Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: Interessengemeinschaften!

  1. #31
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    293

    Standard

    Zitat Zitat von kaktusy Beitrag anzeigen
    wenns probleme gibt, denk ich werden die mods weiterhelfen.
    Das wäre für mich auch okay. Hauptsache, irgendeiner hat Befehlsgewalt und kann Schnorrer raus befördern.
    Bisher hatte ich hier damit keine Probleme, aber in anderen Foren gibt´s da echt Nervensägen.

    lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  2. #32
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von muddyliz
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Reiffelbach
    Beiträge
    1.251
    Renommee-Modifikator
    196

    Standard

    Zitat Zitat von Dicksonia Beitrag anzeigen
    Das wäre für mich auch okay. Hauptsache, irgendeiner hat Befehlsgewalt und kann Schnorrer raus befördern.
    In diesem Forum geht das nicht weil alle gleichberechtigt sind. Und wer entscheidet, wer ein Schnorrer ist und wer nicht?
    Im Hybridenforum ist das besser gelöst, da gibt es einen speziellen Bereich nur für AG-Mitglieder mit Züchterkürzel, dieser Bereich kann von Leuten ohne Züchterkürzel nicht eingesehen werden.

    Eine einfache Lösung hier im Forum wäre z.B. der Tausch von Samen oder Pflanzen, damit hast du die Schnorrer schon größtenteils ausgeschlossen.
    Gruß Ernst
    Meine Kakteenhomepage: Infos, Tipps, Basteleien, Hybriden http://esp-kakteen.npage.de/

  3. #33
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    106
    Renommee-Modifikator
    69

    Standard

    Hallo,
    danke für den Such- und finde Tipp
    Jens

  4. #34
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Losthighway
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    529
    Renommee-Modifikator
    98

    Standard

    Hätt ich das mal früher gesehen
    Ganz schön versteckt der Bereich, ist mir bissher nicht aufgefallen.
    Danke für den Tipp!

    Im Hybridenforum ist das besser gelöst, da gibt es einen speziellen Bereich nur für AG-Mitglieder mit Züchterkürzel, dieser Bereich kann von Leuten ohne Züchterkürzel nicht eingesehen werden.
    Hab einen ähnlichen Vorschlag neulich gemacht, hast ja sicher gesehen..ist hier nicht grad beliebt..
    Cousin 2. Grades von Hans Werner Fittkau unter anderem Mammillaria fittkaui

  5. #35
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von muddyliz
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Reiffelbach
    Beiträge
    1.251
    Renommee-Modifikator
    196

    Standard

    Zitat Zitat von Losthighway Beitrag anzeigen
    Hab einen ähnlichen Vorschlag neulich gemacht, hast ja sicher gesehen..ist hier nicht grad beliebt..
    Im Hybridenforum liegen die Verhältnisse aber auch völlig anders:
    - Man muss in der AG-Echinopsishybriden als Züchter angemeldet sein, erst dann wird man freigeschaltet.
    - Man zahlt einen jährlichen Mitgliedsbeitrag.
    - Man bekommt jährlich 3 Hefte des Hybridenjournals mit vielen Farbbildern und Beiträgen der Mitglieder.
    - Etliche Mitglieder schicken Samen an die zentrale Samenverteilung. Jedes AG-Mitglied darf zum Jahresende bis zu 20 Samenportionen gegen Erstattung der Versandkosten ordern. (Von den im Frühjahr noch vorhandenen Kreuzungen kann man nochmals einen Nachschlag ordern.)
    - AG-Mitglieder treffen sich jährlich zur Hauptversammlung, wählen die Organe der Arbeitsgemeinschaft und treffen Beschlüsse.

    Es dürfte unmöglich sein, diese Verhältnisse 1:1 auf das Haage-Forum zu übertragen.

    Allerdings sehe ich gewisse Möglichkeiten, das Haage-Forum etwas aufzupeppen:
    - Man könnte z.B. eine Mitgliedschaft bei Haage einrichten.
    - Mitglieder zahlen einen bestimmten jährlichen Beitrag.
    - Mitglieder bekommen ca. 3-4mal im Jahr eine Mail oder einen Brief mit Sonderangeboten nur für Mitglieder. Dabei könnten auch die Neuigkeiten aus der Gärtnerei und Beiträge von Mitgliedern veröffentlicht werden, so wie das die Kakteengärtnerei Schleipfer vor Jahren schon mal mit der "Stachelpost" praktiziert hat.
    - Für Mitglieder wird eventuell im Forum ein spezieller Mitgliederbereich eingerichtet, der der Kommunikation zwischen den Mitgliedern dient (z.B. mit dem Rubriken "Suche", "Biete", "Tausche" usw).
    Gruß Ernst
    Meine Kakteenhomepage: Infos, Tipps, Basteleien, Hybriden http://esp-kakteen.npage.de/

  6. #36
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    293

    Standard

    Zitat Zitat von muddyliz Beitrag anzeigen
    Eine einfache Lösung hier im Forum wäre z.B. der Tausch von Samen oder Pflanzen, damit hast du die Schnorrer schon größtenteils ausgeschlossen.
    So gesehen, hat man´s mit reinem Verkauf auch ausgeschlossen.
    Mir geht´s nicht um die wenigen, die mal nett wegen Samen anfragen.
    Ich habe es in anderen Foren erlebt, daß da wirklich penetrant genervt wurde, bis ein Mod einschreiten mußte und darum die Frage, wer dafür zuständig ist, denn ich will die Arbeit nicht machen.

    Das Hybridenforum sollte man sich erstmal als Mitleser gönnen. Ich erinnere mich gut an die Klon-Geschichte.


    lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  7. #37
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von kaktusy
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    süd-ost-bayern
    Beiträge
    2.122
    Renommee-Modifikator
    147

    Standard

    das mit dem tauschen ist aber nicht immer so einfach - wenn man schon so viel hat wie ich - und das obwohl ich fast alles in zahlung nehme - zb ein dukatenbäumchen gegen lopho-baby
    ich hab mir schon richtig tolle sachen getauscht, die ich vorher noch gar nicht so kannte -zb adenium und eine weissblühende lobivia jajoyana usw
    für aufregung sorgen die vielen hybridensamen die ich dann einfach so bekommen habe - einfach toll!
    ...so hie und da verkauf ich aber auch was -
    was ich damit sagen will - die besten sachen bekommt man beim tauschen!
    stachlige grüsse, kaktusy
    besuche meine stachligen babys
    www.kaktussnake.de

  8. #38
    Moderator ***** Avatar von elkawe
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    3.424
    Renommee-Modifikator
    315

    Standard

    Allerdings sehe ich gewisse Möglichkeiten, das Haage-Forum etwas aufzupeppen:
    - Man könnte z.B. eine Mitgliedschaft bei Haage einrichten.
    - Mitglieder zahlen einen bestimmten jährlichen Beitrag.
    Hallo Ernst,

    soviel Anhänger wirst du für solch eine Einrichtung nicht finden. Fachbeiträge finden sich nicht nur hier im Forum, sondern sind auch als Erfahrungsberichte kostenlos im WWW zu finden.

    Für solche Vorstellungen und Gedankengänge, find ich, sind die Interessengemeinschaften eine gute Lösung.

    Und Nervsäcke: Ignorieren
    Der Beitrag kann Rechtschreibfeler enthalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal von elkawe editiert, zuletzt vor 8 Minuten. Grund: Hab mirs anders überlegt
    Eine Reise durchs Kakteenjahr

  9. #39
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    293

    Standard

    Hallo liebe Süchtige!

    Ich wollte nur vermelden, daß ich die IG Samen- und Ablegertausch schon vor geraumer Zeit aufgemacht hatte.
    Vorteil zum Marktplatz: Man kann seinen Post immer wieder editieren und auf den aktuellen Stand bringen.

    lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  10. #40
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    4.597
    Renommee-Modifikator
    218

    Standard

    Hallo Dick,
    finde ich jetzt nicht. Kannst du das mal verlinken, bitte.
    Es grüßt Josef

Ähnliche Themen

  1. Interessengemeinschaften!
    Von Reviger im Forum Kakteen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG