[FONT="Century Gothic"][SIZE="2"]Ich kann nix wegschmeissen, was noch bissi Leben in sich hat - wird immer probiert aufzupeppeln:[/SIZE][/FONT]
[FONT="Century Gothic"][SIZE="2"]Ich kann nix wegschmeissen, was noch bissi Leben in sich hat - wird immer probiert aufzupeppeln:[/SIZE][/FONT]
@ Schmetterling
Die war nicht krank!
Eines Tages leidest du auch unter Platz-/Lichtmangel oder "scheiterst" an deiner Geduld und dann......wirst du die Tonne verschweigen![]()
Wer sich allein langweilt ist auch zu zweit nicht sehr unterhaltend (Ben Kingsley)
Geht mir so ähnlich, obwohl das irrational ist - gab's ja schon oft, diese Diskussionen - über die Kakteen in Ulli Haages Bratwürstln und Senf regt sich auch keiner auf und der Spinat, der heute auf der Quiche lag, tut mir auch nicht leid.
Ist schon komisch. Ich lasse im Herbst einen alten Apfelbaum in unserem Garten fällen. Aber wenn ein Kaktus Samen fallen läßt und auf dem (im viel zu kleinen Topf) Substrat lauter Minikakteen wachsen krieg ich auch feuchte Augen und will die retten.
Ist aber ziemlich OT, fürchte ich - hier ging's ja um Paradoxa.![]()
Franziska
[quote=Iracema;123374]Ob du das wohl verstanden hast ........aber ich habe da Hoffnung, lasse es einfach ein bißchen sacken *gg*[/quote]
brauche ich nicht sacken lassen.![]()
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
[QUOTE=Iracema;123380]@ Schmetterling
Die war nicht krank!
Eines Tages leidest du auch unter Platz-/Lichtmangel oder "scheiterst" an deiner Geduld und dann......wirst du die Tonne verschweigen[/QUOTE]
[FONT="Century Gothic"][SIZE="2"]Das hab ich auch so verstanden. NUR, bei mir wandert weder was Krankes (das wird aufgepeppelt wenn irgend möglich) und schon überhaupt nichts Gesundes im Abfall.
Wenn ich unter Lichtmangel leide, gehe ich raus an die Sonne. Und wenn ich unter Platzmangel leide... nun ja, besser vorher nicht soviele Pflanzen kaufen? -weiss nicht - so mach ich das auf jeden Fall.
Und Geduld, nun, das ist wohl eine Tugend
Was noch lange nicht heisst, dass alle bei mir überleben - leider eben nicht..[/SIZE][/FONT]
[quote=Iracema;123371]Herrlich............
Ich lebe mit meinen Pflanzen und nicht für meine Pflanzen! Alles was "nicht passt" und keiner haben will kommt in die Tonne .........jawoll![/quote]
Nur so geht das auf Dauer.
Marco
P.S. Da geht jetzt sicher wieder der Grundsatzstreit los, nebst Kakteenklappe für alle dt. Großstädte...
http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft
[quote=MarcoPe;123419] nebst Kakteenklappe für alle dt. Großstädte...[/quote]
lach mich tot - Superidee
Gruß ferox
Vivat, crescat, floreat!
[FONT="Century Gothic"][SIZE="2"]Ach wisst ihr... ich hab mir ja mal Katzen gekauft, damit sie MIT mir leben... irgendwann mal im laufe der Jahre, versteht man aber, dass einem die Wohnung schon lange nicht mehr gehört, sondern den Katzen und man FUER sie lebt. So ähnlich verhält sich das bei mir mit den Pflanzen.
Find das aber gar nicht schlimm - jedem das Seine... ich finds eigentlich schön so
LG
Miriam[/SIZE][/FONT]
[B]Weiterhin OT[/B] aber ich kann nach dem letzten Posting nicht anders
Solange es dir nicht (im wahrsten Sinne des Wortes) über den Kopf wächst…….
Sorry…… ich kenne dich nicht aber das liest sich sehr, sehr ungesund und weckt in mir böse Erinnerungen, die Zwangsräumung einer Birmazüchterin, Enteignung durch das Veterinäramt. Grünzeug und Bierkästen waren dabei das geringste Problem![]()
Wer sich allein langweilt ist auch zu zweit nicht sehr unterhaltend (Ben Kingsley)
[FONT=Century Gothic]nö, nö - in dieser Hinsicht, hab ich absolut keine Probleme - ich schalte nur das Hirn vorher ein, bevor ich mir eine Pflanze kaufe...[/FONT]
Lesezeichen