Ich kann es verstehen, daß man manchmal die eine oder andere Pflanze, die niemand will (weder geschenkt noch gekauft), dem Kompost anvertrauen muß.
Meine Erfahrung ist, daß man fast alles über dieses Forum oder über eBay verschenken oder verkaufen kann, außer Grünlilien.
Aber wenn jemand meint, damit [I]angeben[/I] zu müssen, daß er Pflanzen wegwirft, dann ist das einfach nur armselig.
[quote=Iracema;123450]Weiterhin OT aber ich kann nach dem letzten Posting nicht anders
Solange es dir nicht (im wahrsten Sinne des Wortes) über den Kopf wächst…….
Sorry…… ich kenne dich nicht aber das liest sich sehr, sehr ungesund und weckt in mir böse Erinnerungen, die Zwangsräumung einer Birmazüchterin, Enteignung durch das Veterinäramt. Grünzeug und Bierkästen waren dabei das geringste Problem [/quote]
Du hast offensichtlich nicht die Fähigkeit, die Gefühle anderer zu respektieren; neben diesem Thread deuten auch Deine Beiträge in einem gewissen anderen Thread der letzten Zeit darauf hin.
Es gibt eben Menschen, die zu ihren Pflanzen eine besondere Beziehung haben, die gerne anderen zum Geburtstag gratulieren usw., und das ist auch in Ordnung so und in keiner Weise lächerlich.
[quote=Iracema;123561]Spannend,....... nur wäre es schön zu wissen wer mich hier so vorführt?
Diese Threaderöffnung nebst Titel stammt nicht aus meiner Feder! Lief eher hier als OT:
[URL]http://www.kakteenforum.de/showthread.php?t=10972&page=2[/URL][/quote]
Und wurde dann abgespalten. Na und.
[quote]Und ja, ich werde weiterhin meine Pflanzen in die Tonne kloppen und kann diesbezüglich über selbsternannte Moralapostel nur herzhaft lachen.[/quote]S.o.
[quote]Und nein bei mir herrscht kein Sommerloch auch leide ich nicht unter ADS[/quote]Vom ADS scheinst Du auch keine Ahnung zu haben.
[quote=Iracema;123577]Das lese ich erst jetzt *gg*
Vielen Dank für den Hinweis, demnächst werde ich nur noch mit Literatur (wie Beispielsweise: Das große Kakteenlexikon von Edward F. Anderson und auch sämtliche Urs Eggli Bände), über Ausstellungen und Gärtnereien schlendern, Discounter sollten eigentlich auch noch erwähnt werden……….gröhl
Herr lass .... ...... Nachtrag: Schon mal etwas über Spontankäufe gehört?[/quote]
Herumzugröhlen und anderen Menschen zu unterstellen, sie hätten zu wenig Hirn, zeugt auch nicht gerade von hohem Niveau.
Sev

Lesezeichen