Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wohnung auf Fuertevntura gekauft, Balkon voller Kakteen (u.a.), bitte um ersten Rat

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2019
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Wohnung auf Fuertevntura gekauft, Balkon voller Kakteen (u.a.), bitte um ersten Rat

    Hallo zusammen und Grüße von den Kanaren :-)

    ich habe hier auf Fuerteventura eine Wohnung gekauft von einer älteren Dame. Die hat den Balkon voller Kakteen und anderen mir unbekannten Kanarentauglichen Pflänzchen... allerdings sehen viele von denen meiner Unkenntnis nach nicht sehr glücklich aus... ich schicke hänge mal einige Fotos an. Das lokale Gartencenter meinte (natürlich), nä, nä, sieht aus wie Schädlingsbefall, alles raus, Erde auch gleich raus, alles neu. Macht natürlich schön Umsatz... Macht auch schön Dreck und Arbeit. Sprich, falls die Pflanzen nur "alt" sind und ansonsten ok, würde ich natürlich lieber alles so lassen, pflegen und schauen, was passiert...

    Zur Info: fester Standort, Ostbalkon, vormittags volle ballernde Kanarensonne, nachmittags dann Schatten. Oberste Schicht ist Lavagestein, was drunter ist weiss ich nicht. Ich glaube aber die Oma war ganz gewissenhaft und hat da (vor ewigen Zeiten) gescheites Substrat rein getan. Allerdings sagt man ihr nach sie habe nicht genügend gegossen (aus "Sparsamkeit"...). Gedüngt hat sie vermutlich in 20 Jahren auch nicht sehr oft...

    Wie gesagt, ich schicke Euch Experten mal ein paar erste Bilder, vielleicht mag der eine oder andere ja mal was dazu sagen. Würde mich freuen und die Pflänzchen sicher auch.

    Hoffentlich klappt das mit den Anhängen...

    Beste Grüße,
    Stefan

    [ATTACH=CONFIG]26522[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]26531[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]26530[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]26529[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]26528[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]26527[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]26526[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]26525[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]26524[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]26523[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]26532[/ATTACH]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Kakteen auf dem Balkon
    Von Bambus im Forum Kakteen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.2018, 20:58
  2. Meine ersten Kakteen
    Von Tauran im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 16:23
  3. Kakteen gekauft, jetzt noch gießen?
    Von Betty782 im Forum Kakteen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 16:43
  4. Kakteen auf Balkon
    Von Leckermäulchen25 im Forum Kakteen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 21:56
  5. Kleines Gewächshaus am Balkon? Bitte um Tipps!
    Von blacky007 im Forum Kakteen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 17:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG