwachen?

    Einstweilen Danke und ein schönes 2010.
    Peter
    Der Link unter der o.a. Adresse funktioniert irgendwie nicht wie er sollte.
    Schau mal hier: meine Pflanzen. http://picasaweb.google.de/MEXHYBRIDS
    Und hier gehts zu meinem Shop. http://www.kakteen-muegge.de/xtc/Europaweit die einzige reine Kaktus Hybriden Zucht.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von volker61
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.648
    Renommee-Modifikator
    176

    Standard

    Hallo Peter

    probier mal www.coniugo.com

    LG und ein gesundes neues Jahr wünscht dir Volker
    Jetzt mit neuen Bildern aus meiner Kakteensammlung: http://zitter.oyla24.de

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    7
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard GSM-.Scout ...

    Hallo Peter,
    anbei die Anleitung zum Scout.
    Wie mir vor einiger Zeit der Geschäftsführer ConiuGo GmbH / Ulrich Pilz schrieb,ist alles längst weiter entwickelt worden...
    Mein Gerät war noch eine Einzelanfertigung + wurde schrittweise an meine Bedürfnisse angepasst: wichtig dabei war die Akkuunterstützung - denn was nützt die ganze Technik, wenn kein Strom fließt.
    Die Ausstattung mit Temp-Fühler hat sich nicht bewährt - bei mir signalisiert ein Schütz Stromausfall + ein Kontakt-Thermometer warnt vor Temp-Unterschreitung. Weitere Möglichkeiten sind natürlich denkbar.

    Gruß - Wolfram
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #14
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Bimskiesel
    Registriert seit
    30.06.2008
    Ort
    Bochum/Ex-Arzgebirg
    Beiträge
    1.427
    Renommee-Modifikator
    182

    Standard

    Hallo Sonja,

    habe wiedermal nicht auf's Datum geschaut. Ein Glück, dass der Beitrag doch nützt.

    Grüße, Antje
    Dornenfreak, Blütenbewunderin und Hüterin der Aussaat

    >>> Bimskiesels Kaktusbudenkinder <<<

  5. #15
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Lobinopsis
    Registriert seit
    10.12.2005
    Ort
    Leopoldshöhe
    Beiträge
    168
    Renommee-Modifikator
    103

    Standard

    Zitat Zitat von weri Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,
    anbei die Anleitung zum Scout.
    Wie mir vor einiger Zeit der Geschäftsführer ConiuGo GmbH / Ulrich Pilz schrieb,ist alles längst weiter entwickelt worden...
    Mein Gerät war noch eine Einzelanfertigung + wurde schrittweise an meine Bedürfnisse angepasst: wichtig dabei war die Akkuunterstützung - denn was nützt die ganze Technik, wenn kein Strom fließt.
    Die Ausstattung mit Temp-Fühler hat sich nicht bewährt - bei mir signalisiert ein Schütz Stromausfall + ein Kontakt-Thermometer warnt vor Temp-Unterschreitung. Weitere Möglichkeiten sind natürlich denkbar.

    Gruß - Wolfram
    Danke Wolfram, ich melde mich morgen einmal bei Dir.
    Danke auch für die fixe PN.
    Gruß Peter
    Schau mal hier: meine Pflanzen. http://picasaweb.google.de/MEXHYBRIDS
    Und hier gehts zu meinem Shop. http://www.kakteen-muegge.de/xtc/Europaweit die einzige reine Kaktus Hybriden Zucht.

Ähnliche Themen

  1. Warnung bei Homebanking
    Von Raikor66 im Forum Off Topics & Test
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 14:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG