Homöopathie heißt das.![]()
Homöopathie heißt das.![]()
Habe mich jetzt doch entschlossen einen Test zu machen!
Für den Test stehen etwas 30-40 Lophophora williamsii zur Verfügung. Sie stammen alle durch Selbstbefrüchtung von ein und der selben Pflanze -Kann man da jetzt von Klone sprechen? wahrscheinlich eher nicht.
Die Pflanzen werden unter gleichen Bedingungen gehalten. Einmal im Jahr wird die Grösse gemessen und die Anzahl der Blüten wird gezählt. Einige der Pflanzen sind mittlerweile über fünf Jahre alt und müssten dieses Jahr das erste mal blühen.
Eine Hälfte wird mit und eine ohne BBE gehalten.
Denke, dass man da nach zwei Jahren von einem vernünftigen Ergebnis sprechen kann.
Hallo, die Apothekenangestellte (ich möchte sie nicht als "Verkäuferin" bezeichnen) sagte mir, sie kenne nur Baldrianwurzelextrakt, denn der Wurzelbereich enthalte ja die wichtigsten Bestandteile und nicht die Blüte, zwei Drogerien hatten nur Pastillen, die haben so einen harten Überzug, den bekommt man nur im Schraubstock kaputt, ich hab's probiert! Ja, vielleicht ist Baldrianblütenextrakt ein Engpass im Berliner Umland.
lg. renate
Hallo Frank,
wie heißt es so schön, probieren geht über studieren. Ich hab meinen Kakteen bereits einige Male Baldrianblütenextrakt gegeben. Geblüht haben sie dann. Inwieweit eine gesteigerte Blühaktivität zu sehen war, hab ich mir leider nicht gemerkt. Schädlich hat sich das Extrakt aber wohl nicht ausgewirkt.
Du kannst es ja einfach mal testen und dann im Gegensatz zu mir darauf achten, ob mehr Blüten kommen als sonst üblich.
Gruß
Johannes
Hallo Renate
Baldrianblütenextrakt kannst du bei bekannten Kakteengärtnereien bestellen ( Haage, Uhlig, Schwarz oder bei Michael Kießling )
Schau mal hier
http://www.tephrowelt.de/kultur/baldrian.htm
Gruß Uschi
Gruß ferox
Vivat, crescat, floreat!
auf jeden Fall wirkt sich diese argwöhnisch bezeichnet "homöopathische" Wirkung sehr stark auf meine Katze ausdie wird nämlich so ganz richtig wuschelig dabei und steigt mir in meine Stachler rein und lässt gar keine Ruhe mehr
Und was sich für die Katze sooooooo stimmulierend auswirkt, kann doch für die Kakteen nicht schlecht sein...........![]()
Lesezeichen