Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 93

Thema: Forumtreffen Kakteenforum 2014

Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Renommee-Modifikator
    357

Standard

Wie stellst du dir das vor? Es gibt doch hunderte von Veranstaltungen und (zum Glück) kein Zentralregister, bei dem man sie anmelden müsste.

Man müsste also bei allen Vereinen und Gruppen vorher nachsehen, ob es da schon einen Termin gibt. Das wäre eine Riesen-Sucherei. Und wer darf uerst: die Großen, die Mittleren...

Jetzt mal mehr Enthusiasmus: Soll ich dich wieder mitnehmen? Du brauchst doch Pflanzen für das neue Gewächshaus

Grüße von
    Marco
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

Erfahrener Benutzer *** Avatar von turmtobi
    Renommee-Modifikator
    78

Standard

Im übrigen wird beim legen der Termine natürlich drauf geachtet das sich keine größeren Veranstaltungen schneiden.Je nach Interessengebiet natürlich.
    "Wenn der Sonne Lieblingserben in der Dürre Durstes sterben,
    leben wir,die Sukkulenten,stillvergnügt von unsern Renten."

Benutzer *
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

also zuerst einfach mal miteinander Reden das ist das einfachste und garnicht so kompliziert.man muß es nur machen und vorallem sind viele Forenmitglieder in solchen IG`s Also wer einen Termin erfährt teilt ihn mit ,solche treffen werden ja eigentlich doch längerfristig geplant . Ansonsten würde ich gerne zum Forentreffen Fahren muß nur mal sehe wie es bei mir arbeitsmäßig läuft da ich im Moment jeden Samstag arbeite.Wenn du fährst und Platz hast würde ich gegen Spritbeteiligung mitfahren
    Gruß Roland

Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Hardy_whv
    Renommee-Modifikator
    243

Standard

Ich glaube Uli Haage's Schwerpunkt liegt darauf, Kollisionen mit anderen Terminen zu vermeiden, an denen er selbst aktiv mitwirkt. Ich gehe mal davon aus, das ihm das gelungen ist

Meine Teilnahmewahrscheinlichkeit am Forumstreffen liegt bei etwa 75% http://forum.hardyhuebener.de/backgammon/Smileys/classic/yes3.gif
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!

Gruß,

Hardy

Erfahrener Benutzer ***** Avatar von muddyliz
    Renommee-Modifikator
    203

Standard

Zitat Zitat von Hardy_whv Beitrag anzeigen
    Ich glaube Uli Haage's Schwerpunkt liegt darauf, Kollisionen mit anderen Terminen zu vermeiden, an denen er selbst aktiv mitwirkt. Ich gehe mal davon aus, das ihm das gelungen ist
    Dann verstehe ich nicht, wieso Haage bisher (und eventuell auch dieses Jahr) am selben Tag in Erfurt das Forentreffen macht und in Wiesbaden vertreten war (ist).
    Gruß Ernst
    Meine Kakteenhomepage: Infos, Tipps, Basteleien, Hybriden http://esp-kakteen.npage.de/

Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Hardy_whv
    Renommee-Modifikator
    243

Standard

Zitat Zitat von muddyliz Beitrag anzeigen
    Dann verstehe ich nicht, wieso Haage bisher (und eventuell auch dieses Jahr) am selben Tag in Erfurt das Forentreffen macht und in Wiesbaden vertreten war (ist).
    Mir reicht, wenn Uli Haage das versteht

Gruß,

Hardy

Renommee-Modifikator
    357

Standard

Hallo Hardy,

das wäre ja schön, wenn du zum Treffen kommen könntest!

Wie macht sich denn dein neues Gewächshaus in diesem Winter? Alles dicht?

Grüße von
    Marco
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

Erfahrener Benutzer **** Avatar von Inéea
    Renommee-Modifikator
    123

Standard

Hallo Hardy und Marco

Schön wenn ihr wieder da seid, ich freue mich jedes Jahr auf das Treffen.

viele Grüsse Renée

Renommee-Modifikator
    357

Standard

Dann darf ich dich in die Liste aufnehmen, Renée?

Bringst du Chäps mit? Schreibe bitte mal eine PN an mich.

Übrigens, deine Hoya, die du mir vor zwei (drei?) Jahren mitgebracht hast, die mit den aufgerollten Blättern, hat Blütenknospen. Habe ich gestern gesehen. Hoffentlich blühen die bald auf.

Marco

Benutzer * Avatar von Atacama
    Renommee-Modifikator
    70

Standard

Hallo zusammen - für mich ist es ein wenig weit zu Haage aber wenns zeitlich klappt werde ich gern vorbeischaun.
    Was ich nicht so ganz verstehen kann ist die Diskussion um Überschneidungen und die Fragen nach dem WARUM!?!?

Als unsere Ortsgruppe noch existierte haben wir seinerzeit im Revierpark eine Kakteenausstellung mit vielen teilnehmenden Händlern
    organisiert und selbstverständlich auch mal geschaut ob es schon andere eingetragene Veranstaltungen gab.

Dies bietet jedoch nicht den geringsten Schutz - denn - nur weil man ERSTER ist heisst es nicht, dass sich zum Termin nicht doch ganz plötzlich
    drei oder vier Termine überschneiden und man sollte Bedenken, dass diese Veranstaltungen nicht immer überregional Interesse finden und / oder
    nicht nur fürs Fachpublikum (also für uns ) gedacht sind sondern meist im Interesse der veranstaltenden Ortsgruppe zu Werbezwecken genutzt werden.

Wenn man also davon ausgeht, dass aus planungstechnischen Gründen - Verfügbarkeit des Tagungsortes und der gewünschten Händler - Vermeidung von Brückentagen / Kurzurlaub = weniger Besucher -
    Wetter sollte stimmen > am Besten also Mai, Juni, Juli - und die Ferien ausklammert > in denen halb Deutschland an irgend einem Strand rumdümpelt >

DANN bleiben längst nicht mehr so viele Termine über wie es zunächst einmal scheint und von daher sind Überschneidungen als ganz Normal anzusehen.
    Also ärgert Euch nicht darüber sondern seht es doch von der Seite die ich gerade beschrieben habe - sucht Euch die schönste Veranstaltung raus und freut Euch an den neuen Pflanzen

Liebe Grüsse - Udo