@ Micha:
ich wollte erst ein paar Lithops-Arten mitbestellen, doch die sind zugunsten der Dornen wieder gelöscht worden.
Ich kann nix dafür, ich bin eben so![]()
Grüße, Antje
@ Micha:
ich wollte erst ein paar Lithops-Arten mitbestellen, doch die sind zugunsten der Dornen wieder gelöscht worden.
Ich kann nix dafür, ich bin eben so![]()
Grüße, Antje
Bei mir ists auch nur Stachelzeug geworden, alles Andere wird mir zu groß, kein Platz, obwohl es auch schöne Sachen gab z.B. Adenium. Naja hab eh genug Samen fürs nächste Jahr, man muss ja auch nicht übertreiben.
Cousin 2. Grades von Hans Werner Fittkau unter anderem Mammillaria fittkaui
Guten Morgen,
wie sieht´s eigentlich hier aus, schon irgendetwas angekommen, ich hatte ca. 4 Tage vor euch bestellt, mein Problem waren/sind die Pflänzchen.... dort herrschen z. Z. – 28°
L.G.
Ira wissbegierig
Wer sich allein langweilt ist auch zu zweit nicht sehr unterhaltend (Ben Kingsley)
letzter von hardy bekanntgegebener stand ist, das unsere bestellung eingegangen ist und man sich nun an die zusammenstellung macht...ist auch schon wieder ein paar tage her!
lg micha
Bei einer so großen Sammelbestellung ist der Zeit- Arbeitsaufwand sicherlich höher, ich meinte natürlich auch jene User die eigenständig bestellt haben, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass alle Interessenten in dieser Gruppe bestellt haben, oder?
Trotzdem...Dankeschön Micha!
Wer sich allein langweilt ist auch zu zweit nicht sehr unterhaltend (Ben Kingsley)
ich glaube das sind schon einige, macht ja auch sinn. warten wir mal ab was die einzeltäter sagen![]()
lg micha
Was macht Sinn, ein paar Cents zu sparen, die Arbeit auf andere abzuwälzen, oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?
*gg* Die "Einzeltäter" die sich nicht outen wollen,...... ich würde mich auch sehr über eine PN freuen![]()
![]()
ich finde ein bissel zu sparen, wenn man kann, macht sinn. wenn ich so ein ambitionierter IT-freak wär wie hardy, würde ich mich genauso anbieten![]()
lg micha
Nein, noch nichts angekommen, außer der Bestätigung, dass die Bestellung dort eingegangen ist. Die scheinen kurz nach Erscheinen der Samenliste von Bestellungen nur so überhäuft zu werden.
Nein, nicht alle. Sind nur 33 Besteller geworden
Von Cents kann, jedenfalls wenn man Anhang-1-Arten bestellt, keine Rede sein. Das kann sich eine Einzelperson gar nicht leisten. Für die normalen Bestellungen sind die Ersparnisse sicher eher gering, aber nicht jeder bestellt gerne in den USA. Bestellen lassen ist eine Art Luxus
Meine Erfahrungen bislang:
Vorteile:
+ Nur in der Menge kann man sich die Bestellung von Anhang-1-Arten im Ausland leisten
+ Bequeme Bestellung, für alle, die nur ungerne im Ausland bestellen
+ Nette Kontakte mit viele netten Leuten
Nachteile:
- Späte Lieferung. Da der Eingang aller Einzelbestellungen bei einer Sammelbestellung länger dauert, geht die Sammelbestellung später bei Mesa ein, als die schnell abgegenen Einzelbestellungen. Daher ist die Wartezeit höher, als wenn man spontan eine Einzelbestellung abgibt.
- Höherer Arbeitsaufwand für Einen
Insgesamt erscheint mir Mesa etwas unorganisiert. Aber das tolle Angebot mit vielen, seltenen Arten mit Feldnummer ist einfach riesig.
Gruß,
Hardy![]()
Lesezeichen