Hallo Petra
Ich schließ mich mal mit an. Könntest du mir auch die Bezugsadresse geben?
2 für 15 euro das hab ich auch noch nicht gesehen.![]()
hallo,ich bin neu im forum.ich züchte ebenfalls mexikanische kleingattungen.ich habe eine frage.mein digitostigma ist auf ferocactus gepfropft,aber bekommt immer orangene flecken.es liegt nicht an der sonne , denn im winter ist es genau so.bitte um hilfe.
Hallo Lophophora,
würde gerne helfen aber so eine Ferndiagnose ist immer schwierig.
Frage mich grad wo es die Flecken gibt auf der Unterlage oder der DCM?
Wie und wo stand sie im Winter?
Könnten Kälteflecken oder Rostpilz sein,das aber nur so als wage Vermutung.
Ein Bild ist wichtig!
Diese Woche blühte die erste Digitostigma caput-medusa, die ich im April 2007 ausgesät hatte. Eigentlich dachte ich etwas länger warten zu müssen.
Das Lauschen an der Tür gehört zu den Schwächen, die in Verbindung mit zwanghafter Neugier und einem mangelhaften Empfinden für Diskretion besonders tadelnswert bei Personen sind, denen, in Vorzimmern beschäftigt, ein hohes Maß an Vertrauen entgegen gebracht wird.
Gratulation! Da ich auch dieses Jahr ausgesät habe (und alle 16 Sämlinge noch wohlauf sind) freue ich mich schon aufs Jahr 2013
Wie groß sind deine denn jetzt? Wieviele Warzen haben sie schon ausgebildet, wie dick sind die? Fragen über Fragen ... zeig doch mal ein Photo!
Gruß,
Hardy![]()
Der Beitrag kann Rechtschreibfeler enthalten.
Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal von elkawe editiert, zuletzt vor 8 Minuten. Grund: Hab mirs anders überlegt
Eine Reise durchs Kakteenjahr
Da ich die Woche über außerhalb bin, konnte ich nur noch die verblühten Reste bewundern, leider.
Die anderen beiden Exemplare haben aber noch nicht geblüht und werden es dieses Jahr vermutlich auch nicht mehr.
Hier mal ein link zu der DCM beim Umtopfen im Februar:
http://www.kakteenforum.de/showpost....2&postcount=59
Die Pflanze hat mittlerweile fünf Warzen.
Das Lauschen an der Tür gehört zu den Schwächen, die in Verbindung mit zwanghafter Neugier und einem mangelhaften Empfinden für Diskretion besonders tadelnswert bei Personen sind, denen, in Vorzimmern beschäftigt, ein hohes Maß an Vertrauen entgegen gebracht wird.
Gute Idee! Bin auch auf Bilder gespannt!
Ich habe im Oktober ein paar Korn (testhalber) ausgesäät, davon habe ich noch ein Exemplar, die meduse ist ca. 3cm lang.
Im Januar habe ich nochmal eine Aussaat gemacht, davon habe ich ca. 40 Sämlinge, teilweiße Medusen mit 0,5-1,5cm Länge, vor ein paar Wochen nochmal eine Aussaat, ca. 35 Sämlinge. Hatte eine ganz gute Auflaufquote!
Lesezeichen