...so...kaum hier angemeldet, schon die erste Bestellung bei Haage raus.

Dalajala...oder wie sie heißt hat hier im Forum was von den Lithops geschrieben, und nachdem ich heute unendlich viel Zeit damit verbracht hab, über die zu lesen, war ich jetzt auch verliebt und mutig und hab mir zwei Sorten Samen bestellt. Dazu noch bißchen Substrat, Töpfchen, Etiketten...wenn Frauen schonmal shoppen, hi hi...

Bin sehr gespannt. Ich überlege derzeit ob ich mein altes 60er Aquarium als Gewächshaus nehmen soll...grübel...

Gestern hab ich bestimmt noch 20 Schildläuse von meiner Alworthia gepult...bäh. Waren sicher noch nicht alle, aber nachdem ich den Feind kenne, weiß ich wonach ich suchen muß. Hoffe sehr, daß sie mir das Tauchbad im Wasser-Spiritus-Spüli-Gemisch verzeiht.

Nun fiebere ich meiner Lieferung entgegen...ich freu mich. Die Lithops sind genau mein Geschmack, ich mags gern klein und knubbelig.

Ach ja, Ruschia (Haworthia??) pygmaea Samen hab ich noch bestellt...das fand ich allerdings schwierig, wenn man Begriffe bei google eingibt, kommen ja immer Pflanzen die total unterschiedlich aussehen, hmpf.

Also dann...man liest sich...oder auch nicht.

Gruß Bettina