@ Losthighway : Ja, die lange AK kann schon was und ist mit Schalldämpfer auch schön unauffällig. FAMAS und AUG hab ich ebenfalls oft drauf. Klar ist Wolfenstein 3d antik. Ich bin eigentlich mit dem Nachfolger Doom ins Genre eingestiegen damals. Hast du eigentlich NIN über David Lynch´s Lost Highway-Soundtrack kennen gelernt, oder auch schon früher ? Mir fällt dabei schon wieder ein Querverweis ein : Die Nailgun aus Quake (Doom-Nachfolger), falls du das noch kennst. Trent R hatte den kompletten Quake I-Soundtrack gemixt und er gehört damit eigentlich auch in komplette NIN-Sammlungen. Porcupine Tree sah ich übrigens auf ihrer "Black Planet" Tour in Köln und vergleichsweise hatten sie trotz technischer Probleme den wohl perfektesten Sound/Songaufbau, den ich in den letzten 10 Jahren auf einer Bühne erleben durfte. Ich kann dir die DVD "...arriving somewhere " übrigens in diesem Sinne sehr empfehlen.

@ Tika : Aufgrund unserer aktuellen Nachwuchs-Situation flattern derzeit bei uns auch Kindersachen en masse ein. Ich muss aber sagen -so aufwändig,bunt und sauber verarbeitet wie deine ,sind davon die wenigsten. Bei der Qualität könntest du fast über einen Nebenerwerb nachdenken, ernsthaft. Meine Freundin hats auch gepackt...sie macht sich derzeit seltsame Hüte aus Strickfilz.