@ Delphinium
Eindeutiger Fall von 'angesteckt'. So mag ich das![]()
Auf der Essener Pflanzenbörse (oder auf anderen Kakteenbörsen) könntest Du am ehesten fündig werden, aber auch das große Versteigerungshaus bietet im Moment welche an. Allerdings kommen die dann direkt aus den USA und sind entsprechend teuer. Oder mal durch Botanische Gärten streifen und versuchen, dem Gärtner einen Ableger abzuschwatzen. Das hat bei mir schon sehr oft funktioniert.
@ Morgans Beauty
Die Angaben aus dem Netz besagen, daß die Art einige Frostgrade aushält. Das würde ich jedoch nur bei absolut trockenem Stand wagen.
Gruß
Bettina
Essen ist ja leider gerade vorbei *schnief*.
Muß ich mal in Bonn im Botanischen Garten gucken, ob die da diese Opuntie haben und einem der studentischen Aushilfsgärtner schöne Augen machen.
Ansonsten ist ja hier leider Kakteeneinöde
Bei jenem Versteigerungshaus finde ich eine einzige Opuntia cacanapa, leider nur shipping to U.S.
Was ist mit Hardys Humifusa? Die sieht doch eigentlich auch harmlos aus oder täuscht das?
n jnj.tw. Drw Hmw.t - ...und die Grenze der Kunstfertigkeit ist noch nicht erreicht...
aus der Lehre des Ptahhotep
Ein paar Glochidien hat die bestimmt auch, aber die schießt sie nicht auf ihren Besitzer ab.Ohne Handschuhe anfassen ist aber trotzdem nicht ratsam, das geht wirklich nur bei dieser Kulturform. Hier ein interessanter Link, damit Du mal siehst, wie groß die wird:
http://opuntiads.com/html/opuntia-cacanapa.html
Es gibt allerdings auch welche mit Dornen, also Vorsicht beim bestellen, daß es wirklich die 'Ellisiana' ist.
Gruß
Bettina
Wow, die gefällt mir immer besser!
Muß ich gleich mal meinen Mann anspitzen, damit der seine alten Freunde und Arbeitskollegen in den USA auf die Suche nach dem Dingelchen schickt.![]()
n jnj.tw. Drw Hmw.t - ...und die Grenze der Kunstfertigkeit ist noch nicht erreicht...
aus der Lehre des Ptahhotep
Lesezeichen